Thread
Menü

dann eben nur noch ABHOLUNG!!


22.05.2012 17:13 - Gestartet von pandoras
einmal geändert am 22.05.2012 17:14
Wo ist das Problem:

Sobald das Pflicht wird, biete ich alles nur zur Abholung an: Ware gegen Cash! Im Text biete ich mit meiner eMail, beim Versand zu helfen. Vertraglich bindend wird die Abholung.

Wer halt Versand möchte, darf gerne auf mein Konto zahlen - oder halt vorbei kommen! PAYQUAL habe ich nicht - wer will sich denn unnötig mit einer "Bank" in Luxenburg nach britischen Recht rumärgern? Ich jedenfalls nicht.
Menü
[1] ger1294 antwortet auf pandoras
22.05.2012 21:47
Benutzer pandoras schrieb:
Wo ist das Problem:

Sobald das Pflicht wird, biete ich alles nur zur Abholung an: Ware gegen Cash! Im Text biete ich mit meiner eMail, beim Versand zu helfen. Vertraglich bindend wird die Abholung.

Leider bietet dann auch keiner mehr oder mann bekommt Artikel, die vorher für 20 € weggingen nur noch für 1 € los, da kann man dann gleich wie früher wieder auf den Flohmarkt gehen mit der selben Problematik des regional stark eingeschränkten Käuferkreises

Wer halt Versand möchte, darf gerne auf mein Konto zahlen - oder halt vorbei kommen! PAYQUAL habe ich nicht - wer will sich denn unnötig mit einer "Bank" in Luxenburg nach britischen
Recht rumärgern? Ich jedenfalls nicht.
Menü
[1.1] GrößterNehmer antwortet auf ger1294
23.05.2012 00:47
Benutzer ger1294 schrieb:
Benutzer pandoras schrieb:
Wo ist das Problem:

Sobald das Pflicht wird, biete ich alles nur zur Abholung an: Ware gegen Cash! Im Text biete ich mit meiner eMail, beim Versand zu helfen. Vertraglich bindend wird die Abholung.

Leider bietet dann auch keiner mehr oder mann bekommt Artikel, die vorher für 20 € weggingen nur noch für 1 € los, da kann man dann gleich wie früher wieder auf den Flohmarkt gehen mit der selben Problematik des regional stark eingeschränkten Käuferkreises

Wer halt Versand möchte, darf gerne auf mein Konto zahlen - oder halt vorbei kommen! PAYQUAL habe ich nicht - wer will sich denn unnötig mit einer "Bank" in Luxenburg nach britischen Recht rumärgern? Ich jedenfalls nicht.

Sehe ich auch so. Wer 08/15-Artikel bei ebay verkauft, kann nur mit einer guten Artikelbeschreibung, möglichst vielen Bezahl- und Versandoptionen und vielen positiven Bewertungen auf einen vernünftigen Preis hoffen. Bietet man nur Abholung an, schränkt man den Käuferkreis ein und erhält somit weniger Gebote. Vielleicht mögen sich in der Anfangszeit Käufer finden, die "an ebay vorbei" per Email eine Überweisung vereinbaren, aber spätestens wenn Betrüger dies ausnutzen, wird sich kein Käufer mehr auf sowas einlassen.

Ich verkaufe selber ab und zu was auf ebay und habe die Erfahrung gemacht, dass eine professionelle Artikelbeschreibung, verschiedene Versandoptionen und PayPal den Preis in die Höhe treiben. Also entweder du hast so interessante Artikel, die niemand anders verkauft, dass es den Käufern egal ist, dass du an "ebay vorbei agierst" oder du verkaufst extrem unter Wert. Denn warum sollten sie bei dir kaufen, wenn sie auch bei einem anderen Verkäufer mit Käuferschutz kaufen könnten?

Gruß
GrößterNehmer
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf GrößterNehmer
23.05.2012 01:15
Ich verkaufe selber ab und zu was auf ebay und habe die
Erfahrung gemacht, dass eine professionelle Artikelbeschreibung, verschiedene Versandoptionen und PayPal den Preis in die Höhe treiben. Also entweder du hast so interessante Artikel, die niemand anders verkauft, dass es den Käufern egal ist, dass du an "ebay vorbei agierst" oder du verkaufst extrem unter Wert. Denn warum sollten sie bei dir kaufen, wenn sie auch bei einem anderen Verkäufer mit Käuferschutz kaufen könnten?

Volle Zustimmung! Genauso ist es!

Und zum Thema Artikelbeschreibung... Es ist lachhaft, wenn gerade gebrauchte Artikel überhaupt nicht beschrieben werden. Das wäre ja die berühmte Katze im Sack kaufen. Lachhaft.
Es muss genau beschrieben sein, inwiefern der Artikel Gebrauchsspuren enthält und bei technischen Geräten, ob wirklich noch alles funktioniert.

