mobil.teltarif.de
Suche Desktop-Version
Menü
Diskussionsforum
Forum zu
Threads:
1 2 3 4 5 Thread-Index

4G-Nachfolger LTE??


eggx schreibt am 21.03.2013 02:29
2x geändert, zuletzt am 21.03.2013 14:20
"...denn am 4G-Nachfolger LTE hält Qualcomm weniger Patente."
Meines Wissens müsste es andersherum heißen:
4G (1 GB/s) ist der Nachfolger von LTE (100 MB/s). Der 4G-Nachfolger kann nur 5G sein.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Term_Evolution
Long Term Evolution (LTE) ist ein Mobilfunkstandard der vierten Generation (3,9G-Standard),...
...auf LTE-Advanced (4G-Standard)...
Fazit:
Ich finde, ein solches Fachmagazin sollte die Begrifflichkeiten schon genau nehmen, weil genau mit diesen Begriffen Schindluder getrieben wird und dem Kunden damit Sachen angedreht werden. Teltarif dachte ich, wäre ein Verbrauchermagazin...?