Thread
Menü

Jetzt werden die Preise purzeln


26.04.2012 15:31 - Gestartet von namorico
Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen. fonic, congstar & comp. müssen jetzt reagieren.
Menü
[1] mersawi antwortet auf namorico
26.04.2012 15:41
ach ich wäre schon froh wenn metromobil was machen würde...
Menü
[2] babylon antwortet auf namorico
26.04.2012 16:05
Außer bei der Telekom, dort bleibt alles wie es ist!
Ist halt ein Premium-Anbieter!
Menü
[2.1] dokuso antwortet auf babylon
26.04.2012 16:13
Bei den anderen O2- und E+-Discountern dürfte sich in nächster Zeit wirklich etwas tun. Bei D1+D2 jedoch - so denke ich - ist mit dem Zurückrudern von Vodafone (19,90->29,90EUR) der Druck erstmal wieder etwas raus.
Menü
[2.1.1] getodavid antwortet auf dokuso
26.04.2012 16:27
Benutzer dokuso schrieb:
Bei den anderen O2- und E+-Discountern dürfte sich in nächster Zeit wirklich etwas tun. Bei D1+D2 jedoch - so denke ich - ist mit dem Zurückrudern von Vodafone (19,90->29,90EUR) der Druck erstmal wieder etwas raus.

Irgendwie werden sie nachlegen müssen.

Vodafone bietet ja aktuell den SuperFlat Internet WE & SMS zumindest online wieder für 19,90 an. Datenflat mit maximal 200MB Volumen ungedrosselt, SMS-Flat in alle Netze (begrenzt auf 3000 SMS was aber ausreichend ist). Aktuell noch zusätzlich mit Telefonie Netzintern und Festnetz inkl. - allerdings nur am Wochenende. Ich tippe mal darauf, dass das aufgebohrt werden wird, netzinterne Telefonieflat (weils den Anbieter nix kostet) vermutlich dann statt am WE dauerhaft, vielleicht noch mit einem kleinen Minutenpaket (maximal 100) in Fremdnetze, Festnetz am WE entfällt dafür im Gegenzug. Mehr wird sich aber nicht tun.
Menü
[2.2] mersawi antwortet auf babylon
26.04.2012 16:29
was das netz betrifft sehe ich das auch so...
aber der Rest/die Kundenbetreuung von congstar ist unter aller Borstenvieh.
Beispiele ?
Gerne...
Habe ne option gebucht Anfang März habe die Option dann ne Woche später online wieder deaktiviert.
Normaler weis hätte jetzt Ende März Schluss sein sollen (die Kündigungsfrist der Option laut AGB Congstar ist ne Woche vor Ablauf des Monats)
Was machen die ?
Buchen mir noch mal das Geld ab und sagen das die Option erst im nächsten Monat ausläuft.
Nach langem rumjammern und zitieren der agb haben sie dann gnädiger weise storniert
Menü
[2.3] koelli antwortet auf babylon
26.04.2012 17:53
Benutzer babylon schrieb:
Außer bei der Telekom, dort bleibt alles wie es ist! Ist halt ein Premium-Anbieter!

Sogar so "premium", dass ihr Billigst-WLAN-Router aus China nun Sicherheitsprobleme hat...
Man kann ja auch nicht erwarten, dass ein teurer Anbieter wie die Telekom nur Markenprodukte wie etwa von AVM verwendet^^
Menü
[2.4] Eplusler antwortet auf babylon
26.04.2012 22:29
Benutzer babylon schrieb:
Außer bei der Telekom, dort bleibt alles wie es ist! Ist halt ein Premium-Anbieter!

Was nützt mir auch billig billig,wenns Internet langsamer ist als eine Schnecke.gerade wieder mal mit ner alten blau Karte getestet.
Menü
[3] koelli antwortet auf namorico
26.04.2012 17:51
Benutzer namorico schrieb:
Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen. fonic, congstar & comp. müssen jetzt reagieren.