Aus Nostalgiegründen interessiere ich mich gerade für einen Video-Recorder auf ebay. Ein Mindestgebot ist festgesetzt.

Doch nur die automatische Auswahlmöglichkeit:

"Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

Das Gerät ist von 1982! Wohl sicher kein Vorführmodell mehr. :)

Und der Hinweis auf die Beschreibung ist lachhaft. Denn dort steht wirklich NICHTS!

Nachher kommt das Gerät bei mir an und ist komplett defekt, nur weil man ein Häkchen falsch gesetzt hat.

Bei ebay-Angeboten ist es wie mit Homepages von Firmen. Die Ersteller sollten es mal aus der Brille des potentiellen Käufers sehen! Würden sie da bieten oder kaufen? Wohl kaum!

Telly
Menü
[1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Telly
23.05.2012 01:43
Benutzer Telly schrieb:
Und zum Thema Artikelbeschreibung... Es ist lachhaft, wenn gerade gebrauchte Artikel überhaupt nicht beschrieben werden. Das wäre ja die berühmte Katze im Sack kaufen. Lachhaft. Es muss genau beschrieben sein, inwiefern der Artikel Gebrauchsspuren enthält und bei technischen Geräten, ob wirklich noch alles funktioniert.

Aus Nostalgiegründen interessiere ich mich gerade für einen Video-Recorder auf ebay. Ein Mindestgebot ist festgesetzt.

Doch nur die automatische Auswahlmöglichkeit:

"Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

Das Gerät ist von 1982! Wohl sicher kein Vorführmodell mehr. :)

Und der Hinweis auf die Beschreibung ist lachhaft. Denn dort steht wirklich NICHTS!

Nachher kommt das Gerät bei mir an und ist komplett defekt, nur weil man ein Häkchen falsch gesetzt hat.

Bei ebay-Angeboten ist es wie mit Homepages von Firmen. Die Ersteller sollten es mal aus der Brille des potentiellen Käufers sehen! Würden sie da bieten oder kaufen? Wohl kaum!

Auf die Kategorisierung von ebay kann man meiner Meinung nach sowieso größtenteils verzichten, denn einerseits gibts nicht genug Auswahlmöglichkeiten (wie du ja schon geschrieben hast) und andererseits gibt der Verkäufer die Auswahl an. Ich suche gerade nach einem guten Akku für mein Handy. Aber ein der Kategorie Akku findet man alles von Displayschutzfolie bis Ladekabel. Die einzigen Auswahlen, die ich bei ebay treffe sind Zustand: Neu, Typ: Sofortkauf und Verkäufer: gewerblich. Alles andere kann man vergessen und kriegt bessere Ergebnisse über Einschränkung des Suchbegriffs. Sogar bei "Neu" findest du manchmal Artikel, die nur zu "Testzwecken" geöffnet wurden. Das bedeutet meistens "benutzt, aber nicht gefallen".

Bei meiner Akku-Suche habe ich einen Anbieter gefunden, der einen Original-Akku in Original-Verpackung abgebildet hat. Auf Anfrage, ob der Akku als Retail verkauft wird, wurde mir geantwortet, dass der Verkäufer nicht weiss, ob die Versandabteilung die Akkus nicht auspackt, um Versandkosten zu sparen. Ja nee, is klar!

Bei ebay hilft nur Artikelbeschreibungen wälzen, Kategorien kann man vergessen.

Gruß
GrößterNehmer

PS: Hab meinen 700 DM Videorecorder vor etlichen Jahren verschenkt, sonst hätte ich ihn dir geschenkt. Zustand war übrigens "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf GrößterNehmer
23.05.2012 01:49
Bei ebay hilft nur Artikelbeschreibungen wälzen, Kategorien kann man vergessen.

Jip.

PS: Hab meinen 700 DM Videorecorder vor etlichen Jahren verschenkt, sonst hätte ich ihn dir geschenkt.

Danke danke. Aber ich suche ein bestimmtes Modell. War unser aller aller erster. :) Mit Kabelfernbedienung :)

Zustand war übrigens "Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und vollkommen funktionsfähig. Bei dem Artikel handelt es sich unter Umständen um ein Vorführmodell oder um einen Artikel, der an den Verkäufer nach Gebrauch zurückgegeben wurde. Weitere Einzelheiten, z. B. genaue Beschreibung etwaiger Fehler oder Mängel im Angebot des Verkäufers"

ha ha ha^^

Telly




Fülltext



Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext

Fülltext
Menü
[1.1.1.1.1.1] GrößterNehmer antwortet auf Telly
23.05.2012 02:00
Benutzer Telly schrieb:
Danke danke. Aber ich suche ein bestimmtes Modell. War unser aller aller erster. :) Mit Kabelfernbedienung :)
Für sowas bin ich zu jung. Die einzigen Gerte mit Kabelfernbedienung, die ich besessen habe, waren "ferngesteuerte" Spielzeugautos. Selbst der erste fernbedienbare Fernseher meiner Oma hatte Infrarot. Wie alt bist du!?!

