Benutzer Kevin7289 schrieb:
(...) Sie sollten mal lieber in den Ausbau des bestehenden UMTS und GSM Netz investieren, sowie das Transportnetz verbessern. Desweiteren sollte das Netz auch mal MODERNISIERT werden. Aber o2 ist in Sache Ausbau ja auch nicht besser (...)
Das ist wohl richtig. Aber mit der Labertasche Jens Schulte-Bockum wird das wohl alles nichts werden. Der kleine Jens ist nämlich "daheim" bei den Inselaffen in die Lehre(/Leere) gegangen.
Die Affen mögen zwar Vodafone Deutschland ganz, ganz arg dolle, aber eigentlich immer nur dann, wenn was aus Deutschland an sie, die "Vodafone Group" überwiesen wurde. Netzssanierung und gar Neuinvestitionen in 2G/3G passen da leider nicht ins Konzept. Besser gesagt, die mögen das gar nicht, wenn Vodafone Deutschland das machen mag. Das ist auch der Grund, warum der alte D2-Fritz vor kurzem von uns gegangen ist. Der wollte nämlich wirklich ausbauen. Onkel Fritte war nämlich von Beruf her ein echter Techniker und wusste, worauf es ankommt. Die Zentrale hat ihn aber mehrfach böse Zurückgepfiffen bei seinen Schnapsideen. Wer kommt denn auch auf so eine blöde Idee die alten, abgeschriebenen Netze qualitativ verbessern und aufrüsten zu wollen? Was hätte man denn da am Ende überwiesen bekommen? Gar nichts? Das geht ja nicht...
Deshalb gab man einem neuen das Paddel der Macht (ein Ruder ist es nicht, denn das wäre zu mächtig und könnte den Kurs bestimmen) von Vodafone Deutschland in die Hand: Jens Schulte-Bockwurst! Und der tickt so ganz anders als der alte Fritz. Der ist nämlich von Beruf her so ein richtiger BWL & WiWi-Schnösel. Der Interessiert sich nicht für Kunden, Netzqualität oder ähnliches. Für ihn zählen nur Kennzahlen. Und wenn die Kennzahlen mit den vorgaben von der Insel übereinstimmen, dann ist der Jens glücklich. Probleme werden nicht gelöst, auch nicht direkt angesprochen, sie werden stattdessen im erlenten angelsachsenstyle mit positivistischem Schönwettergerede davongelabert. Das ist die neue "Vodafone Deutschland GmbH".
Nach dem Relikt Joussen, ist ja nun jüngst auch das "D2" verschwunden...
"Dem erfreulich starken Datenwachstum begegnen wir mit weiteren signifikanten Investitionen in unser Netz." Diese Investitionen sollen auch in das LTE-Netz fließen. Hier hat Vodafone seit September 2012 die Zahl seiner Kunden, die LTE als Festnetzersatz nutzen, um mehr als 40 Prozent auf 283 000 steigern können. Hinzu kommen 135 000 Kunden, die bereits mit LTE-fähigen Endgeräten mobil unterwegs sind.
Ach, was für ein Mumpitz. Vodafone hat sowohl im Festnetz, als auch im Mobilfunk kräftig Kunden eingebüßt. Warum wohl? Schlechte Qualität + Schlechter Service = Lose-Lose für VDF D.
Statt Kurskorrekturen wenigstens anzukündigen wird wieder mal nur das Lied "LTE, LTE über alles!" angestimmt. Bravo. Goodboy!
Aber keine Angst Vodafone. Ich bleibe euch trotzdem treu im Mobilfunk und Festnetzgeschäft. Eure Rabatte bei Kündigungen im DSL-Bereich und die Mobilfunkanngebote über Drillisch machen eure Netze wenigstens vom Preis-/Leistungsverhältnis zu einer guten Wahl für mich. Die Verhandlungen mit euch sind zwar immer hart und langwierig, aber am Ende habe ich bisscher immer gekriegt was ich wollte. Das rechne ich euch auch wirklich positiv an. Und insgeheim muss ich zugeben, dass mich der signifikante Mitkundenschwund in beiden Bereichen durchaus erfreut. Der sichert meine guten Preise. Und im Mobilfunk kommt im speziellen hinzu, dass die chronische Überbuchung eures Netzes mit jedem Kunden weniger abnimmt. Das ist toll für mich und andere Geduldige. Also macht ruhig weiter so! Mich stört's nicht. Nur bitte, bitte behauptet nicht weiterhin so dummdreist ein Premiumanbieter oder die "Nr. 2 in Deutschland" zu sein. Eure Sprachqualität ist und bleibt nämlich auf E-Plus-Niveau und bei EDGE sieht es genauso dunkel aus. Das gibt es praktisch nicht bei euch. Ja, die Wahrheit schmerzt, lieber Jens. Küsschen & Gruß
Leiter Kundenverarsche (hoch 3)