Thread
Menü

vergleichende Werbung


01.12.2011 10:00 - Gestartet von dergute
Jeder sollte mittlerweise wissen, dass auch in Deutschland vergleichende Werbung seit ein paar Jahren erlaubt ist, so lange sie keine falschen Fakten wieder gibt. Das bekannteste Beispiel hierfür war seinerzeit Burger King, die klar zu verstehen gaben, dass ihre Pommes Frites leckerer als bei McDonalds seien.
Und ich sehe hier keine Angabe von Fakten, sondern Fragen. Ich finde das einen galanten Kunstgriff. Da steht niicht, DASS der Kunde mal wieder keinen Empfang hat, sondern er wird gefragt OB das der Fall ist. Und dann steht da auch klar "mal wieder". Und dagegen gibt es wohl nichts zu sagen, denn "mal wieder" wird wohl jeder Hanynutzer keinen Empfang haben, egal bei welchem Anbieter er ist.

Ich finde es schwierig, wenn Redaktionen versuchen, Werbeaktionenjuristisch zu bewerten ohne den wirklich rechtlichen Hintergrund zu kennen oder zu recherchieren. Das moralische Empfinden des Redakteurs stellt noch kein rechtliches Fachwissen dar...
Menü
[1] mersawi antwortet auf dergute
01.12.2011 11:11
auch ich finde die werbung ok und unterhaltsam
Menü
[1.1] Nato antwortet auf mersawi
01.12.2011 12:13
Also, ich mag diese "jeder gegen jeden" Mentalität nicht, weil irgendwann kommt die auch bei mir am Arbeitsplatz und der Familie an, auch wenn das heute noch nicht der Fall ist.
Kann sein, dass man das im Moment in gewissen Mass mitmachen muss.

Gruss Nato