Thread
Menü

Brief vom Anwalt an KD


10.01.2013 08:25 - Gestartet von NoEternity
ist schon raus, da auf der Webseite von KD bis Dienstag noch alle Programme der Dritten als zu meinem kostenpflichtigen Digital Angebot zugehörig ausgewiesen wurden.
Daher sind diese Sender Vertragsbestandteil und ich bestehe drauf sie sehen zu können. Das wird mal wieder lustig, aber KD ist eh ein übler Verein, aber man hat in einem Mehrparteienhaus oft ja keine Wahl als die zu nehmen :(
Menü
[1] skycab antwortet auf NoEternity
14.01.2013 12:40
Benutzer NoEternity schrieb:

ist eh ein übler Verein, aber man hat in einem Mehrparteienhaus oft ja keine Wahl als die zu nehmen :(

Oder eben Entertain. Zumindest bei verfügbarem VDSL eine annehmbare Alternative.
Menü
[1.1] Karakiss antwortet auf skycab
16.01.2013 18:35
Hallo,

trotzdem sind ja die Kosten für KD in den Nebenkosten enthalten.

Führt meisstens kein Weg dran vorbei.

Danke an die Vermieter.
Menü
[1.1.1] Donaldfg antwortet auf Karakiss
25.04.2013 19:04
Hallo,
Benutzer Karakiss schrieb:
Hallo,

trotzdem sind ja die Kosten für KD in den Nebenkosten enthalten.

Führt meisstens kein Weg dran vorbei.

Danke an die Vermieter.

ich verstehe nicht warum man es nicht auf die Reihe bekommen kann eine Satanlage zu installieren?
Natürlich müssen Installationsarbneiten durchgeführt werden eine 85cm Schüssel sollte es schon sein ein Multischalter ggf noch mit dvbt Einspeisung und jeder Mieter muss sich Receiver kaufen wenn es die Fernseher nicht schon können.
Da brauch sich keiner mehr mit kdg oder Entertain rumärgern oder dafür noch extra Gebühren abdrücken.
Ich kann nur sagen Sat lohnt immer denn die Senderauswahl ist frei und wird nicht von irgenwelchen Kabelanbietern eingeschränkt.
Menü
[1.1.1.1] mirdochegal antwortet auf Donaldfg
25.04.2013 19:14
Benutzer Donaldfg schrieb:
ich verstehe nicht warum man es nicht auf die Reihe bekommen kann eine Satanlage zu installieren?

Verstehst du nicht? Viele Menschen sind nunmal verstockt, obrigkeitshorsam und neuen Dingen abgeneigt.
Menü
[1.1.1.1.1] comfreak antwortet auf mirdochegal
25.04.2013 21:25
Benutzer mirdochegal schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:
ich verstehe nicht warum man es nicht auf die Reihe bekommen kann eine Satanlage zu installieren?

das ist doch ganz einfach: Wenn was damit nicht stimmt, ist der Vermieter zuständig. Zwar kommt das selten vor, aber im Zweifel kann man seine Verantwortung leichter auf KDG und Konsorten abwälzen. Das ist genau der Grund, warum viele ITler Microsoft gerne mögen ;-) Im Zweifel ist halt einfach MS Schuld.
Abgesehen davon haben viele Vermieter mit den Kabelbetreibern zig Jahre dauernde Verträge abgeschlossen. Da wundert es kaum, dass da keiner wechselt, zumal im Zweifel der Kündigungstermin verpennt wird.
Und dann kommt noch dazu, dass man neue Kabel ziehen muss um Satellit vernünftig nutzen zu können. Klar geht Unicable, aber das hat viele Einschränkungen: Kaum DPVR mit zwei Tunern nutzbar, keine Auswahl der Receiver ist etwas eingeschränkter und die meisten der Geräte mit integriertem DVB-S Tuner haben AFAIK keine Unicable Unterstützung...
Menü
[1.1.1.2] mikiscom antwortet auf Donaldfg
26.04.2013 08:33
Benutzer Donaldfg schrieb:

... jeder Mieter muss sich Receiver kaufen wenn es die Fernseher nicht schon können.

