Thread
Menü

Telekom mal im Zugzwang


13.12.2012 00:46 - Gestartet von H.ATE
einmal geändert am 13.12.2012 00:46
Nachdem die Telekom immer mehr Kunden an die Kabelanbieter (Kabel D, etc.) verliert ist sie ausnahmsweise mal im Zugzwang.

Wundert einen wie schnell die auf einmal Kompromisse eingehen können!
Menü
[1] alexander-kraus antwortet auf H.ATE
21.12.2012 14:14
Benutzer H.ATE schrieb:
Nachdem die Telekom immer mehr Kunden an die Kabelanbieter (Kabel D, etc.) verliert ist sie ausnahmsweise mal im Zugzwang.

Wundert einen wie schnell die auf einmal Kompromisse eingehen können!
Dumm nur dass die Telekom mit maximal 100 Mbit einen Kabel-Kunden auch kaum "hinterm Ofen vorholen" kann, wenn der schon 100 Mbit anliegen hat.

Ich sehe ja ein, dass die Telekom ihre Investitionen schützen will, ich sehe aber auch ein, dass die Wettbewerber ihre Investitionen schützen müssen.
Es darf am Ende einfach für niemanden ein "Fauler Kompromiss" daraus werden, sondern eine Vereinbarung mit dem alle Seiten gut leben können, die den Wettbewerb fördert, und wir als Kunde davon auch profitieren.

Wenn wir allerdings über den heutigen Status Quo noch in 5 Jahren diskutieren, haben wir 5 Jahre Zeit "verschenkt".

Das die Telekom den Termin ausgerechnet etzt eingereicht hat, ist schon frech. - Hoffen sie doch, dass die Wettbewerber so nicht ausreichend Zeit haben, zu reagieren - wegen der Feiertage.

Ich bin kein Planungsingenieuer, der die Planing der neu Erschließung der KvZ mit Glasfaser zu verantworten hat. - Aber je mehr Leitungen wir von unerschiedlichen Unternehmen wir in der Erde haben, desto höher ist der Wettbewerb. - Und das sollte für uns Kunden Vorteile beim Preis geben.