Thread
Menü

Einseitige WhatsApp Installation?


05.05.2013 17:37 - Gestartet von handyfoner
2x geändert, zuletzt am 05.05.2013 18:01
Überschrift ist vielleicht nicht genau zutreffend.

Habe erstmals WhatsApp installiert und eine Liste von Leuten bekommen, die ich in meinem Adressbuch habe und die auch WA haben.

Nun habe ich einigen eine Message über WA geschickt.
Bekam die Antwort "Wer bist Du?"
Die Leute haben mich wohl nicht (mehr) in ihrem Smartphone-Adressbuch eingetragen?


Daher meine Frage:
Ich habe eine Mobilfunknummer einer mir unbekannten Person.
Ich könnte in meinem Handy-Adressbuch die Mobilfunknummer eintragen und dann WhatsApp aktualisieren.
Ich erhalte dann meistens ein Bild plus den Namen des anderen Mobilfunknummerinhabers - sofern der WA installiert hat.

Mich würde er dann nicht in seinem WA-Adressbuch sehen?
Menü
[1] frisch antwortet auf handyfoner
06.05.2013 16:22
Benutzer handyfoner schrieb:

Mich würde er dann nicht in seinem WA-Adressbuch sehen?

Nein, würde er nicht. So kann man auch den Status von Leuten sehen, die einen gesperrt haben: Man nimmt einfach ein anderes Handy und trägt dort die Nummer der Person, die man überwachen möchte in der Kontaktliste ein. Die Person kriegt davon nichts mit.
Menü
[1.1] handyfoner antwortet auf frisch
06.05.2013 17:47
Benutzer frisch schrieb:

So kann man auch den Status von Leuten
sehen, die einen gesperrt haben: Man nimmt einfach ein anderes Handy und trägt dort die Nummer der Person, die man überwachen möchte in der Kontaktliste ein. Die Person kriegt davon nichts mit.

Das ist je eine krasse Sache.
Menü
[1.1.1] frisch antwortet auf handyfoner
06.05.2013 20:37
Benutzer handyfoner schrieb:
Benutzer frisch schrieb:

So kann man auch den Status von Leuten
sehen, die einen gesperrt haben: Man nimmt einfach ein anderes Handy und trägt dort die Nummer der Person, die man überwachen möchte in der Kontaktliste ein. Die Person kriegt davon nichts mit.

Das ist je eine krasse Sache.

Richtig. Für mich als Chef ist nicht uninteressant, wie lange meine Mitarbeiter abends wach sind, wann sie morgens ihr Handy einschalten und ob sie während der Arbeitszeit ihr Handy benutzen. Sperren können sie mich nicht, da sie die Nr. von meinem Zweithandy nicht kennen, solange ich sie nicht versehentlich anschreibe. iPhone-whatsapp kann den Status seit einiger Zeit aber generell verbergen. Android noch nicht.