Thread
Menü

Alternative zu GSM Repeater


14.11.2013 10:26 - Gestartet von silber1
In schlecht versorgtem Gebiet verwende ich mit Erfolg einen WiFi Hotspot Huawei E586Es-2.

Dieser hat einen TS9 Antennenanschluß an den ich eine Richtantenne anschließen kann, die auf die beste Basisstation ausgerichtet ist.

Es ist eine eigene SIM-Karte notwendig.

Der WiFi Hotspot sendet sein eigenes WLAN aus in das sich alle WLAN-fähigen Geräte einloggen können.

Die Richtantenne wird an einer empfangsgünstigen Position angebracht mit möglichst kurzer Zuleitung zum Hotspot.
Im Umkreis von ca. 20m wird der Hotspot mit ca. 50 MB/s einwandfrei empfangen.
Bei längerem Betrieb wird der Hotspot mit einem Netzgerät verbunden, mit dem Vorteil einer höheren Ausgangsleistung.

Besonders im D-Netz habe ich damit meist eine super Internetverbindung, auch in Innenräumen bei schlechter Netzversorgung.

Ich brauche keinen wenig nutzvollen GSM Repeater!

Gerhard
DJ 1 IQ