Thread
Menü

5 Zoll..


15.03.2013 15:58 - Gestartet von nukumichi
..kann man da eigentlich noch von Mobiltelefon sprechen? Ich weiss, zum Thema Displaygröße gehen die Vorstellungen weit auseinander. Ich nutze ein iPhone 4S, dessen Displaygröße von 3,5 Zoll ich als sehr geeignet zum überall mit hinnehmen empfinde. Dazu ein Nexus 7, dass super zum Lesen und Browsen ist - immer noch recht mobil aber für spezielle Nutzungszwecke. Mein Laptop hat 13 Zoll, dass finde ich wiederum einen guten Kompromiss aus Größe und Gewicht.

Alles eine Nummer größer - Handy 5 Zoll, Tablet 10 und Laptop 15 - würde mir nicht so gut gefallen :)
Menü
[1] sushiverweigerer antwortet auf nukumichi
15.03.2013 16:18
Benutzer nukumichi schrieb:
..kann man da eigentlich noch von Mobiltelefon sprechen? Ich weiss, zum Thema Displaygröße gehen die Vorstellungen weit auseinander. Ich nutze ein iPhone 4S, dessen Displaygröße von 3,5 Zoll ich als sehr geeignet zum überall mit hinnehmen empfinde.

Also mal wieder ein Eierfonbesitzer mit Größenkomplex ;-)

Alles eine Nummer größer - Handy 5 Zoll, Tablet 10 und Laptop 15 - würde mir nicht so gut gefallen :)

So ein kleiner hat auch seine Vorteile, man weiß ja: auf die Technik kommt es an ;-).

Menü
[2] getodavid antwortet auf nukumichi
15.03.2013 16:40

einmal geändert am 15.03.2013 16:44
Benutzer nukumichi schrieb:

Alles eine Nummer größer - Handy 5 Zoll, Tablet 10 und Laptop 15 - würde mir nicht so gut gefallen :)

Dir nicht. Anderen schon. Und genau deswegen gibt es unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Modellen und keine sozialistischen Einheitsgrößen für alle. Wenn du - und andere - es nicht brauchen oder möchten: kauft es nicht, zwingt Euch ja keiner. Nur vom eigenen Bedarf auf den anderen zu schließen sollte man einfach mal unterlassen.

Ich habe z.B. keine Lust, zwei verschiedene Geräte zu besitzen die ich dann entweder beide mit mir rumschleppen und inhaltich pflegen muss oder wo ich mich dann jedesmal ärgere, dass ich das, das ich gerade bräuchte nicht zur Hand habe. Folglich habe ich mir ein Note 2 mit 5,5"-Bildschirm zugelegt, bin damit absolut zufrieden, habe auch nicht das geringste Problem das Gerät in meinen Hosentaschen zu verstauen - und behaupte trotzdem nicht dass das die Ratio Ultimo für alle sein müsse und jeder der auf ein anderen Gerät setzt vielleicht Quatsch in den Händen habe.
Menü
[2.1] nukumichi antwortet auf getodavid
24.04.2013 10:53
Benutzer getodavid schrieb:
Benutzer nukumichi schrieb:

Alles eine Nummer größer - Handy 5 Zoll, Tablet 10 und Laptop 15 - würde mir nicht so gut gefallen :)

Dir nicht. Anderen schon. Und genau deswegen gibt es unterschiedliche Anbieter mit unterschiedlichen Modellen und keine sozialistischen Einheitsgrößen für alle. Wenn du - und andere - es nicht brauchen oder möchten: kauft es nicht, zwingt Euch ja keiner. Nur vom eigenen Bedarf auf den anderen zu schließen sollte man einfach mal unterlassen.

Ich habe z.B. keine Lust, zwei verschiedene Geräte zu besitzen die ich dann entweder beide mit mir rumschleppen und inhaltich pflegen muss oder wo ich mich dann jedesmal ärgere, dass ich das, das ich gerade bräuchte nicht zur Hand habe. Folglich habe ich mir ein Note 2 mit 5,5"-Bildschirm zugelegt, bin damit absolut zufrieden, habe auch nicht das geringste Problem das Gerät in meinen Hosentaschen zu verstauen - und behaupte trotzdem nicht dass das die Ratio Ultimo für alle sein müsse und jeder der auf ein anderen Gerät setzt vielleicht Quatsch in den Händen habe.

Tja, dann hast du wohl aus meinem Post Sachen heraus gelesen die ich weder geschrieben noch gemeint habe. Ich habe meine persönliche Nutzung beschrieben ohne auch nur Ansatzweise 1) zu fordern es solle eine Einheitsgröße geben oder 2) zu behaupten es wäre Quatsch nicht meiner Meinung zu sein. Und ja, was ich nicht brauche kaufe ich nicht und nein, ich brauche keinen der mich darauf hinweist. Mich hat einfach nur interessiert wie andere Leute den Trend zu größeren Displays sehen. Punkt.