Also wenn simyo schon das konzern-eigene Yourfone kopiert, hätten sie wenigstens auf die Drillisch-Antwort reagieren müssen und nun ebenfalls 100 Inklusiv-SMS anbieten sollen!

Außerdem verstehe ich den Sinn nicht, dass simyo den Yourfone-Tarif 1:1 kopiert. simyo war immer vorrangig ein Prepaid-Anbieter (mit kleiner Ausnahme)
Menü
[3.1] mersawi antwortet auf koelli
26.04.2012 19:20
Ja n bisschen komisch ist es schon.
Wenn man bedenkt das jetzt yourfone als Marke nicht mehr ganz so viele Kunden bekommt.
Denn die simyo und blau Kunden welche vielleicht gewechselt wären haben ja jetzt keinen Grund mehr zu wechseln.
Die Frage ist , was passiert jetzt bei Base ?
DEnn da ist man ja mit 35 Euro ( für fast das selbe Produkt,Allnet Flat 30 + 5 Internet Flat) noch mindestens n zehner teurer.
Gut bei denen bekommst die Festnetznummer noch gratis dazu.
Aber mehr nicht,dafür wirst schon bei 50 mb gedroßelt.
Frage über Fragen.
Auch die Reaktion der anderen (bei o2 beheimateten Anbieter) ist durchaus spannend...
Menü
[3.1.1] Beschder antwortet auf mersawi
26.04.2012 19:54
Benutzer mersawi schrieb:
.
Die Frage ist , was passiert jetzt bei Base ?
DEnn da ist man ja mit 35 Euro ( für fast das selbe Produkt,Allnet Flat 30 + 5 Internet Flat) noch mindestens n zehner teurer.

Nein, schau mal:

Mein BASE plus 10,00 €
Internet Flat 10,00 € (500MB)
Allnet Flat 30,00 €
mtl. Kosten 50,00 €

du bist also für dieselben Leistungen ohne SMS bei 50.-€ also 150% teurer also 30.-€ mehr pro Monat, mit der SMS Flat sinds noch 100% Aufschlag und "nur" noch mit 25.- Aufpreis doppelt so teuer.

Ohne Vertragslaufzeit kommen wir dann auf 30.-€ zu 50.-€ und somit immer noch 20.-€ mehr!!! Bei 20.-€/Monat sehe ich allerdings keinen Grund mich nicht für 24 Monate zu binden wenn im Notfall die Nummer aus dem laufenden Vertrag rausportiert werden kann.


Wie das BASE erklärt wird interessant.
Gut bei denen bekommst die Festnetznummer noch gratis dazu.

Das ist ein Argument aber keine 20.- bis 30.-€ pM wert.


gruss
beschder

Menü
[3.1.1.1] radolfshausen antwortet auf Beschder
26.04.2012 20:56
Nein, schau mal:

Mein BASE plus 10,00 €
Internet Flat 10,00 € (500MB)
Allnet Flat 30,00 €
mtl. Kosten 50,00 €

du bist also für dieselben Leistungen ohne SMS bei 50.-€

Falsch gerechnet, Mein BASE plus beinhaltet im Grundtarif die BASE- sowie SMS-Flat in alle Netze! ;)
Menü
[3.1.1.1.1] mersawi antwortet auf radolfshausen
26.04.2012 21:00
sorry mein fehler ich war noch bei den alten tarifen/aber da hätte ja die fullflat auch n fuffi gekostet/ also vergeßt meine milchmädchen rechnung/ aber eine frage bleibt/ was macht base
Menü
[3.1.1.1.1.1] CIA_MAN antwortet auf mersawi
26.04.2012 21:46
Hallo,

habe vorhin mit der VF-Hotline telefoniert. Die wissen über den neuen Tarif schon Bescheid. Es wird sich auch Tarifmäßig etwas tun... Keine Sorge ;-) Ruft dort einfach mal an und redet mit denen, dass ihr das was E-Plus hier macht gut findet... Dann reagieren die auch :-)

Gruß
Menü
[3.1.1.1.1.2] koelli antwortet auf mersawi
26.04.2012 21:51
Benutzer mersawi schrieb:
aber eine frage bleibt/ was macht base

BASE ist ja immer noch 10 Euro günstiger, wenn man nur die BASE-Flat nimmt.
Da BASE-Nutzer meist sehr viele Freunde/Bekannte im E-Plus-Netz haben, brauchen die keine Allnet-Flat.
Und Allnet-SMS sind in den 10 Euro im Monat ja auch schon drin im Gegensatz zu Yourfone. Nur Internet kostet eben extra (ab 5 Euro).

