Thread
Menü

Test sehr oberflächlich


19.02.2012 10:16 - Gestartet von mr_tall
Hallo zusammen,

dieser "Test" ist ja nun mal mehr als oberflächlich. Eigentlich erwarte ich hier auch den Vergleich verschidener Taststuren, da der dahinterliegende Algorithmus durchaus unterschiedliche Ergebnisse erzielt. Ebenso wäre wünschenswert einen Test mit mehreren Leuten zu machen, die ein unterschiedliches Profil haben (Wenigschreiber, Standarduser, Vielschreiber, usw.). Ebenso spielt auch die Größe des Displays eine Rolle. Ein echter Test sollte auf Displays mit 3,7", 5", 7" und 10" eingehen, da sich da sicherlich andere Ergebnisse erzielen...

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich sehr gute Erfahrungen mit SlideIt (kostenpflichtig), GoKeyboard (frei) und TouchPal (aktuell auch frei) gemacht habe. Swype ist ebenfalls okay, hinkt aber meiner Meinung nach inzwischen etwas hinterher.

Bei klassischen Tipptastaturen komme ich nicht auf die Geschwindigkeit (bei einem 3,7" Display) wie mit einer Slide-Tastatur. Daher habe ich mir SlideIt gekauft und bin sehr zufrieden. TouchPal holt gut auf und macht einen sehr guten Eindruck. GoKeyboard hat auch eine sehr gute Entwicklung hingelegt, jedoch habe ich es schon länger nicht mehr verwendet.

In diesem Sinne... Macht das nächste Mal wirklich einen "Test"...

Grüße
Menü
[1] Telly antwortet auf mr_tall
19.02.2012 13:44
Immerhin kam ich durch diesen Beitrag mal auf die Idee, im vertikalen Zustand zu swypen. Da sind die Wege viel kürzer als im 7" Breitband Format.

Telly
Menü
[2] John1281 antwortet auf mr_tall
19.02.2012 14:54
Ich habe ja geschrieben, dass der Test subjektiv ist und ich gespannt bin, ob so mancher User andere Erfahrungen gemacht hat. Daher soll dieser Artikel vor allem zu zweierlei anregen: Selbst andere Tastaturen auszuprobieren und Meinungen über sie hier zu posten.