Thread
Menü

Telekom-Urteil: Mobile Daten-Flatrates werden weiter gedrosselt


03.11.2013 20:58 - Gestartet von wbarkas
Hallo,

gerade die letzten Zeilen finde ich nicht zu unterschätzen da man LTE in diesen Fall aus meiner Sicht mit DSL vergleichen kann (ausgenommen die Übertragungsart zum Kunden), da es sich auch um einen Festnetzanschluss handelt. Siehe die Namen der Tarife, die ortsgebundene Telefonnummer und dem stationären Internet-Zugang an einer festgelegten Adresse.

Ich zitiere teltarif.de
Quelle: https://www.teltarif.de/mobilfunk/lte/

(Obwohl LTE eine Mobilfunk-Technologie ist, enthalten diese LTE-Tarife nur einen stationären Internet-Zugang an einer festgelegten Adresse, oft in Kombinationen mit Telefon-Anschluss und Festnetz-Flatrate.)

Und aus diesem Bericht sagen die Tarifnamen doch auch alles!
Die letzten 5 Zeilen ab: (Interessant wäre gewesen,)

Dementsprechend sollte nicht nur der begriff Flatrate sonder auch Home-Tarif und Zuhause-Tarif, für mich verständlich als nur an meinen Wohnsitz vorhanden, behandelt werden.
Die dementsprechend auch Festnetzanschlüsse sind!

Warum sollten die Kunden von einen Mobil-Tarif ausgehen???

Gruß Wbarkas
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf wbarkas
07.11.2013 09:22
Benutzer wbarkas schrieb:
Ich zitiere teltarif.de Quelle: https://www.teltarif.de/mobilfunk/lte/

(Obwohl LTE eine Mobilfunk-Technologie ist, enthalten diese LTE-Tarife nur einen stationären Internet-Zugang an einer festgelegten Adresse, oft in Kombinationen mit Telefon-Anschluss und Festnetz-Flatrate.)

Es war doch auch Gesetzeslage, erst mal in unterversorgten Gebieten LTE als DSL-Ersatz einzuführen, bevor auch Großstädter damit beglückt werden durften.

Warum sollten die Kunden von einen Mobil-Tarif ausgehen???

Der Nutzer auf dem Dorf, der seinen PC über LTE ans Netz bekommt, muss das nicht (würde dieses Gericht wohl auch sagen). Der Mensch mit Smartphone ist da schon anders zu beurteilen.

Aber das wird vermutlich auch mal irgendwann vor Gericht verhandelt. Und dann wissen wir mehr.