Menü
[3.1.1.1.1.2.1] Beschder antwortet auf koelli
26.04.2012 21:59
Benutzer koelli schrieb:
Und Allnet-SMS sind in den 10 Euro im Monat ja auch schon drin im Gegensatz zu Yourfone. Nur Internet kostet eben extra (ab 5 Euro).

Nein, 500MB kosten bei BASE auch 10.-€ wie ich zu wissen glaube ;-)

Menü
[3.1.1.1.1.2.1.1] koelli antwortet auf Beschder
26.04.2012 22:03
Benutzer Beschder schrieb:
Nein, 500MB kosten bei BASE auch 10.-€ wie ich zu wissen glaube

Richtig. Aber ich schrieb ja, dass es Internet bei BASE schon ab 5 Euro gibt. Das sind dann offiziell nur 50 MB, aber bei einigen wird das noch nicht richtig gedrosselt.
Und wer eben nur mal Mails checken will und bischen Surfen, ansonsten aber WLAN nutzt, der kommt 5 Euro günstiger weg bei BASE
Menü
[3.1.1.1.2] Beschder antwortet auf radolfshausen
26.04.2012 21:57
Benutzer radolfshausen schrieb:

du bist also für dieselben Leistungen ohne SMS bei 50.-€

Falsch gerechnet, Mein BASE plus beinhaltet im Grundtarif die BASE- sowie SMS-Flat in alle Netze! ;)

Ich schrieb deswegen "ohne SMS" - evtl. nicht klar genug ausgedrückt.

Ich nutze keine SMS, deshalb wäre mir der yourfone Tarif lieber :-)
Menü
[3.1.1.2] Robophone antwortet auf Beschder
27.04.2012 12:14


Wie das BASE erklärt wird interessant.
Gut bei denen bekommst die Festnetznummer noch gratis dazu.

Das ist ein Argument aber keine 20.- bis 30.-€ pM wert.


gruss
beschder



Wenn jetzt yourfone, simyo und die anderen zur Allnet für 20 Euro eine Festnetznummer mit bundesweiten Erreichbarkeit, wie bei Base anbieten würde, währe es ein gutes Allnettarif gewesen.

Z.B 5 Euro dazu und es wäre 25 Euro monatlich Allnet-flat und Festnetznummer.

Dann wäre es quasi ein erweitertes Base-Festnetz-Angebot gewesen.

Aber so ist Allnetflat eine reine Telefonielösung für Handyanrufe. Wenn man Freunde hat, die nur Festnetz haben, können die den simyo oder yourfone-Nutzer nicht kostenlos anrufen und daher uninteressant.

Da muss yourfone und simyo nachlegen und eine Festnetznummer, wie bei Base in der nahen Zukunft anbieten sollen.
Menü
[3.1.1.2.1] sushiverweigerer antwortet auf Robophone
27.04.2012 14:17

Aber so ist Allnetflat eine reine Telefonielösung für Handyanrufe. Wenn man Freunde hat, die nur Festnetz haben, können die den simyo oder yourfone-Nutzer nicht kostenlos anrufen und daher uninteressant.

