Thread
Menü

Das hört sich sehr nach Totgeburt an


12.06.2012 22:53 - Gestartet von webmaster
Preise wie vor 5 Jahren. Ich bin davon ausgegangen, dass solch eine Nachricht 1-2 Cent kostet (vielleicht bis 1MB Größe). Aber so wird das nichts...ein verzweifelter Versuch die Zukunft aufzuhalten...
Menü
[1] klappehalten antwortet auf webmaster
13.06.2012 09:18
Guckst Du erst mal hier: http://blogs.telekom.com/2012/06/12/telekom-stellt-preisgestaltung-fuer-messaging-dienst-joyn-klar/

Grüße kh
Menü
[1.1] nukumichi antwortet auf klappehalten
13.06.2012 09:55
Wenn ich es im Blog-Beitrag richtig verstehe ist die Joyn-Nutzung bei der Telekom nur in den Datenflat-Tarifen kostenfrei enthalten.

Der Autor argumentiert, dass quasi nur Flat-User Chatdienste nutzen. Allerdings ist die Nutzung von Chatdiensten OHNE Sperenzchen wie Video-Telefonate, Dateiversand etc. auch bei einem einigermassen fairen Pay-per-Use-Datentarif deutlich günstiger als eine klassische SMS - abhängig natürlich von Taktung, eventuellen Nutzungsgebühren etc.

Fakt ist: bei Simyo kostet mich eine einfache Chat-Nachricht nicht mehr als ein paar KB, und damit 1, maximal 2 ct. Bei einem SMS-Preis von derzeit 9ct (bei Simyo) also eine Ersparnis von mindestens 7ct..
Menü
[1.1.1] grafkrolock antwortet auf nukumichi
13.06.2012 10:10
Für mich auch.
Weiß nicht, was der ganze Quatsch soll. Videochat ist genauso überflüssig wie Videotelefonie, die nicht umsonst ein Schattendasein führt.
Und wer nicht gleich megabytegroße Fotos verschickt, sondern sie auf vernünftige Größe verkleinert (macht das iPhone nach Abfrage automatisch), kann auch E-Mail nutzen, wenn man nur mäßiges Freivolumen hat, ohne sich einen Zacken aus der Krone zu brechen.