Thread
Menü

keine Rückgabe erforderlich


12.09.2012 11:47 - Gestartet von ger1294
Hallo,
es reicht aus, den Vertrag einfach zu kündigen. Nach Erfahrungen aus 10 Jahren mit meinen Kunden, wo ich derartige Verträge immer sofort gekündigt habe, besteht die Telekom nicht mehr auf der Rückgabe der Geräte, die ohnehin technisch veraltet sind.
Dies ist insbesondere wichtig für ältere Kunden, dir ihr vertrautes Wählscheibentelefon gerne weiternutzen möchten.
Mit einem neuen TAE-Stecker versehen, lassen sich dann auch Zusatzgeräte wie z.B. Hausnotrufgeräte anschließen und das Gerät z.B. auch an aktuellen Anschlüssen an der FritzBox anschließen.
Menü
[1] grafkrolock antwortet auf ger1294
12.09.2012 11:57
So ist es, mein Museumsgerät in Orange mit Wählscheibe läuft sogar an einem KabelBW-Anschluß, denn die zwischengeschaltete Fritz!Box versteht Impulswahl :-)
Hat doch Stil so ein Teil auf der Kommode.
Menü
[1.1] danieljackson3485 antwortet auf grafkrolock
12.09.2012 12:35
Was regt man sich so auf? wer vergisst zu kündigen der zahlt. und wer nicht wie die meisten seine rechnungen kontrolliert der zahlt eben mehr! das ist doch überall so! da brauchen sich die Verbraucherschützer nicht aufregen. Gut ist ärgerlich für die betroffenen, aber dennoch haben sie ja eine leistung erhalten, nämlich ein telefon! von daher sind die zahlungen doch regulär und berechtigt, zumindest nüchtern betrachtet!!!

Meine Großeltern benutzen Ihres auch immer noch(ohne dafür zu zahlen) und wenn ich mal bei denen bin, wähle ich gerne mal mit einer scheibe...das hat irgendwas^^
Menü
[1.1.1] Testperson antwortet auf danieljackson3485
12.09.2012 12:40
Benutzer danieljackson3485 schrieb:
Was regt man sich so auf? wer vergisst zu kündigen der zahlt. und wer nicht wie die meisten seine rechnungen kontrolliert der zahlt eben mehr! das ist doch überall so!


Regt sich hier wer auf? Habe ich dem Artikel so nicht entnehmen können. Vielmehr ist der Hinweis für trödelige Kunden doch berechtigt. guter Service.
Also: Enspannung ist angesagt.
Menü
[1.1.1.1] bholmer antwortet auf Testperson
12.09.2012 13:16
Ich habe damals, als ich mir mein erstes Schnurloses gekauft hatte (ich glaube über 700 DM CT1+), meine Komforttelefone Beta zwecks Kündigung zum T-Punkt geschleppt, wo sie auf einen Haufen geworfen wurden. Hatte bis dahin einen Doppelanschluss, der statt 2x27 DM nur 40 DM kostete mit 2 Amtsleitungen.

Habe aber immer noch den Gebührenimpuls in der Rechnung, obwohl ich seit Jahren über Internet telefoniere und meine Telefonanlage den gar nicht mehr weiterleitet...
Sollte ich vielleicht auch mal langsam kündigen...

Bert
Menü
[1.1.1.1.1] myselfme antwortet auf bholmer
12.09.2012 13:28
Habe im Rahmen eines Projektes mal ähnliche Kunden (nicht DTAG, aber völlig veraltete, teure Konditionen) aktiv angerufen. Nachdem sie bereits per Brief über bessere Konditionen informiert worden. Mein Arbeitgeber wollte damit Kundenbindung betreiben und vorbeugen, dass Kunden den Anbieter nur wechslen, weil sie die Werbung dieser komischerweise lesen.
Erfolg waren oft Beschimpfungen, Drohungen und Beleidigungen. Allein die, die auch Umgangsformen hatten und selbstbewußt wirkten zeigten ein wenig Dankbarkeit. Menschen also iA, bei denen es auf den letzten Cent nicht sooooo ankommt.
Fragt also bitte nicht nach Service. Die die ihn am Meisten bräuchten lehnen ihn ohnehin ab bzw werfen Info´s ihres Anbieters einfach weg. Ist doch eh alles unerlaubte Werbung. Nur Sozial-ALDI informiert seine Kunden wirklich objektiv...
Menü
[1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf myselfme
12.09.2012 13:42
Benutzer myselfme schrieb:
Mein Arbeitgeber wollte damit Kundenbindung betreiben und vorbeugen, dass Kunden den Anbieter nur wechslen, weil sie die Werbung dieser komischerweise lesen.