Dann besorg dir doch ne kostenlose Festnetznummer:

https://www.teltarif.de/nheo-festnetznummer-...
Menü
[3.1.1.3] mattes007 antwortet auf Beschder
02.05.2012 15:01
Benutzer Beschder schrieb:
Mein BASE plus 10,00 €
Internet Flat 10,00 € (500MB)
Allnet Flat 30,00 €
mtl. Kosten 50,00 €

Für Selbsständige geht es noch billiger (ich weiß, dass obige Rechnung falsch war):
Allnet Flat=24Euro
Festnetznr.=4Euro
Datenflat(500MB)=8Euro
Gesamt: 36Euro

Wenn ich mir überlege was heute eine Sekretärin kostet oder wie nervig es für die "Handwerker"-Frauen sein muss, die Geschäftsgespräche zuhause anzunehmen ;)...sind 11 Euro Aufpreis (25Euro bei 1Monat Laufzeit bei Simyo und Co.) noch zu verschmerzen ;).


Menü
[3.1.1.3.1] namorico antwortet auf mattes007
02.05.2012 15:34
Dazu kommt die Märchensteuer.

Benutzer mattes007 schrieb:
Für Selbsständige geht es noch billiger (ich weiß, dass obige Rechnung falsch war):
Allnet Flat=24Euro
Festnetznr.=4Euro
Datenflat(500MB)=8Euro
Gesamt: 36Euro
Menü
[3.2] mirdochegal antwortet auf koelli
26.04.2012 22:03
Benutzer koelli schrieb:
Außerdem verstehe ich den Sinn nicht, dass simyo den Yourfone-Tarif 1:1 kopiert. simyo war immer vorrangig ein Prepaid-Anbieter (mit kleiner Ausnahme)

Ich verstehe es aus Vermarktungssicht nicht. Eine neue Marke bekannt zu machen ist kosten- und zeitaufwendig. Also warum macht man Yourfone mit nur einem Produkt, da wäre es doch günstiger gewesen, gleich die Marke Simyo für diese neuen Flat zu nutzen und zu stärken.
Aber wenn die meinen ...
Menü
[3.2.1] koelli antwortet auf mirdochegal
26.04.2012 22:07

einmal geändert am 26.04.2012 22:09
Benutzer mirdochegal schrieb:
Ich verstehe es aus Vermarktungssicht nicht. Eine neue Marke bekannt zu machen ist kosten- und zeitaufwendig. Also warum macht man Yourfone mit nur einem Produkt, da wäre es doch günstiger gewesen, gleich die Marke Simyo für diese neuen Flat zu nutzen und zu stärken.

Eigentlich schon.
Genauso kann man sich fragen, warum ein und derselbe Hersteller zig verschiedene Zahnpasta- oder Waschmittelmarken im Programm hat.
Offenbar in der Hoffnung, durch die Masse seiner Marken die Konkurrenz zu verdrängen.

Wobei die Konzerne jetzt sogar so "dumm" sind und verraten, hinter welchen Marken sie stehen.
In der Werbung taucht mitlerweile in jedem dritten Spot entweder das "P&G - Procter and Gamble"-Logo auf oder das "Unilever"-Logo.
Menü
[3.2.1.1] mirdochegal antwortet auf koelli
26.04.2012 22:37
Benutzer koelli schrieb:
Wobei die Konzerne jetzt sogar so "dumm" sind und verraten, hinter welchen Marken sie stehen.
In der Werbung taucht mitlerweile in jedem dritten Spot entweder das "P&G - Procter and Gamble"-Logo auf oder das "Unilever"-Logo.

Da wird die Multimarkenstrategie eben ein wenig vom nunmehr vorhandenen Geltungsbedürfnis der Mutter unterwandert :-)
Menü
[3.3] sushiverweigerer antwortet auf koelli
27.04.2012 11:32
Benutzer koelli schrieb:

simyo war immer vorrangig ein Prepaid-Anbieter (mit kleiner Ausnahme)

Stimmt, die 24 Monate Knebelvertrag sind wirklich unnötig. So macht man sich keine Freunde. Insbesondere Jugendliche und junge Leute wollen keine Knebelverträge mehr.
Menü
[3.3.1] RE: Jugendliche stehen auf 24m Verträge
mirdochegal antwortet auf sushiverweigerer
27.04.2012 17:06
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Stimmt, die 24 Monate Knebelvertrag sind wirklich unnötig. So macht man sich keine Freunde. Insbesondere Jugendliche und junge Leute wollen keine Knebelverträge mehr.