Beim digitalen Kabelfernsehen brauchen die Leute auch Receiver wenn nicht vom TV unterstützt.
Und wer noch analog-Kabel schaut, hat auch noch einen Holz-Fernseher da stehen. Oder will nen Rekord brechen: "Mein Fernseher hält schon 40 Jahre. Allerdings hab ich den auch nur einmal pro Woche eingeschaltet ;-) "
Menü
[1.1.1.2.1] Donaldfg antwortet auf mikiscom
26.04.2013 15:15
Benutzer mikiscom schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

... jeder Mieter muss sich Receiver kaufen wenn es die Fernseher nicht schon können.

Beim digitalen Kabelfernsehen brauchen die Leute auch Receiver wenn nicht vom TV unterstützt.

die meisten Fernseher haben aber Kabelreceiver aber keine DVB-S2 Receiver für Sat.

Und wer noch analog-Kabel schaut, hat auch noch einen Holz-Fernseher da stehen. Oder will nen Rekord brechen: "Mein Fernseher hält schon 40 Jahre. Allerdings hab ich den auch nur einmal pro Woche eingeschaltet ;-) "

Die meisten Mieter zahlen doch über die Miete schon 11 Euro für ein Grundpaket da sind die ÖR in HD und die Privaten in Digital mit drinn so kenne ich es von MDCC hier aus Magdeburg.
Vorraussetzung ist das man dann auch Telefon und Internet von denen nimmt wobei die auch dort meist der günstigste Anbieter sind weil die Telekom oder Vodafone/Telefonica oft zu langsam oder nichgt verfügbar sind.
Tatsache ist es gibt mehr Omas mit Holz-Fernseher als du denkst für die wird wird extra reanalogisiert damit die auch weiter schauen können und nicht umstellen mussten.
Die müssen erst wegsterben hat mir mal eine Mitarbeiterin gesagt,da alle Geräte umzustellen gäbe eine Chaos.


Menü
[1.1.1.2.1.1] mikiscom antwortet auf Donaldfg
26.04.2013 16:42
Benutzer Donaldfg schrieb:
Tatsache ist es gibt mehr Omas mit Holz-Fernseher als du denkst für die wird wird extra reanalogisiert damit die auch weiter schauen können und nicht umstellen mussten.
Die müssen erst wegsterben hat mir mal eine Mitarbeiterin gesagt,da alle Geräte umzustellen gäbe eine Chaos.

Aber beim DVB-T hat's doch auch geklappt. Ich denke mal aus wirtschaftlicher Sicht sollten die Kabelgesellschaften sich das mal überlegen, analog abzuschaffen. Hat Astra vor ich glaub 2 Jahren ja auch nach jahrelangem Dualbetrieb.

Alte Standards nach z. B. 3 Jahren abzuschaffen halte ich zwar für übertrieben, aber 15 Jahre werden es doch wohl schon sein, seitdem es DVB gibt.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1] Donaldfg antwortet auf mikiscom
26.04.2013 18:12
Hallo,
Benutzer mikiscom schrieb:

Aber beim DVB-T hat's doch auch geklappt. Ich denke mal aus wirtschaftlicher Sicht sollten die Kabelgesellschaften sich das mal überlegen, analog abzuschaffen. Hat Astra vor ich glaub 2 Jahren ja auch nach jahrelangem Dualbetrieb.

aber bei MDCC haben die da ja zur Analogabschaltung extra neue Technik zur Reanolgisierung angeschafft .
Damit die großen Wohnungsverbieter Wobau wo auch viele Omas mit Holzfernseher wohnt nur ja nichts ändern müssen und wie gewohnt Carmen Nebel und Co sehen können .
Ich glaube du hast nicht den begriffen welche Macht dahinter steht .Wenn ihr Fernseher nicht geht wird sofort die örtliche Tageszeitung angerufen und die kann sich dann darum kümmern warum das Bild dunkel ist.
War erst vor einer Woche Thema auf Seite 4 aber Schuld war der örtliche Stromversorger der die Stromversorgung eines Verteilerschrankes unterbrochen hatte und betroffen waren nur Anschlüsse von KD.



Alte Standards nach z. B. 3 Jahren abzuschaffen halte ich zwar für übertrieben, aber 15 Jahre werden es doch wohl schon sein, seitdem es DVB gibt.

Natürlich wäre es möglich , außerdem sollte sich jeder ein neues Gerät leisten können.
Aber das programmieren möchte ich alten Leuten nicht immer zumuten, es ist selbst für junge Leute nicht immer einfach.
Menü
[1.1.1.2.1.1.1.1] mikiscom antwortet auf Donaldfg
29.04.2013 08:33
Benutzer Donaldfg schrieb:
Natürlich wäre es möglich , außerdem sollte sich jeder ein neues Gerät leisten können.
Aber das programmieren möchte ich alten Leuten nicht immer zumuten, es ist selbst für junge Leute nicht immer einfach.

