Thread
Menü

Bluetooth-Ladeschale mit TAE-Anschluss


13.11.2013 08:46 - Gestartet von chickolino
Ich suche für mein Haus mit schlechtem Emfpang auch nach einer Lösung . . .

Schön fände ich eine " Ladeschale " fürs Smartphone die die Anrufe im Flur (wo noch Empfang ist) vom Handy entgegennimmt und dann per angeschlossener DECT-Station an DECT-Geräte im Haus "verteilt" werden kann.

Derzeit habe ich es über eine SIM-Karte von Simquadrat ( mit VoIP-fähigkeit ) gelöst, indem ich die VoIP-Daten der Simquadrat-Simkarte in meiner FritzBos hinterlegt habe und dort die DECT-Basisstation angeschlossen habe . . .

Leider wird bei ankommenden Telefonaten auf dem Smartphone die "richtige" Anrufernummer singalisiert, aber auf dem DECT-Telefon kommt wird "paralell" leider nur die eigene Simquadrat-Festnetznummer angezeigt . . .
Menü
[1] Hasi16 antwortet auf chickolino
13.11.2013 09:52
Benutzer chickolino schrieb:
Ich suche für mein Haus mit schlechtem Emfpang auch nach einer Lösung . . .

Hallo,

auf der Suche war ich auch. Ich hab mich für eine SureSignal Femto-Zelle entschieden.
Steckt m. E. zwar noch etwas in den Kinderschuhen - das merkt man leider ab und zu - aber endlich ein Netz im Funkloch! Das war für mich (insbesondere geschäftlich) sehr wichtig!

Viele Grüße
Hasi16
Menü
[1.1] chickolino antwortet auf Hasi16
13.11.2013 12:03
@Hasi16
Benutzer chickolino schrieb:
Ich suche für mein Haus mit schlechtem Emfpang auch nach einer Lösung . . .

auf der Suche war ich auch. Ich hab mich für eine SureSignal Femto-Zelle entschieden.

eine Femto Zelle ist für mich (zumindest bislang) ausgeschieden weil ich mein Internet über einen UMTS-Stick in der FritzBox (zwar ein anderes Netz und ein "ausgewählter" Standort mit gutem Empfang für die Fritzbox) realisiert hatte.

Ende diesen Monats kommt nach mehr als 3 Jahren UMTS-Internet jetzt doch mal wieder DSL ins Haus - grins (weil die Freundin mit youtube-wünschen "enzieht")