Mein Eindruck ist eher, dass Jugendliche und junge Erwachsene sich lieber einen anständigen Vodafone-Vertrag ans Bein binden als Simyo, Fonic, Congstar, usw. Prepaid zu nehmen. Gerade in dieser Altergruppe haben die Discountanbieter und Prepaid allgemein ein Imageproblem.

Dass man damit oft billiger fährt und flexibler ist wird nicht gesehen.
Menü
[3.3.1.1] getodavid antwortet auf mirdochegal
27.04.2012 17:18
Benutzer mirdochegal schrieb:
Mein Eindruck ist eher, dass Jugendliche und junge Erwachsene sich lieber einen anständigen Vodafone-Vertrag ans Bein binden als Simyo, Fonic, Congstar, usw. Prepaid zu nehmen. Gerade in dieser Altergruppe haben die Discountanbieter und Prepaid allgemein ein Imageproblem.

Dass man damit oft billiger fährt und flexibler ist wird nicht gesehen.

Ich denke schon dass das gesehen wird. Nur gerade diese Zielgruppe möchte nunmal in vielen Fällen ein hochwertiges Smartphone der Kategorie iPhone oder SGS2. Das Geld, so ein Telefon auf einen Schlag bezahlen zu können ist aber nicht vorhanden - also nimmt man billigend einen 24-Monatsvertrag in Kauf, bei dem man das Telefon quasi monatlich mit abstottert. Das ist den meisten auch durchaus bewusst dass so ein Gerät nicht nur die 50-100 Euro Einmalzahlung kostet. Aber man wills eben haben - und anders als auf dem Weg dieserm Quasi-Ratenzahlung kann man es sich halt nicht leisten. Auch wenn einem in vielen Fällen durchaus bewusst ist, dass Simco & Co billiger sind.
Menü
[3.3.1.1.1] mirdochegal antwortet auf getodavid
27.04.2012 22:39
Benutzer getodavid schrieb:
Ich denke schon dass das gesehen wird. Nur gerade diese Zielgruppe möchte nunmal in vielen Fällen ein hochwertiges Smartphone der Kategorie iPhone oder SGS2. Das Geld, so ein Telefon auf einen Schlag bezahlen zu können ist aber nicht vorhanden

Das ist eine Erklärung. Trifft sicher auf einige zu. Ich denke trotzdem, dass es viele gibt die wie zuvor von mir beschrieben sind. Und dann gibt es noch eine chronische Unlust (oder gar Unfähigkeit), sich selber Informationen einzuholen und Vergleiche anzustellen.
Menü
[3.3.1.1.1.1] FONIC SCHLÄGT NÄCHSTE WOCHE ZURÜCK...
mersawi antwortet auf mirdochegal
28.04.2012 12:23
Ich denke nächste Woche schlägt Fonic zurück...
Siehe Bild Zeitung online /da ist ein Mann der immer die Wahrheit sagt.
Das is schon ne komische Kampagne vor allem weil noch die alten Preise kommuniziert werden.
Bin ja mal gespannt .
ACHTUNG JETZT KOMMT SPEKULATION:Wie könnte die Antwort aus sehen ?

Minuten Preis um die 5 Cent / das Airbag Prinzip greift ab 25 Euro inclusive Daten...
Das wäre ne Antwort

Menü
[3.3.1.1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf mersawi
28.04.2012 13:31
Benutzer mersawi schrieb:
Minuten Preis um die 5 Cent / das Airbag Prinzip greift ab 25 Euro inclusive Daten...
Das wäre ne Antwort

Absolut. Aber Fonic scheint nicht so offensiv agieren zu dürfen/können/sollen wie die eplus Marken das ab und zu machen. Die Mutter (also O2) fährt zur Zeit eher den Trend, zur Preeemium Marke werden zu wollen. Also höhere Preise, ungünstigere Tarifausrichtung und weniger Flexibilität für die Kunden. Ob sie dann Tochter Fonic erlauben, zur anderen Seite auszubrechen?
Menü
[3.3.1.1.1.1.2] Karl_Heinz antwortet auf mersawi
28.04.2012 17:33
Hallo,

also dort wird doch nur die internet Flat für 9,95 Euro im Monat beworben...
Woran siehst Du das da was neues kommen soll???