Warum ist es "komisch", die Werbung anderer Anbieter zu lesen? ....
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] grafkrolock antwortet auf garfield
12.09.2012 13:52
Benutzer garfield schrieb:
Warum ist es "komisch", die Werbung anderer Anbieter zu lesen?
Wenn man die Werbung anderer Anbieter liest, aber legitime Informationen des eigenen Anbieters als "unerwünschte Werbung" diffamiert, finde ich das in der Tat äußerst "komisch". Oder besser "borniert".
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] garfield antwortet auf grafkrolock
12.09.2012 14:54
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Warum ist es "komisch", die Werbung anderer Anbieter zu lesen?
Wenn man die Werbung anderer Anbieter liest, aber legitime Informationen des eigenen Anbieters als "unerwünschte Werbung" diffamiert, finde ich das in der Tat äußerst "komisch". Oder besser "borniert".

Nun ja, so wie man oft als Bestandskunde behandelt wird, finde ich es schon verständlich, dass sich jemand mehr für "Fremdwerbung" interessiert.
Es dürfte wohl eher selten vorkommen, dass einem der eigene Anbieter von sich aus einen günstigeren Tarif anbietet - es sei denn, ihm sitzt die Angst vor wechselwilligen Kunden im Nacken, oder die Konkurrenz hat Angebote, die diese Angst berechtigt erscheinen lassen.
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] myselfme antwortet auf garfield
12.09.2012 13:52
Stimmt, für sich allein ist das überhaupt nicht komisch. Komisch wird es dann, wenn man gleichzeitig jegliche Infos seines bestehenden Anbieters verweigert.
Wobei, ich will mal ehrlich sein, ich bin dem Grunde nach nicht besser. Werbung durch eine knackige 20-jährige in Hot Pants wirkt bei mir auch schneller als die meiner Frau in Dessous. Glücklicherweise kaufe ich nicht alles was mir gefällt und habe außerdem einen Vertrag auf Lebenszeit. Übrigens ohne jegliche Information zu Risiken und Nebenwirkungen durch Gesetzgeber oder Verbraucherzentrale...
Menü
[1.1.1.1.2] grafkrolock antwortet auf bholmer
12.09.2012 13:50
Benutzer bholmer schrieb:
Habe aber immer noch den Gebührenimpuls in der Rechnung, obwohl ich seit Jahren über Internet telefoniere und meine Telefonanlage den gar nicht mehr weiterleitet...
Da würde mich mal interessieren, was der eigentlich meldet. Einen Impuls nach 23 Pfennig? :-)
Menü
[1.1.2] talk antwortet auf danieljackson3485
12.09.2012 14:10
Hallo,

Benutzer danieljackson3485 schrieb:

Meine Großeltern benutzen Ihres auch immer noch(ohne dafür zu zahlen) und wenn ich mal bei denen bin, wähle ich gerne mal mit einer scheibe...das hat irgendwas^^

Es hat durchaus etwas exklusives an sich... Heutige
Teenager wissen ja teilweise gar nicht mehr, was
eine Wählscheibe überhaupt ist und wie man damit
wählt!

cu talk
Menü
[1.2] garfield antwortet auf grafkrolock
12.09.2012 13:46
Benutzer grafkrolock schrieb:
So ist es, mein Museumsgerät in Orange mit Wählscheibe läuft sogar an einem KabelBW-Anschluß, denn die zwischengeschaltete Fritz!Box versteht Impulswahl :-)
Hat doch Stil so ein Teil auf der Kommode.

Stimmt, da kann man sich nach dem Wählen einer "0" (oder sollte ich besser sagen: Aufziehen einer "0") erst mal einen Schluck Kaffee genehmigen ;-)
Menü
[1.2.1] grafkrolock antwortet auf garfield
12.09.2012 13:49
Benutzer garfield schrieb:
Stimmt, da kann man sich nach dem Wählen einer "0" (oder sollte ich besser sagen: Aufziehen einer "0") erst mal einen Schluck Kaffee genehmigen ;-)
Ich mag eher die Vorzüge der schönen akustischen Rasselklingel. Ist doch viel besser als isrgendwelcher "Klingelton"-Schnickschnack :-D
Menü
[1.2.1.1] garfield antwortet auf grafkrolock
12.09.2012 14:56
Benutzer grafkrolock schrieb:
Benutzer garfield schrieb:
Stimmt, da kann man sich nach dem Wählen einer "0" (oder sollte ich besser sagen: Aufziehen einer "0") erst mal einen Schluck Kaffee genehmigen ;-)
Ich mag eher die Vorzüge der schönen akustischen Rasselklingel. Ist doch viel besser als isrgendwelcher
"Klingelton"-Schnickschnack :-D

Zumal man sich DAMIT heute eher mit einem Alleinstellungsmerkmal absetzen kann.