mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
116 17 Thread-Index

was macht man mit so einem Teil?


Boarder111 schreibt am 29.04.2013 16:51
Einfach mal kritisch in die Runde gefragt. Mag ja sein das das S4 den schnellsten Prozessor, das beste Display, Kamera usw hat. Aber was macht man damit? Ist doch für Facebook und Co total überdimensioniert was die Leistung anbelangt. Oder können die Freaks drei aufwändige Spiele gleichzeitig spielen? Denke die Hersteller sollten mal mehr auf den Nutzwert achten als sich so hochzupuschen. Wo ist die Killeraplikation dafür? Meiner Meinung nach laufen diese Geräte wie S4 oder Xperia Z in eine falsche Richtung.
[1] PeterSimlock antwortet auf Boarder111
29.04.2013 17:36
Benutzer Boarder111 schrieb:
Einfach mal kritisch in die Runde gefragt. Mag ja sein das das S4 den schnellsten Prozessor, das beste Display, Kamera usw hat. Aber was macht man damit? [..]
Angeben ;)
[1.1] Aladan antwortet auf PeterSimlock
29.04.2013 17:38
Angeben mit einem Plastikbomber, der wie sein Vorgänger und ca. 50 andere Geräte aussieht, die schon ab 100 € zu haben sind? ;-)
[2] bluepepper antwortet auf Boarder111
29.04.2013 17:58
Benutzer Boarder111 schrieb:
Einfach mal kritisch in die Runde gefragt. Mag ja sein das das S4 den schnellsten Prozessor, das beste Display, Kamera usw hat. Aber was macht man damit? ......

Was man(n) damit macht ?

Den Männern das Geld aus der Tasche ziehen, so wie schon seit langem den Frauen bei der Mode:
" Was, du trägst noch das Kleid ? Kann man doch nicht mehr, jetzt ist Gelb(Rot,Blau, trägerlos - einfach etwas einsetzen...) angesagt. "

Und die Männer hat man endlich auch soweit (tausche oben Gelb/Rot/Blau mit Apfel, Birne, S3, S4, X3, etc. etc.

Und teltarif macht da mit, liefert "Frontberichte" der angelaufenen " Verkaufsschlacht " auf der Zeil in Ffm.

Es ist wie der Tanz um das Goldene Kalb, nur diesmal ist´s der Hosentaschenrechner mit Telefonfunktion.

LG bluepepper
[2.1] jrittmeier antwortet auf bluepepper
29.04.2013 18:11
Wer oder was braucht man wirklich?
Wenn es danach geht, wären alle Firmen die Konsumgüter produzieren Pleite.
Das gilt auch für Auto, die mehr als 200 PS haben.

Aber es ist gut, dass wir uns alle frei entscheiden können und ggf. uns den Luxus leisten.

Allerdings she ich ebenfalls viele "Innovationen" bei denen dann z.B. Akkus fest verbaut sind kritisch.
Ich kaufe so etwas nicht.

Aber wie gesagt, wir sind frei.
Und das ist gut so.

[2.2] Wiewaldi antwortet auf bluepepper
29.04.2013 20:30
Gefällt mir!
[2.3] insider71 antwortet auf bluepepper
30.04.2013 00:01
Benutzer bluepepper schrieb:
Benutzer Boarder111 schrieb:
Einfach mal kritisch in die Runde gefragt. Mag ja sein das das S4 den schnellsten Prozessor, das beste Display, Kamera usw hat. Aber was macht man damit? ......

Was man(n) damit macht ?

Den Männern das Geld aus der Tasche ziehen, so wie schon seit langem den Frauen bei der Mode:
" Was, du trägst noch das Kleid ? Kann man doch nicht mehr, jetzt ist Gelb(Rot,Blau, trägerlos - einfach etwas einsetzen...) angesagt. "

Und die Männer hat man endlich auch soweit (tausche oben Gelb/Rot/Blau mit Apfel, Birne, S3, S4, X3, etc. etc.

