Benutzer DurdenTyler schrieb:
Ständig will die EU Google bestrafen, aber ein Unternehmen wie Amazon welches wirklich Konsumenten schädigt und Gesetzte mit den Füßen tritt kann machen was es will.
Wir hatten schonmal, dass sich ein Versandhaus im Rahmen der Privatautonomie sich aussuchen kann mit wem es Geschäfte macht.
Klar hat der Kunde 14 Tage Widerrufsrecht aber wenn er das nutzt sperren wir vielleicht sein Konto.
Es zwingt keiner keinen bei Amazon zu bestellen. Ich verstehe es sowieso nicht, warum man sich so auf einen Versandhändler einschießt, dass man dann noch rumheult, wenn sie einem das Konto sperren. Einfach nicht mehr dort einkaufen und gut. Zumal ich bezweifle, dass es viele Versandhändler gibt, die auf Retouren stehen.
Sein Guthaben und seine Digitalen Produkte behalten wir einfach ein.
Dieser Punkt wäre zu klären. Ich finde das nicht haltbar.
Das lustige ist Amazon freut sich sogar über die Berichterstattung von Teltarif, weil so werden die anderen Kunden direkt sensibilisieren und werden in Zukunft lieber auf Ihr Recht verzichten und im Zweifelsfall den Artikel behalten.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Allerdings ist meines Erachtens, wie an anderer Stelle geschrieben, das Retourenverhalten allein nicht ausschlaggebend:
https://www.teltarif.de/forum/s51983/was-soll-...Amazon ist ein Unternehmen wie Ebay oder auch PayPal, so groß und mächtig das Gesetzte keine Rolle mehr spielen und auch negative Berichte ändern nichts.
Das ist dann aber auf die Einfältigkeit der Verbraucher zurückzuführen. Über das Internet hat man Zugriff auf die verschiedensten Möglichkeiten Güter zu beziehen. Es ist jedem selbst überlassen, ob er alles bei Amazon kaufen muss.