Thread
Menü

tele2 - AllNet-Flat mit Festnetznummer und "normalem" Telefon . . .


23.11.2012 01:20 - Gestartet von chickolino
Ich habe es gestern erst wieder im teleshoppingkanal gesehen.

tele 2 bietet jetzt eine AllNet-flat im 20 Euro Bereich - wenn man allerdings das ende der werbung sieht, dann erfährt das geschulte auge auch wie (es realisiert wird).

Nämlich mit einer Vodafone-Sprach-Box . . .

SIM-Karte mit "draufgenagelter" Festnetznummer (und AllNet-Flat-Tarif) rein und das normale Telefon angestöpselt . . .

Davon hat "Otto-Normal-User" aber eben wieder kein Internet . . .

Nur wenn die Festnetzbetreiber nicht reagieren, dann werden Sie zukünftig nur noch einen reinen Datenflat-Tarif an den Kunden bringen können, denn die Telefonnummer mit allNet-Flat wird sich der Kunde dann zukünftig beim VoIP-Anbieter holen, der dann auch in diese Bresche springen wird (was im übrigen auch für Kunden mit langzeitwohnsitz im Ausland interessant werden würde . . .)

Menü
[1] Telly antwortet auf chickolino
23.11.2012 02:44
Nur wenn die Festnetzbetreiber nicht reagieren, dann werden Sie zukünftig nur noch einen reinen Datenflat-Tarif an den Kunden bringen können, denn die Telefonnummer mit allNet-Flat wird sich der Kunde dann zukünftig beim VoIP-Anbieter holen, der dann auch in diese Bresche springen wird

Oder eben über einen Mobilfunkanbieter.

Ansonsten volle Zustimmung!

Die Festnetzanbieter stehen halt in dem Dilemma, dass sie eben Festnetzanbieter sind. :-)

Wofür bin ich eher bereit, 20 Euro auszugeben?: Für eine Allnet-Flat am Festnetzanschluss oder eine Allnet-Flat am Mobilfunkanschluss? Ich kann den Festnetzanschluss nicht mitnehmen - ergo wird es wohl der Mobilfunkanschluss werden.

Wo bleiben denn die schon vor vielen Jahren versprochenen Konvergenzangebote der Telekom? Wenn die nicht bald kommen, kommt es genau so, wie Du es geschrieben hast!

Telly
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Telly
23.11.2012 11:11
@Telly
Oder eben über einen Mobilfunkanbieter.

Ansonsten volle Zustimmung!

Die Festnetzanbieter stehen halt in dem Dilemma, dass sie eben Festnetzanbieter sind. :-)

Wofür bin ich eher bereit, 20 Euro auszugeben?: Für eine Allnet-Flat am Festnetzanschluss oder eine Allnet-Flat am Mobilfunkanschluss? Ich kann den Festnetzanschluss nicht mitnehmen - ergo wird es wohl der Mobilfunkanschluss werden.

De Rechnung kommt immer darauf an welche "Verhältnisse" der Kunde hat.

Eine Familie mit kleinen Kindern z.b. wo immer ein Telefonschnschluss da sein soll für die oma die mal zum Babysitten kommt . . .

Oder die Grossfamilie mit 8 Personen, wo jeder eine AllNet-Flat für 20 Euro nimmt, statt "nur" eine Prepaidkarte mit Einheitstarif und dazu einen Festnetzanschluss . . .