No offence...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf GrößterNehmer
23.05.2012 02:04

einmal geändert am 23.05.2012 02:05
Benutzer GrößterNehmer schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Danke danke. Aber ich suche ein bestimmtes Modell. War unser aller aller erster. :) Mit Kabelfernbedienung :)
Für sowas bin ich zu jung. Die einzigen Gerte mit Kabelfernbedienung, die ich besessen habe, waren "ferngesteuerte" Spielzeugautos. Selbst der erste fernbedienbare Fernseher meiner Oma hatte Infrarot. Wie alt bist du!?!

No offence...

Irgendwo in meinen zweiundzwölfzigmilliarden Beiträgen gibt es Hinweise auf mein Alter. *fg*

Ich sag Dir soviel: Das Gerät kostete meine Eltern 2.200 DM. :)

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Telly
27.05.2012 13:38
Unser erster Farbfernseher hatte auch eine Kabelfernbedienung. (Ich bin 39.)

Ich hab sogar noch zwei (S)VHS-Rekorder, die ich vor rund 20 Jahren für 1750 (VHS) bzw. 1900 (SVHS) gekauft hatte. Waren damals Topmodelle, ich war in der Hinsicht schon immer etwas verrückt. ;-)

LG, Keks
www.keks.de
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Keks
27.05.2012 14:33
Ich hab sogar noch zwei (S)VHS-Rekorder, die ich vor rund 20 Jahren für 1750 (VHS) bzw. 1900 (SVHS) gekauft hatte. Waren damals Topmodelle, ich war in der Hinsicht schon immer etwas verrückt. ;-)

Offensichtlich :-)

Mein Stereo 6-Kopf-VHS-Recorder mit "VISS-Suchlauf" und Top-Videotext kostete vor 20 Jahren 899 DM.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Keks antwortet auf Telly
27.05.2012 15:57
Benutzer Telly schrieb:
Mein Stereo 6-Kopf-VHS-Recorder mit "VISS-Suchlauf" und Top-Videotext kostete vor 20 Jahren 899 DM.

Jetzt, wo du es sagst, erinnere ich mich wieder. Meine haben 7 Köpfe, ein fliegender Löschkopf war dabei. Das ermöglichte bildgenaue Schnitte etwas, was mein digitaler Festplattenrekorder (Dreambox) nicht kann, und das 23 Jahre später (es ist etwas mehr als 20 Jahre her).

Die VHS-Rekorder von Panasonic hatten auch ein integriertes Schnittpult,was sehr praktisch war.

;-)
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf Keks
27.05.2012 16:15
Noch können wir uns mal auf einer U40-Party sehen und uns über unsere Walkmans und C64 bzw. CPC6128 unterhalten :P

Oh - Ein Hinweis :P

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.2] rotella antwortet auf Keks
27.05.2012 17:05
Benutzer Keks schrieb:

Die VHS-Rekorder von Panasonic hatten auch ein integriertes Schnittpult,was sehr praktisch war.

Mein Panasonic hat auch diese Jog-Shuttle-Rad und sogar Schieberegel für die Stereo-Aussteuerung. Und dazu diese vielen nadelkopfgroßen bunten Knöpfchen, die im Grunde völlig unergonomisch waren...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3] telefonlaie antwortet auf Keks
29.05.2012 10:46
Benutzer Keks schrieb:
Köpfe, ein fliegender Löschkopf war dabei. Das ermöglichte bildgenaue Schnitte etwas, was mein digitaler Festplattenrekorder (Dreambox) nicht kann

Das liegt daran, dass bei digitaler Codierung (wird bereits so gesendet DVB und natürlich auch so aufgezeichnet) nicht jedes Bild als Vollbild vorliegt, sondern viele Frames lediglich als Differenz zu den vorangegangenen berechnet wird.
Dafür müsste man den Stream vollständig decodieren und nach dem Schnitt wieder komprimieren.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.3.1] Telly antwortet auf telefonlaie
29.05.2012 11:18

einmal geändert am 29.05.2012 11:22
Das liegt daran, dass bei digitaler Codierung (wird bereits so gesendet DVB und natürlich auch so aufgezeichnet) nicht jedes Bild als Vollbild vorliegt, sondern viele Frames lediglich als Differenz zu den vorangegangenen berechnet wird.

Weiß eigentlich jemand, alle wieviele Frames das Bild doch komplett übertragen wird? Gibt's da einen festgelegten Standardwert?

Denn wenn ich auf einen Sender umschalte, geht das bei guten Geräten ja immer noch sehr schnell. Manche brauchen geschätzte 2 Sekunden, bis ein Bild zu sehen ist.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.2] PeterOZ antwortet auf Telly
03.06.2012 19:30
Danke danke. Aber ich suche ein bestimmtes Modell. War unser aller aller erster. :) Mit Kabelfernbedienung :)

Funai ??