Thread
Menü

seit ca 12 monaten...


08.04.2001 17:50 - Gestartet von mobilis
..rufe ich immer mal wieder bei der mvv in mannheim an, um zu fragen, wann denn nun powerline möglich ist. seit 12 monaten bekomme ich die selbe auskunft: "bald"... :-)

mittlerweile bin ich t-dsl flat surfer, die 12-monatsbindung ist auch schon fast geschafft, und bei der mvv heisst es immer noch: "bald"

ausser geschwätz ist das wohl noch nichts mit powerline (wobei ich sagen muss, dass ein bekannter testkunde in mannheim ist, mehr aber auch nicht)
Menü
[1] mac antwortet auf mobilis
09.04.2001 12:50
Benutzer mobilis schrieb:
..rufe ich immer mal wieder bei der mvv in mannheim an, um zu fragen, wann denn nun powerline möglich ist. seit 12 monaten bekomme ich die selbe auskunft: "bald"... :-)

mittlerweile bin ich t-dsl flat surfer, die 12-monatsbindung ist auch schon fast geschafft, und bei der mvv heisst es immer noch: "bald"

ausser geschwätz ist das wohl noch nichts mit powerline (wobei ich sagen muss, dass ein bekannter testkunde in mannheim ist, mehr aber auch nicht)

Im Mannheim hat die MVV ausgewählte schon angeschlossen. Keine privat Leute, aber z.B. geht das neue Bürgerbüro über Powerline online.

Ich halte nicht mehr viel von Powerline für Internet, aber z.B. als alternative zum Strippen ziehen wenn ich mehrere Computer im Haus vernetzen will wäre das schon ne gute Idee. Wenn ich das nur Hausintern nutze bräuchte ich ja nur jeweils ein Powerline - Modem/Adapter.
Wie sieht das aber bei mehr als 2 Rechnern aus ? Und welche(s) Protokoll(e) wird/werden unterstützt ? Und wie ist dann die Geschwindigkeit wenn ich das nur Hausintern nutzen will ? Und was ist mit der Trennung von meinem 'Netz' und dem externen 'Netz' ?
Ziemlich viele offene Fragen, aber für Homenetworking könnte ich mir das u.U. schon vorstellen.