Viele Grüße

Benutzer mersawi schrieb:
Ich denke nächste Woche schlägt Fonic zurück... Siehe Bild Zeitung online /da ist ein Mann der immer die Wahrheit sagt.
Das is schon ne komische Kampagne vor allem weil noch die alten Preise kommuniziert werden.
Bin ja mal gespannt .
ACHTUNG JETZT KOMMT SPEKULATION:Wie könnte die Antwort aus sehen ?

Minuten Preis um die 5 Cent / das Airbag Prinzip greift ab 25 Euro inclusive Daten...
Das wäre ne Antwort

Menü
[3.3.1.1.1.1.3] koelli antwortet auf mersawi
28.04.2012 19:35
Benutzer mersawi schrieb:
Ich denke nächste Woche schlägt Fonic zurück... Siehe Bild Zeitung

Deine Überschrift ist ja auch wie bei der BILD:
In der Headline schreibst du "Fonic schlägt nächste Woche zurück" und im weiteren Text sagst du dann, dass du das nur denkst...
Menü
[3.3.1.1.1.1.3.1] namorico antwortet auf koelli
28.04.2012 20:24

3x geändert, zuletzt am 28.04.2012 20:32
Leute, das sind nur seine Wunschgedanken. Er hat vor einem Jahr auch etwas Ähnliches angekündigt. Lest einfach hier:
https://www.teltarif.de/forum/s42767/3-23.html
Angeblich wusste er das von seiner Schwester, die bei fonic arbeitet.
Menü
[3.3.1.1.1.1.3.1.1] mersawi antwortet auf namorico
28.04.2012 20:46
ja letztes jahr hatte ich so was geschrieben.diesmal habe ich aber nichts behauptet sondern mich auf die werbung von fonic in der bild geäussert und eine vermutung kommuniziert und was ich mir wünschen würde. Nix weiter. Bitte erst richtig lesen ehe du auf mich losgehst.dazu kommt das es zur zeit in der tat einige anbieter gibt die über sorglos tarife sprechen...
Menü
[3.3.1.1.1.1.3.1.1.1] mobilfalke antwortet auf mersawi
02.05.2012 13:47
Benutzer mersawi schrieb:
ja letztes jahr hatte ich so was geschrieben.diesmal habe ich aber nichts behauptet sondern mich auf die werbung von fonic in der bild geäussert

Dann hättest Du deine Überschrift anders gestalten sollen."Schlägt FONIC nächste Woche zurück?" zB.
Menü
[3.3.1.1.1.1.4] mattes007 antwortet auf mersawi
02.05.2012 15:36
Benutzer mersawi schrieb:
Minuten Preis um die 5 Cent / das Airbag Prinzip greift ab 25 Euro inclusive Daten...
Das wäre ne Antwort

Das stimmt zwar, wird aber nicht kommen. Das Airbag-Prinzip hat einen Nachteil für den Anbieter...er kann nicht die Einnahmen kalkulieren, denn wenn der User nicht telefoniert, entstehen keine Einnahmen.
Bei dem Fixkosten-Modell kalkuliert der Anbieter damit, dass viele User bei dem günstigen Preisen von den Premium-Kunden zur 20Euro All-Net-Sorglos-Flat wechseln werden und Ihr Telefonieverhalten sich nicht sonderlich ändert = Mischkalkulation.
Zudem hat der Anbieter eine feste Einnahme.

Darüber hinaus bietet O2o schon seit langem viel weniger Flexibilität als alle anderen Airbag-Systeme. Auch da hat Simyo O2 den Rang abgelaufen.

