Thread
Menü

wenn - dann


09.01.2013 11:25 - Gestartet von montaxx
Falls mein Kabelnetzbetreiber diesen Unfug auch mitmachen sollte,ist mein nächster Gang der zum Briefkasten - mit der Abokündigung in der Hand.Nur wegen der öffentlich-rechtlichen Sender und ihrer Vielfalt,besonders auch der Dritten Programme,bin ich noch TV-Zuschauer.
Der immer zahlreicher die Bildschirme verschandelnde Schrott der Privatsender interessiert mich nicht,egal ob Deutschland den Superstar,das Supermodel oder den Super*dioten sucht...
Menü
[1] Melvis antwortet auf montaxx
09.01.2013 19:58
>> Nur wegen der öffentlich-rechtlichen Sender und
>> ihrer Vielfalt,besonders auch der Dritten Programme,
>> bin ich noch TV-Zuschauer.

Aus welchem Land kommst du denn?
Menü
[1.1] SoloSeven antwortet auf Melvis
09.01.2013 20:22
Benutzer Melvis schrieb:
>> Nur wegen der öffentlich-rechtlichen Sender und >> ihrer Vielfalt,besonders auch der Dritten Programme, >> bin ich noch TV-Zuschauer.

Aus welchem Land kommst du denn?

Aus einem Land mit 22 Fernsehsendern, 67 Radioprogrammen und diversen Webseiten der Öffentlich-Rechtlichen. Demnächst soll es ja noch ein "klein wenig" mehr werden.
Aus einem Land, in dem ein großer Teil der "Vor-Dienstleistung-Erbringung", GEZ-Zwangsgebühren dafür missbraucht werden, Zinsräuberei zu betreiben.
Fußballrechte, zum Beispiel für die Champions-League, werden mal eben so, rein grundversorgungsmässig, den Vettern in den Fussballclubs in den Rachen geschmissen. Der ein oder andere beheizbare Sesselfurzer-Businessseat in der Schampus-Loge wird da schon drin sein.
Aus einem Land, in dem Mitarbeiter von ARD und ZDF zu den Olympischen Spielen fahren, um dort Grundversorgung zu gewährleisten und den Bildungsauftrag zu erfüllen. Mehr Mitarbeiter, als deutsche Sportler vor Ort waren.
Aus einem Land, in dem Politikern aus klitzekleinen Parteien solange in den nachrichten unkritisiert labern dürfen, als ob sie 90% der Bevölkerung hinter sich hätten, bis auch der letzte Dummhans glaubt, dies wäre die einzige Wahrheit und nach den ÖR-Nachrichten wieder den gewohnten Privatfunk schaut.
Aus einem Land, in dem demokratische Abstimmungen über, z.B. die Haushaltsabgabe, sythematisch durch Propaganda verhindert werden, aber Stuttgart 21-Abstimmungen gefeiert werden, als ob es kein Morgen mehr gäbe.
Aus einem Land..........usw.usw.usw.....
Menü
[1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
09.01.2013 20:28
Aus einem Land..........usw.usw.usw.....

Und kommst Du nur aus diesem Land oder lebst Du auch noch in diesem?

Wenn Letzteres, kann es ja so schlimm nicht sein. ^^

Telly
Menü
[1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
09.01.2013 20:39
Benutzer Telly schrieb:
Aus einem Land..........usw.usw.usw.....

Und kommst Du nur aus diesem Land oder lebst Du auch noch in
diesem?

Wenn Letzteres, kann es ja so schlimm nicht sein. ^^

Telly

Ich komme daher und ich bleibe auch hier.
Die Sylter lieben ja auch ihre Insel, obwohl ihnen das Wasser immer mehr bis zum Hals steht.
Menü
[1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
09.01.2013 20:51
Ich komme daher und ich bleibe auch hier.
Die Sylter lieben ja auch ihre Insel, obwohl ihnen das Wasser immer mehr bis zum Hals steht.

Dann ist doch alles gut.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
09.01.2013 21:05
Benutzer Telly schrieb:
Ich komme daher und ich bleibe auch hier. Die Sylter lieben ja auch ihre Insel, obwohl ihnen das Wasser immer mehr bis zum Hals steht.

Dann ist doch alles gut.

Telly

Denkt bestimmt auch das Kaninchen, wenn sich die nette Schlange vor ihm ausbreitet.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
09.01.2013 22:07
Dann ist doch alles gut.

Denkt bestimmt auch das Kaninchen, wenn sich die nette Schlange vor ihm ausbreitet.

Du bist aber doch das Kaninchen. ^^

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
09.01.2013 22:12
Benutzer Telly schrieb:
Dann ist doch alles gut.

Denkt bestimmt auch das Kaninchen, wenn sich die nette Schlange vor ihm ausbreitet.

