Thread
Menü

Auch Anbieterwettbewerb wird ausgesperrt


23.01.2013 09:06 - Gestartet von ger1294
Nicht zu vergessen ist in dem Zusammenhang, dass auch die Nutzung anderer Verbindugnsnetzbetreiber dadurch oft nicht mehr möglich ist. Bei 1&1 kann man z.B. ohne PRobleme einen weiteren VoIP-Anbieter für günstigere Auslandsgespräch o.ä. einrichten. Bei Alice, M-Net (Glasfaser-Gebiet) oder anderen Anbietern werden die Firmwares der Boxen dagegen so modifiziert, dass eine Einrichtung alternativer VoIP-Anbieter nicht mehr möglich ist. Der Kunde muss dazu eine zweite FritzBox hinter die vorhandene setzen, was technisch völlig schwachsinnig ist (zwei Geräte die eigtl. das gleiche können, doppelter Stromverbrauch, etc.) und zudem mit weiteren Problemen (Fax!) verbunden ist.
Menü
[1] regn antwortet auf ger1294
23.01.2013 09:37
Benutzer ger1294 schrieb:
Nicht zu vergessen ist in dem Zusammenhang, dass auch die Nutzung anderer Verbindugnsnetzbetreiber dadurch oft nicht mehr möglich ist. Bei 1&1 kann man z.B. ohne PRobleme einen weiteren VoIP-Anbieter für günstigere Auslandsgespräch o.ä. einrichten. Bei Alice, M-Net (Glasfaser-Gebiet) oder anderen Anbietern
>


Das ist wohl auch die Absicht, die dahintersteckt. Daher: wenn es keine Zugangsdaten mehr geben sollte, einfach dort kein DSL beauftragen.
Der Kunde kann bestimmen, welche Produkte angeboten werden und welche nicht.