Thread
Menü

Krux Kabel


18.08.2013 19:09 - Gestartet von koelli
Was bei Kabel noch zusätzlich stört: oft gibt es auch Zwischenhändler.
So liegt hier z.B. das Programm von Unitymedia vor, buchen kann man es aber nur über den Zwischenhändler Telecolumbus.
Noch kurioser: weder auf der Homepage von Unitymedia, noch auf der von Telecolumbus sind die Angebote offiziell an meiner Adresse verfügbar. ..
Und Drittens ist nur TV buchbar, Internet und Telefonie nicht. Obwohl es technisch möglich wäre.
Menü
[1] garfield antwortet auf koelli
18.08.2013 21:26
Benutzer koelli schrieb:
Was bei Kabel noch zusätzlich stört: oft gibt es auch Zwischenhändler.
So liegt hier z.B. das Programm von Unitymedia vor, buchen kann man es aber nur über den Zwischenhändler Telecolumbus.

Und was MIR bei diesen Beiträgen ständig fehlt: der Hinweis, dass es im Kabelmarkt eh keine Konkurrenz gibt, da jeder Anbieter (oder Sub-Betreiber) in seiner Region Monopolist ist. Was nützt mir Kabel Deutschland, wenn ich im Schwarzwald nur bei Kabel BW buchen kann oder in Köln nur bei Unitymedia?
Menü
[1.1] Conax antwortet auf garfield
18.08.2013 21:39
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Was bei Kabel noch zusätzlich stört: oft gibt es auch Zwischenhändler.
So liegt hier z.B. das Programm von Unitymedia vor, buchen kann man es aber nur über den Zwischenhändler Telecolumbus.

Und was MIR bei diesen Beiträgen ständig fehlt: der Hinweis, dass es im Kabelmarkt eh keine Konkurrenz gibt, da jeder Anbieter (oder Sub-Betreiber) in seiner Region Monopolist ist. Was nützt mir Kabel Deutschland, wenn ich im Schwarzwald nur bei Kabel BW buchen kann oder in Köln nur bei Unitymedia?

Oder man nur XXX buchen kann, obwohl an der anderen Straßenseite YYY anliegt, usw. usf.
Egal wie man es betrachtet, sei es, dass der NE4 Betreiber Vorleistungsprodukte (oder nur einen Teil davon) des NE3 Betreibers einspeist, Oligopolisten sind und bleiben jene in ihren Verbreitungsgebiet.
Auch wenn der NE3 Betreiber, auch die NE4 bedient.
Menü
[1.2] skycab antwortet auf garfield
19.08.2013 10:09
Benutzer garfield schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Was bei Kabel noch zusätzlich stört: oft gibt es auch Zwischenhändler.
So liegt hier z.B. das Programm von Unitymedia vor, buchen kann man es aber nur über den Zwischenhändler Telecolumbus.

Und was MIR bei diesen Beiträgen ständig fehlt: der Hinweis, dass es im Kabelmarkt eh keine Konkurrenz gibt, da jeder
>
Dass es 'eh keine Konkurrenz gibt', kann ich so nicht nachvollziehen. Zwar gibt es immer nur einen Kabelanbieter an einer Adresse, aber der steht in Konkurrenz zu anderen 3play-Angeboten, z.B. von der Telekom.
Menü
[1.2.1] garfield antwortet auf skycab
19.08.2013 12:39
Benutzer skycab schrieb:
Dass es 'eh keine Konkurrenz gibt', kann ich so nicht nachvollziehen. Zwar gibt es immer nur einen Kabelanbieter an einer Adresse, aber der steht in Konkurrenz zu anderen 3play-Angeboten, z.B. von der Telekom.

Keine Konkurrenz im Kabel, auf der Telefondoppelader gibt es das ja. Die Kartellbehörden hatten wohl die Konzentration im Kabelmarkt im Auge und da würde ich erst Konkurrenz sehen, wenn die Infrastruktur Kabel von den Anbietern der Inhalte getrennt wäre (sofern das technisch überhaupt geht).