Thread
Menü

Weg mit der Kabelmafia!


01.05.2013 16:19 - Gestartet von Radiowaves
Ich bin mal gespannt, wann KDG die nächste Runde einläutet und die Öffis in DVB-C bis auf die must-carry-Programme aus dem Kabel nimmt. Must-carry sind Das Erste, das ZDF, das regional zugehörige Dritte (und nur dieses!), arte, die Radioprogramme der regional zuständigen ARD-Anstalt sowie DLF und D-Kultur und ggf. D-Wissen. Mehr nicht. Und nichts davon in HDTV. Den Rest werden sie dann rausnehmen oder verschlüsseln. Analog gibts dazu dann noch Kika, Phoenix und 3sat.

Ich wünsche mir sogar, daß das passiert. Dann wäre die Chance gut, daß endlich mal genug Mieter aufstehen, um sich der Demütigung durch das mafiöse Zwangskabel, das bei Programmveranstalter und Programmempfänger die Hände aufhält und doch nichts weiter realisiert, als eine Satschüssel mit paar Metern Kabel hintendran ebenfalls tun würden, endgültig zu entziehen. Die Verstrickungen von Wohnungswirtschaft und Kabelmafia, der damit verbundene Eingriff in das Grundgesetz (Art. 5, vgl. http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html ) und das Abmelken der Bevölkerung durch solche Wegelagerer gehören endlich ausgerottet.