Thread
Menü

Warum So Umständlich, wenn Es Anders geht!


19.08.2014 02:27 - Gestartet von SUREFACE
Wieso Stelle ich Dieses Argument in den Raum? Ganz Einfach!
Jeder Bürger darf für Aufwendungen die Er hat auch einen Ausgleich Fordern. Diesen Weg habe ich Bestritten. ERKLÄRUNG : Ich Stelle der Rundfunkgebührenzentrale folgendes in Rechnung : Eröffnung eines von Mir Geführten Kundenkontos (Kundennummer angelegt). Aufwand Pro Angefangener Stunde für den Einzelnen Monat. Materialausgaben (Schriftstücke / Schreiben erstellen , Telefongespräche mit Rundfunkgebührenzentrale etc.) Alles Schön Detailiert Aufgeführt. Berechnung Pro Monat. Rechnungsstellung an die Rundfunkgebührenzentrala alle 3 Monate.
Bisher haben Sie auf Meine Forderrungen nicht Reagiert, was Aber nicht Tragisch ist, da Ich Inzwischen Meine Forderrungen (3 Mahnung) beim Gericht zur Zwangsvollstreckung eingereicht habe.
Die beim Gericht haben Erst Einmal Verdutz geschaut, dann darüber gelacht. Bis Mein Anwalt Ihnen die Paragrafen aufgezählt hat, und dass auch der Bürger das Recht hat, Zahlungen einzufordern. Unabhängig wer der Schuldner ist.
Inzwischen hab ich ein Schreiben vom Gericht bekommen, mit der Bestätigung dass ein vom Gericht Bestellter Gerichtsvollzieher beauftragt ist.
Natürlich komm ich nicht drum herum auch die Forderrungen der Rundfunkgebührenzentrale zahlen zu müssen. Aber da Meine Forderrung Ebenso Hoch ist, wird ein weiteres Gerichtliches Verfahren hier eine Gegenseitige Kostenaufhebung anstrengen.
Dann geht das Spiel wieder von Vorne Los. Mal Schauen wie Oft die Rundfunkgebührenzentrale das Speil mitmacht.
Wie Ihr seht Gibt Es auch für Uns Bürger noch Möglichkeiten hier was zu machen.
Menü
[1] Beschder antwortet auf SUREFACE
16.03.2016 14:44
Benutzer SUREFACE schrieb:

Mal Schauen wie Oft
die Rundfunkgebührenzentrale das Speil mitmacht. Wie Ihr seht Gibt Es auch für Uns Bürger noch Möglichkeiten hier was zu machen.


Na, wie gings weiter?
Menü
[2] deevil antwortet auf SUREFACE
17.03.2016 08:22
respekt!
finde ich super, daß du das machst. nur wenn wir uns einzeln aktiv dagegen stemmen, haben wir eine chance.
auch wenn jedes kind weiß, daß die rundfunkgebühren verfassungswidrig sind, so hat leider nicht ein einziger der beteiligten ein interesse daran, sie abzuschaffen.

bei einem einnahmevolumen von mittlerweile rund 10.000.000.000,- eur (10 millarden!!) gilt es einnahmen zu verteidigen, die die steuereinnahmen manches landes übertreffen - und das sogar quasi legal.
und die amtierende regierung wird so einen so mächtigen verbündeten nciht vor den kopf stoßen.
bleibt also nur der bürger.

für alle, die nicht so viel zeit für eigeninitative haben, kann ich nur empfehlen, bei

http://rundfunkbeitragsklage.de/ mitzumachen.

auch die schweigende mehrheit (wie ich) kann hier was bewegen und selbst wenn man natürlich nicht zwangsläufig davon ausgehen kann, daß die aktion den gewünschten erfolg bringt, ist es doch eine möglichkeit, das dringend benötigte "wir sind das volk" in den raum zu rufen.
wir können uns nicht alles gefallen lassen