Thread
Menü

Gibt es eigentlich noch Telefonkarten der Deutschen Telekom?


03.06.2009 18:44 - Gestartet von Klaus Wegener
Habe ich mich gestern noch gefragt, als ich an einem Kiosk vorbeikam, der einen Aufkleber an der Scheibe hatte "Hier Telefonkarten": gibt es die eigentlich noch zu kaufen? Frueher 12 DM, muesste ja heute 6 Euro sein... Hier in Frankfurt/Main gibt es zwar mittlerweile wieder recht viele oeffentliche Muenztelefone (ohne Haeuschen), aber einen Schlitz fuer Karten sehe ich da nicht unbedingt....

Die Rubbelkarte "T-Card" gibt es wohl noch (Einwahl funktioniert noch), und auch der R-Call wird an einigen oeffentlichen Telefonen beworben. Aber Telefonkarten? Hmmm... lange nicht mehr gesehen.

Menü
[1] marcometer antwortet auf Klaus Wegener
03.06.2009 19:39
braucht doch eh keiner...
wer telefoniert denn bitte noch mitten auf der straße an so nem ding?
hat doch jede mittlerweile (statistisch) ueber eine aktive simcard :)
wenn ich grad mal mein flatrate handy nicht dabei haette wuerd ich halt einen fragen der grad vorbei laeuft ob ich kurz telen kann.
Menü
[1.1] Marubeni antwortet auf marcometer
05.06.2009 11:31
Benutzer marcometer schrieb:
braucht doch eh keiner...
wer telefoniert denn bitte noch mitten auf der straße an so nem ding?
hat doch jede mittlerweile (statistisch) ueber eine aktive simcard :)
wenn ich grad mal mein flatrate handy nicht dabei haette wuerd ich halt einen fragen der grad vorbei laeuft ob ich kurz telen kann.

Stimmt nicht ganz. Als Servicetechniker habe ich bis zu 600 km taeglich zurueckgelegt. Dabei kommt man auch in Gebiete, wo sogar das D1 Netz nicht mehr erreichbar ist. Zum Beispiel im Emsland oder Weser Unterbrake, wo sogar mit Autoantenne teilweise kein Netz mehr erreichbar ist. Wenn du dann dringend den Kunden anrufen musst, um einen Termin zu verschieben, bist du froh, wenn du dann noch eine von den Telefonapparaten siehst und nutzen kannst. Hatte in meinen Navi moeglichst jede Telefonzelle gespeichert, an der ich vorbeikam, damit ich nicht lange suchen muss, wenn es mal eng wird. Gerade in den Gegenden, wo das Netz schwaecher wird.

Menü
[2] Blgrw antwortet auf Klaus Wegener
03.06.2009 20:21

einmal geändert am 03.06.2009 20:22
Telefonkarten der Telekom gibt es noch, leider meist ohne besonderes Motiv wie früher ;-). Also keinen Sammlerwert mehr.

Gibt es in 5,-- und 10,-- € und nennt sich "Telefonkarte Comfort", weil sie sowohl die normale Telefonkarte mit Chip als auch die "T-Card" zum Aufrubbeln enthalten.

Gibt es in jedem T-Punkt und auch an den meisten Postfilialen zu kaufen. Wobeio ich nicht weiß, ob das auch für Partneragenturen der Post gilt.
Menü
[2.1] stefie-im-netz antwortet auf Blgrw
04.06.2009 06:50
Benutzer Blgrw schrieb:
Telefonkarten der Telekom gibt es noch, leider meist ohne besonderes Motiv wie früher ;-). Also keinen Sammlerwert mehr.

Gibt es in 5,-- und 10,-- € und nennt sich "Telefonkarte Comfort", weil sie sowohl die normale Telefonkarte mit Chip als auch die "T-Card" zum Aufrubbeln enthalten.

Gibt es in jedem T-Punkt und auch an den meisten Postfilialen zu kaufen. Wobeio ich nicht weiß, ob das auch für Partneragenturen der Post gilt.

Ja gilt es. Ich war gestern im Zeitungsladen meines Vertrauens und dort hat einer eine Telefonkarte gekauft. Ich hab aber auch seit Jahren keine mehr gekauft, dank des Handys, welches ich mein Eigen nenne.
Menü
[2.2] muffymaus antwortet auf Blgrw
18.07.2009 16:57
Benutzer Blgrw schrieb:
Telefonkarten der Telekom gibt es noch, ...... und nennt sich > Telefonkarte Comfort", weil sie sowohl die normale Telelefonkarte mit Chip als auch die "T-Card" zum Aufrubbeln enthalten.

Gibt es in jedem T-Punkt und auch an den meisten Postfilialen zu kaufen. Wobeio ich nicht weiß, ob das auch für Partneragenturen der Post gilt.

Hi, ich habe vor zwei Tagen eine Telefonkarte Comfort in einer richtigen Postfiliale gekauft, nichts mit Chip, ist nur mit PIN zu verwenden. Die Chipkarten gibts lt. Auskunft der Post bei denen nicht mehr. Wo's die sonst noch zu kaufen gibt, wusste die gute Dame allerdings auch nicht. Wo hast du deine Info her? Weisst du wo's die Dinger noch gibt? Das sie ohne Motiv sind ist mir egal, brauche sie nicht zum sammeln sondern will sie benutzen. Vielen Dank für deine Antwort. Gruss