Und teltarif macht da mit, liefert "Frontberichte" der angelaufenen " Verkaufsschlacht " auf der Zeil in Ffm.

Es ist wie der Tanz um das Goldene Kalb, nur diesmal ist´s der Hosentaschenrechner mit Telefonfunktion.

LG bluepepper

Ich habe einige Zeit nach einem neuen smartphone Ausschau gehalten und mit am Samstag das s4 spontan ohne Vertrag gekauft. Viele werden das jetzt belächeln aber ich stehe dazu!
Es ist ein plastikbomber aber hat genau die richtige Größe und um einiges besser als jedes andere Handy was ich bisher in den Händen hatte! Das HTC one war auch in meiner engeren Auswahl es fiel leider heraus wegen des fehlenden speicherkartenschachts und des nicht wechselbaren Akkus!
Man kann nicht mit dem Teil angeben weil es wie viele andere Samsung Handys aussieht! Die Technik spricht für sich andere bekannte Marken die ich hier bewusst nicht nennen möchte kann ich da nur belächeln.....
[2.3.1] industrieclub antwortet auf insider71
30.04.2013 19:01
Stimme Dir zu 100% zu! Sollen doch Andere das angeblich bessere
Design anderer Firmen kaufen; ich will Wechselakku etc. pp.
Aber Du hast das Ganze ja schon optimal formuliert, so dass ich
nicht viel mehr schreiben muss. Nur so viel noch: "Ganz allein"
können wir mit unserer Meinung wohl nicht dastehen - angesichts
der ww.-Verkaufszahlen von Samsung!
[3] getodavid antwortet auf Boarder111
06.05.2013 10:01
Benutzer Boarder111 schrieb:
Einfach mal kritisch in die Runde gefragt. Mag ja sein das das S4 den schnellsten Prozessor, das beste Display, Kamera usw hat. Aber was macht man damit? Ist doch für Facebook und Co total überdimensioniert was die Leistung anbelangt. Oder können die Freaks drei aufwändige Spiele gleichzeitig spielen? Denke die Hersteller sollten mal mehr auf den Nutzwert achten als sich so hochzupuschen. Wo ist die Killeraplikation dafür? Meiner Meinung nach laufen diese Geräte wie S4 oder Xperia Z in eine falsche Richtung.

Arbeiten zum Beispiel. Wenn man unterwegs auf Dokumente zugreifen aber eher selten bearbeiten muss ist ein Laptop oft zuviel des Guten, zumal sich der nicht einfach in eine Hosentasche stecken lässt. Und genau da können Smartphones um 5" und mit entsprechender Leistung gut in die Presche springen weil ich auf einem Gerät dieser Klasse problemlos auch umfangreiche Office-Dokumente anzeigen lassen und wenn es nötig ist durchaus auch mal eine kleine Bearbeitung vornehmen kann. Ich kann damit komfortabler als mit einem 3-4"-Gerät unterwegs Notizen über Gesprächsverläufe oder Planungen zu Kunden etc. anlegen (mache ich z.b. mit Evernote) und dergleichen. Evernote läuft z.B. sicher auch auf einem Mittelklasse-Smartphone - aufgrund der Größe von oft nur rund 4" sind längere Texteingaben dann aber eine Qual was auf einem 5"-Gerät wiederrum sehr bequem ist. Mit einer Exceltabelle die etwas umfangreicher ist oder einem etliche Seiten umfassenden PDF-Dokument sind Mittelklassegeräte hingegen in der Leistung schon oft überfordert und gehen so in die Knie dass man sich nur ärgert. Spätestens da ist ein ordentlicher Dual- oder Quadcore mit ab 1,5Ghz wirklich ein Segen.

Wenn ich allerdings in der Tat sehe dass viele Leute mit solchen Supersmartphones nichts anderes machen als SMS, telefonieren, MP3 hören und ein paar Photos knippsen und z.B. mit einer Daten"Flatrate" von 200 MB darauf problemlos auskommen frage ich mich allerdings auch, was das soll...