Aber alte Leute fahren nicht nach Saturn, sondern rufen den Elektroladen an, und der bringt die Glotze nach Hause und richtet alles ein. Da müssen die gar nix mehr machen außer - nach Erklärung - zur Fernbedienung greifen und die eingerichteten Programme schauen.
Menü
[1.1.1.3] fanlog antwortet auf Donaldfg
29.04.2013 08:44
Benutzer Donaldfg schrieb:

ich verstehe nicht warum man es nicht auf die Reihe bekommen kann eine Satanlage zu installieren?

Können schon, aber dürfen nicht. Die meisten Vermieter untersagen das. Verstehe ich auch, sie haben den Kabelvertrag ja auch deshalb abgeschlossen, damit keine Schüsseln die Wohnanlage verschandeln.

Und das mit den Kabelmonopolen ist so eine Sache für sich. Man hat sich mehrere kleinere Monopolisten angelacht. Da wäre es mir lieber gewesen, ein staatlich kontrolliertes Monopol gälte deutschlandweit. Dann wäre so ein Mist wie die Zwangsgrundverschlüsselung nicht entstanden.
Menü
[1.1.1.3.1] Donaldfg antwortet auf fanlog
29.04.2013 18:57
Benutzer fanlog schrieb:
Benutzer Donaldfg schrieb:

ich verstehe nicht warum man es nicht auf die Reihe bekommen kann eine Satanlage zu installieren?

Können schon, aber dürfen nicht. Die meisten Vermieter untersagen das. Verstehe ich auch, sie haben den Kabelvertrag ja auch deshalb abgeschlossen, damit keine Schüsseln die Wohnanlage verschandeln.

Das bein Haus verschandelt wird wenn jeder Mieter eineb Schüssel an die Hauswand schraubt liegt auf der Hand.
Ich denke aber auf dem Dach oder selbst in Innenhöfen iost Platz für eine Schüssel und ein Kabel ist schnell gelegt das von da auis zum Multischalter geht von wo in Sterninstallation die Wohnungen eingespeist werden .
Häuser die immer noch Baumstrukturen haben sind wohl Asbach Uralt da da gibt es selbst mit Kabel nur Störungen wegen zu hoher Dämpfungen.


Und das mit den Kabelmonopolen ist so eine Sache für sich. Man hat sich mehrere kleinere Monopolisten angelacht. Da wäre es mir lieber gewesen, ein staatlich kontrolliertes Monopol gälte deutschlandweit. Dann wäre so ein Mist wie die Zwangsgrundverschlüsselung nicht entstanden.

Aber es gibt keine Zwangsgrundverschlüsselung mehr im Grundpaket sind alle Digalen Sender bei MdCC hier in Magdeburg und auch von Kabel Deutschland mit drin.Nur für HD bei den privaten zahlst du extra aber das wäre ja beI Sat auch nichgt anders.
Aber ich würde Sat immer vorziehen die Programmauswahl ist größer.
Der Vorteil für die Vermieter ist natürlich sie bieten ihren Mietern Telefon und schnelles Internnet an Fernsehn ist da nur noch ein Abfallprodukt.
Die Telekom hat das Thema lange verschlafen.Dadurch gibt es hier jetzt in einigen Stadtteilen Primacom,MDCC und Kabeldeutschland mit schnellen Komplettanschlüssen.Die Telekom hat nur teilweise VDSL oft nicht mal 1000 dsl.
Menü
[1.1.1.3.1.1] Zündi antwortet auf Donaldfg
30.04.2013 19:07
Benutzer Donaldfg schrieb:

Aber ich würde Sat immer vorziehen die Programmauswahl ist größer.
Der Vorteil für die Vermieter ist natürlich sie bieten ihren Mietern Telefon und schnelles Internnet an Fernsehn ist da nur noch ein Abfallprodukt.

Außerdem ist Sat auch noch günstiger als Kabel. Ich bin jedenfalls froh, das meine Wohnung einen Sat-Anschluss hat (Schüssel ist auf dem Dach). Kabelanschluss gibts im Haus auch, wird aber von niemandem genutzt. Wenn überhaupt, würde ich nur Internet über Kabel holen und TV weiter über Sat gucken.