Thread
Menü

ich weiß nicht was ich davon halten soll..


12.12.2011 11:16 - Gestartet von Andy2000xxl
Ich weiß nicht so ganz was ich von diesem Artikel halten soll.

Einerseits das Produkt:
- generell kostenpflichtig, undurchsichtige Preisbezeichnung (nur unten in der Fußnote)
- ich sehe nur IMAP und POP als angebotene Schnittstellen (wenn man sich da mal die Active-Sync-Features für Mails, Kalender und Adressbuch anschaut: GMail / Live etc..); heute sollte meiner Meinung nach ein Schwerpunkt auf mobile Nutzung liegen / hat mail.de wenigstens eine "Mobile-Seite"?
- eine "seriösere" Domain bietet z.B. auch web.de mit der Domain email.de (und zig andere Anbieter)
- auch die Info im Artikel, dass man bei einer eigenen Domain für E-Mails nicht so tolle Features hätte, kann ich nicht nachvollziehen - es gibt viele etablierte Mailportale (gmx, web.de, google,...) bei denen man seine eigene Domain verwenden kann - auch falls das nicht geht - notfalls Mailweiterleitung und austauschbare Absenderkennung

Andererseits der Anbieter:
- scheint der gleiche Inhaber zu sein wie beispielsweise Flashnet - welcher nicht gerade durch Seriösität aufgefallen ist:
Internetzugänge von AC11 und Flashnet werden deutlich teurer
https://www.teltarif.de/ac11-flashnet-internet-...
Internet by Call: Falsche Abrechnungen von Flashnet
https://www.teltarif.de/flashnet-alster24-...
etc.

Naja - muss jeder selbst entscheiden und abwägen.
Warum wird hier für diesen Dienst gewissermaßen Werbung gemacht?

Einzig toll ist, dass da bisher kaum Accounts existieren - sehr viele vornamen@mail.de sind noch frei.
Menü
[1] BuergerFloyd antwortet auf Andy2000xxl
12.12.2011 12:10
sehr viele Vornamen sind noch frei

Um so kürzer die eMail-Adresse, um so mehr Spam. Dann braucht man sich nicht mal die Mühe machen, diese im Internet bekannt zu machen, die Adresse wird dann einfach von Spambots erraten.
Menü
[1.1] Melvis antwortet auf BuergerFloyd
13.12.2011 08:05
Um so kürzer die eMail-Adresse, um so mehr Spam. Dann braucht man sich nicht mal die Mühe machen, diese im Internet bekannt zu machen, die Adresse wird dann einfach von Spambots erraten.

Oh.. das ist schon lange Zeit nicht mehr so ;) Einfach mal eine kdfjkdjklj498985948956@XXX Adresse einrichten und eine Woche später die ersten Junkmails ;) Spambots schicken an *alle* Adressen Mails ;)
Menü
[1.1.1] mikiscom antwortet auf Melvis
13.12.2011 09:25
Benutzer Melvis schrieb:

Oh.. das ist schon lange Zeit nicht mehr so ;) Einfach mal eine kdfjkdjklj498985948956@XXX Adresse einrichten und eine Woche später die ersten Junkmails ;) Spambots schicken an *alle* Adressen Mails ;)

Dann leg dir mal ne eigene Domain zu!
Wenn ich Spam kriege, dann hat irgend einer geplaudert oder es ist die Adresse auf der Homepage. (ändere ich ggf.) Aber die anderen Adressen unter der gleichen Domain bleiben verschont.

Weiterer Vorteil bei eigener Domain sind Alias-Adressen: Eine Mailbox, die unter zig Adressen erreichbar ist. Wird eine Adresse zugemüllt, einfach löschen, ohne den ganzen anderen Absendern eine neue Adresse mitteilen zu müssen oder zig Postfächer abrufen zu müssen.

Ob die ganzen Zusatzfunktionen nötig sind, muss jeder selbst entscheiden bei 55 Cent pro Monat vs. 2,99 Euro pro Monat.
Menü
[1.1.1.1] Melvis antwortet auf mikiscom
13.12.2011 14:38

Dann leg dir mal ne eigene Domain zu! Wenn ich Spam kriege, dann hat irgend einer geplaudert oder es ist die Adresse auf der Homepage. (ändere ich ggf.) Aber die anderen Adressen unter der gleichen Domain bleiben verschont.


Damit wärst du der erste weltweit der kein Spam bekommt weil er eine eigene Domain nutzt. Gratulation.

Menü
[1.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Melvis
13.12.2011 14:50
Benutzer Melvis schrieb:

Dann leg dir mal ne eigene Domain zu! Wenn ich Spam kriege, dann hat irgend einer geplaudert oder es ist die Adresse auf der Homepage. (ändere ich ggf.) Aber die anderen Adressen unter der gleichen Domain bleiben verschont.


Damit wärst du der erste weltweit der kein Spam bekommt weil er eine eigene Domain nutzt. Gratulation.

Es kommt zwar schon mal vor, dann aber nur wenige Tage bis ich merke, dass Adresse XY von nun an regelmäßig zugemüllt wird. Dann wird die dicht gemacht und eine neue eingerichtet. :-)
Bietet sich an zufällige Zahlen in der Adresse zu verändern wie "ich2@meine-domain.de" ändern in "ich25@meine-domain.de".

Wer jetzt daran denkt, zig Leuten immer mit unterschiedlichen Absendern zu schreiben der sollte die Identitäts-Funktion u. a. von Seamonkey mal probieren. Dann kann man in der Mail in der Von-Zeile zig Absenderadressen auswählen. Beim Antworten wird natürlich die gleiche Adresse verwendet, an die die Mail gegangen ist.