Bietet den Simyo wirklich mehr/gleich viel als yourfone? Sind Rufumleitungen auch kostenlos (wie bei yourfone)? Telefonkonferenz möglich (wie bei yourfone)?

Man muss jetzt auch schauen, was hinter den Kulissen geboten wird.

Wichtig ist erst Mal wie e-Plus in den Netztests abschneidet. Wenn O2 dort auf den 4.Rang abrutscht, wird O2 schnell nachziehen. Bleibt e-Plus dort stehen, können die Anderen (D1/D2/O2) mit Qualität werben und die Preise bleiben relativ stabil...vielleicht senkt man leicht die Preise.
Darüber hinaus ist entscheident wie praxisrelevant die Tests sind. Reicht den meisten die Datennetzqualität und die befriedigende Inhouse-Versorgung, dann wandern die Kunden alle zu E-Plus ab.
Menü
[3.3.1.1.1.2] mattes007 antwortet auf mirdochegal
02.05.2012 15:06
Benutzer mirdochegal schrieb:
Das ist eine Erklärung. Trifft sicher auf einige zu. Ich denke trotzdem, dass es viele gibt die wie zuvor von mir beschrieben sind. Und dann gibt es noch eine chronische Unlust (oder gar Unfähigkeit), sich selber Informationen einzuholen und Vergleiche anzustellen.
Bei uns sehe ich es eher so, dass AldiTalk sehr beliebt bei den Jugendlichen ist. Immerhin zahlen sie dort ohne Fixkosten untereinander nur 3Cent.
Die 24Monatsverträge sind eher bei den Eltern beliebt, weil sie Ihre Kids ruhig stellen wollen...immerhin nerven sie die ganze Zeit sie wollen gerne ein iPhone. Dann schließen sie für die Kids einen Vertrag ab.
Menü
[4] Eplusler antwortet auf namorico
26.04.2012 22:23
Benutzer namorico schrieb:
Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen. fonic, congstar & comp. müssen jetzt reagieren.



Die brauchen erstmal nicht kontern.Die verlassen sich auf ihr Netz und Datenturbo.
Menü
[4.1] mersawi antwortet auf Eplusler
27.04.2012 00:52
Ich kann auch nur sagen das die besser geworden sind.
Gibt es wirklich mal Probleme kurze Mail und alles wird gut.
Ganz anders bei Vodafone Callya...
Da machste echt was mit...
Gut die in Kairo sind ja ganz nett aber helfen konnte mir da noch nie jemand
Menü
[4.1.1] CIA_MAN antwortet auf mersawi
27.04.2012 08:07
Die anderen Anbieter müssen und werden nachziehen... entweder mit noch merh Leistungen... Inet-Volumen usw. oder mit billigeren Tarifen... ;)
Menü
[4.1.1.1] mersawi antwortet auf CIA_MAN
27.04.2012 09:34
billiger eher nicht/ man wird so ca 5 euro drüber bleiben und sagen hier is premium netz
Menü
[5] Gerade deshalb sollte man keinen
sushiverweigerer antwortet auf namorico
27.04.2012 11:29
Benutzer namorico schrieb:
Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen. fonic, congstar & comp. müssen jetzt reagieren.

Knebelvertrag abschließen
Menü
[5.1] vielleicht schlägt fonic nächste woche zurück
mersawi antwortet auf sushiverweigerer
28.04.2012 20:56
Fakt ist das eine Reaktion erfolgen muss und wird.
Denn bei fonic gibt es keine laufzeit und 30 euro fuer 500 minuten und surfen ist im vergleich zu yourfone nix.
Sobald eine gewisse anzahl an kunden gekündigt hat werden die reagieren (siehe damals die airbag geschichte zuerst o2 dann simyo blau und später fonic).
Die frage ist doch , was soll man auf yourfone antworten ?
Den selben tarif bestimmt nicht aber 5 oder 6 cent plus daten und den airbag senken auf unter 30 euro das waere ne antwort..
Oder fuer n zehner tausend minuten in alle netze plus eu und 500 mb dann drossel und nach den 1000 minuten von mir aus jede weitere 9 cent. Achtung achtung das ist nur meine meinung und spekulation
Menü
[5.1.1] So muss es aussehen
Uwe11111 antwortet auf mersawi
02.05.2012 12:17

einmal geändert am 02.05.2012 12:18
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/tarife-ohne-handy/all-in-15-sim-only/


