Thread
Menü

hauptsache es wird ausgebaut


17.10.2012 23:09 - Gestartet von Chegga
Vielleicht so:
Wer als erstes einen Kvz erschliesst bekommt dann dort Monopol auf VDSL aber muss allen anderen Bitstream anbieten.

Wichtig ist das überhaupt weiter ausgebaut wird, und das VDSL gegenüber den Kabelnetzen konkurrenzfähig bleibt. ADSL mit bestenfalls 16 Mbit, oft aber auch deutlich weniger ist es nicht. Leider ist der Kvz-VDSL-Ausbau seit einigen Jahren weitgehend zum Stillstand gekommen und das ist das eigentliche Problem.
Menü
[1] ippel antwortet auf Chegga
18.10.2012 08:54
Benutzer Chegga schrieb:
Leider ist der Kvz-VDSL-Ausbau seit einigen Jahren weitgehend zum Stillstand gekommen und das ist das eigentliche Problem.

Das ist richtig. Nur ist dies, zumindest den Aussagen der Telekom nach, der mangelnden Nachfrage geschuldet. Und kein Anbieter baut seine Infrastruktur aus, ohne das es eine entsprechende Nachfrage gibt.
Menü
[1.1] Indy2012 antwortet auf ippel
20.11.2012 11:15
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Chegga schrieb:
Leider ist der Kvz-VDSL-Ausbau seit einigen Jahren weitgehend zum Stillstand gekommen und das ist das eigentliche Problem.

Das ist richtig. Nur ist dies, zumindest den Aussagen der Telekom nach, der mangelnden Nachfrage geschuldet. Und kein Anbieter baut seine Infrastruktur aus, ohne das es eine entsprechende Nachfrage gibt.

Ich glaube wenn die Verantwortlichen die Orte angehen würden wo die Verfügbarkeit bei 3 Mbit liegt, besteht auch in Interesse. Und diese Orte sind nicht nur auf dem Land zu finden,sondern auch im Ruhrgebiet wo mehrere tausend Menschen auf einen Quadratkilometer wohnen.
Auf jedenfall muss was passieren....
Menü
[1.1.1] ippel antwortet auf Indy2012
20.11.2012 11:33
Benutzer Indy2012 schrieb:
Ich glaube wenn die Verantwortlichen die Orte angehen würden wo die Verfügbarkeit bei 3 Mbit liegt

Wenn VDSL verfügbar ist, wird dies bei der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt.
Menü
[1.1.1.1] Indy2012 antwortet auf ippel
20.11.2012 11:50
Benutzer ippel schrieb:
Benutzer Indy2012 schrieb:
Ich glaube wenn die Verantwortlichen die Orte angehen würden wo die Verfügbarkeit bei 3 Mbit liegt

Wenn VDSL verfügbar ist, wird dies bei der Verfügbarkeitsabfrage angezeigt.

sicher wenn vorhanden, ich meine es sollten die Orte für den weiteren Ausbau aussuchen die noch nicht mit VDSL erschlossen sind. Und solche Orte gibt es auch im Ruhrgebiet ....