Du bist aber doch das Kaninchen. ^^

Telly

Deswegen schrieb ich auch "bestimmt".
Ich bin kein Kaninchen, welches sich so leicht fressen lässt.
Schon gar nicht, wenn die Schlange so leicht durchschaubar ist.
;-)

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
09.01.2013 22:18
Ich bin kein Kaninchen, welches sich so leicht fressen lässt. Schon gar nicht, wenn die Schlange so leicht durchschaubar ist. ;-)

Jaja, Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen. Oder waren es Schaumlöffel? :-P

Aber ernsthaft, ich kann Menschen einfach nicht ernstnehmen, die ständig und ausnahmslos am Nörgeln sind und alles so schlecht sehen wollen.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] SoloSeven antwortet auf Telly
10.01.2013 09:44
Benutzer Telly schrieb:

Aber ernsthaft, ich kann Menschen einfach nicht ernstnehmen, die ständig und ausnahmslos am Nörgeln sind und alles so schlecht sehen wollen.

Telly

Ich will nichts schlecht sehen. Ich muss es schlecht sehen.
Wer mit offenen Augen durch unser Land geht, sieht die Missstände.
Durch die rosa Brille, ist das Leben natürlich schön. Solange der soziale Frieden finanziert werden kann und es Menschen gibt, die bereit sind, sich den ganzen Tag für andere den Arsch aufzureissen.
Du könntest mir ja mal sagen was es in Deutschland die letzten Jahre gibt, was du gut findest, was früher nicht besser war.
Scheint die Sonne, freue ich mich selbstverständlich auch.

Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Telly antwortet auf SoloSeven
10.01.2013 20:57
Du könntest mir ja mal sagen was es in Deutschland die letzten Jahre gibt, was du gut findest, was früher nicht besser war.

Da gehen unsere Ansprüche wohl auseinander. Wieso soll ich etwas benennen, was ich gut finde und früher genauso so gut oder schlechter war?

Das ist mir alles viel zu abstrakt.

Ich habe keine "rosa Brille" auf und sehe sehr wohl, was alles nicht gut läuft. Das läuft aber nicht nur in Deutschland nicht gut - sondern in den sog. Industrienationen weltweit. Es begann mit der Immobilienkrise in den USA über die Bankenkrisen hin zu den Schuldenkrisen der Staaten.

Ich habe auch noch nie verstanden, mit welcher Selbstverständlichkeit die Staaten Jahr für Jahr neue Schulden aufnehmen. Hätte man dies in Krisenzeiten getan UND in Boomzeiten die Schulden wieder zurückgeführt (John Maynard Keynes) wäre ja alles in Butter. Doch das Zurückzahlen unterließ man lieber, um sog. Steuergeschenke zu machen.

Es ist nicht Deutschland alleine, dass krankt. Es läuft global aus dem Ruder. Da nützt es auch nix, dass es einzelnen Ländern (z. B. China) Jahr für Jahr besser geht. Die gehen alle mit den Bach runter, wenn alles mal kracht. Insofern stimme ich in weiten Teilen ausnahmsweise Robophone mal zu.

https://www.teltarif.de/forum/s49410/10-...

Er hat heute mal in klaren verständlichen Sätzen gesprochen. Allerdings nicht wirklich begründet, warum er es so sieht, wie er es sieht. Aber ich sehe es genauso.

Das hindert mich aber nicht mein Leben weiterzuleben und ich blase deshalb auch kein Trübsal. Ich selbst kann nur arbeiten und weiterleben oder mir den Strick holen. Letzteres ist nicht meine Intention.

Telly
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] batrabbit antwortet auf Telly
29.04.2013 05:23
Benutzer Telly schrieb:

Du könntest mir ja mal sagen was es in Deutschland die letzten Jahre gibt, was du gut findest, was früher nicht besser war.

Da gehen unsere Ansprüche wohl auseinander. Wieso soll ich etwas benennen, was ich gut finde und früher genauso so gut oder schlechter war?

Das ist mir alles viel zu abstrakt.

Ich bin vollkommen bei dir, aber gewisse Schubladen sind verschlossen und einige offen. Das ist jetzt meine Aussage zum Schubladendenken! :-)

Wir sind doch alle am Leben, also kann jeder seinen Beitrag leisten. Das Rumgenörgele ist furchtbar, aber wer daran seinen Spaß hat, kommt doch auch auf seine Kosten! :-D
Menü
[1.1.2] montaxx antwortet auf SoloSeven
12.01.2013 16:38
Nun ja,wer das BILD-Niveau der Privatsender mag,kann sie ja anschauen.Ich will ja auch keinem verbieten,die BILD-Zeitung zu lesen.
Der Chef eines Privatsenders sagte mal off records,Privatsender seien in etwa so,als würde man sich einen Hund nur wegen der Sch*iße anschaffen.Privat in seiner Freizeit schaue er und seine Familie diese Sorte von TV nicht.Deutlicher kann ich es auch nicht ausdrücken.
Wer´s braucht,soll aber weiterhin gern Superstars und Supermodels anschauen - solange man zu diesem "Genuss" nicht gezwungen wird!