So wird es kommen.
Menü
[5.1.1.1] sushiverweigerer antwortet auf Uwe11111
02.05.2012 15:54
Benutzer Uwe11111 schrieb:
http://www.orange.at/Content.Node/tarife/tarife-ohne-handy/all-in-15-sim-only/

Die Ösi-Preise werden wir wohl nie bekommen, da kann sogar die Telekom günstig:

http://www.bob.at/bobvertrag
Menü
[5.1.2] sushiverweigerer antwortet auf mersawi
02.05.2012 15:52
Benutzer mersawi schrieb:

Oder fuer n zehner tausend minuten in alle netze plus eu und 500 mb dann drossel und nach den 1000 minuten von mir aus jede weitere 9 cent.

Ich denke nicht, dass BOB nach Deutschland kommt, außerdem müssten es dann 1000+1000 sein.

BOB ist geil!
Menü
[5.2] mattes007 antwortet auf sushiverweigerer
02.05.2012 15:43

einmal geändert am 02.05.2012 15:44
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer namorico schrieb:
Ich bin gespannt auf die ersten Reaktionen. fonic, congstar & comp. müssen jetzt reagieren.

Knebelvertrag abschließen

Wir wissen ja, dass Du von 24Monatsverträgen nichts hälst...aber noch mal zum Verstehen: Es gibt keinen Anbieter, der auch nur Ansatzweise bei diesem Preisen mithalten kann. Wem das E-Netz ausreicht (in Städten sehr gut) und beruflich nicht darauf angewiesen ist, der wird in 24Monaten garantiert kein Wunder erleben, wo er übermäßig sparen könnte.

Es zwingt Dich ja auch keiner zu einem 2 Jahres Vertrag. Zahl 5 Euro mehr und Du bist ungebunden. Selbst für 30Euro inkl. SMS Flat und Datenflat und 1Monatslaufzeit ist es immer noch billiger als alle Konkurrenten.

1&1 zählt wie gesagt nicht, denn Du zahlst bei Monatslaufzeit 40Euro und nur bei 24Monate 30Euro, hast noch keine SMS-Flat und zahlst danach wieder 40Euro. Ersparnis von Simyo/yourfone ist 10-15Euro pro Monat (24Monatslaufzeit = 240-360Euro).
Menü
[6] purzenlnde Preise?! nö...
Moneysac antwortet auf namorico
29.04.2012 13:22
Für mobiles internet kann davon keine rede sein, da sind die preise saftig erhöhr worden, siehe o2 go im vergleich o2 active data.

gibts es noch einen bezahlbaren mobilen internettarif? mit auszahlung vielleicht? 5 GB würde ja reichen...
Menü
[6.1] sushiverweigerer antwortet auf Moneysac
02.05.2012 15:55
Benutzer Moneysac schrieb:

gibts es noch einen bezahlbaren mobilen internettarif? mit auszahlung vielleicht? 5 GB würde ja reichen...

LIDL kostet 14,99 €, das ist doch bezahlbar oder?

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen
Menü
[6.1.1] Moneysac antwortet auf sushiverweigerer
14.06.2012 10:56
Benutzer sushiverweigerer schrieb:
Benutzer Moneysac schrieb:

gibts es noch einen bezahlbaren mobilen internettarif? mit auszahlung vielleicht? 5 GB würde ja reichen...

LIDL kostet 14,99 €, das ist doch bezahlbar oder?

http://www.lidl.de/de/Daten-Optionen

ich finds teuer, mein letzter 02 active data hat rechnerisch unter 5 euro gekostet...leider immer nur für 2 jahre. deshalb empfinde ich die tatsächlichen preise als teuer.