Thread
Menü

mir fehlen die Worte


27.09.2013 06:50 - Gestartet von golli
Das ist doch eine absolute sauerei. Wenn da nicht sogar die Mobilfunkanbieter dahinter stecken. So kann man auch den Kartenwechsel um Urlaub verhindern und seine teuren Rominggebühren verlangen. Ich bin ein rießen Samsung Fan, aber bei solchen Aktionen muss ich mir das überlegen.
Menü
[1] bholmer antwortet auf golli
27.09.2013 08:21
Vielleicht wird das Handy dann für 100 Euro Aufpreis ohne Gängelung verkauft. Wäre doch ein netter zusätzlicher Gewinn.

Wäre doch auchmal was für die Automobilindustrie:

Opel fährt nur mit Benzin von Aral (hinter dem Tank ist ein Farbdetektor, der den Motor nur freischaltet, wenn blauer Sprit drin ist).

Und im außereuropäischen Ausland muss man dann Reservekanister mit blauem Sprit mitnehmen (die natürlich verzollt werden müssen), da dort blau gefärbter Sprit nicht verfügbar ist).

Erst die Drosselkom, dann Handys mit Regionalcode.

Gut dass die Rechtslage in Deutschland es mir erlaubt mit meinem Eigentum zu machen was ich will.

Aber vielleicht werden in Zukunft die Handys ja nur noch vom Netzbetreiber vermietet und sind gar nicht mehr käuflich zu erwerben. Tauchen welche auf dem Schwarzmarkt auf, sind sie gar nicht mehr freigeschaltet und können nirgendwo benutzt werden.

Irgendwann kommt sowieso die fest eingebaute SIM-Karte, die dann vom entsprechenden Netzbetreiber für sein Netz "freigeschaltet" wird. Teltarif berichtete ja bereits darüber.

Hallo? Geht's noch?
Menü
[2] sushiverweigerer antwortet auf golli
29.09.2013 05:58

Ich bin ein rießen Samsung Fan

Armer Wicht.
Menü
[2.1] blondini antwortet auf sushiverweigerer
29.09.2013 08:40
Benutzer sushiverweigerer schrieb:

Ich bin ein rießen Samsung Fan

Armer Wicht.

Ist schon so eine Sache mit dem SZ!