Thread
Menü

M31: Mikroschrift und 5 Minuten-Limit für NichtEU-Simkarten


07.05.2020 16:34 - Gestartet von shadowmaster
Hab geade ein M31 erhalten (7.5.2020) und auf dem klebte ein Zettel mit mikroskopisch kleinen Buchstaben in Englisch und Italienisch daß Gespräche mit Nicht-EU Sim-Karten auf 5 Minuten Gesprächsdauer beschränkt sind, wenn ich das Englisch bzw. Italienisch richtig verstanden hab. Stand in der Amazon Artikelbeschreibung so nicht drin und 3 mm große Buchstaben in Fremdsprachen betrachte ich auch nicht unbedingt als vertraglich bindend... leider hab ich genau das gebraucht, da ich öfters in Asien unterwegs bin und mit dieser Sim-Sperre müßte ich vom Prinzip her das extrem teure Roaming deutscher Mobilfunkprovider von bis zu 5 Euro pro Minute bezahlen... interessanterweise kann man aber die Sperre wohl bei einigen Anbietern kostenpflichtig entfernen lassen. Ein Schelm wäre wer Böses dabei denkt aber vermutlich hat Samsung von T-Mobile und oder Vodaphone wohl Geld gekriegt damit technische Maßnahmen ergriffen werden, um bei den Mobilfunkkunden mit monopolistischen Maßnahmen zusätzlich Geld einzukassieren. Solche Geräte sollten eigentlich im neutralen Handel garnicht auftauchen und es gibt die Handies woanders auch ohne diese Sperren.