Thread
Menü

Ist der Markt gesättigt?


22.04.2014 17:17 - Gestartet von IMHO
einmal geändert am 22.04.2014 17:20
Die Preise wachsen nicht mehr in den Himmel. Seit der gestolperten Umstellung von Android2.x am Tablet-Android3.x vorbei zu Android4.x tut sich auch nicht mehr soviel. Samsung u.a. bringen zu ihren 5Zoll++Flagschiffen jeweils ein Mini-Smartphone raus und der Markt unterhalb der 300-Dollarmarke wächst.

Kann es ganz einfach sein, das die Smartphone-Party vorbei ist? Ich will ja nicht behaupten, dass die Octa-Cores wie Blei im Regal liegen. Aber selbst wenn es die morgen im Supermarkt im Angebot gäbe, zweifle ich daran, ob es lange Schlangen gäbe.
Wir warten auf größere Datenkontingente, am besten ohne Preiserhöhung. :)
Wir warten auf die LTE-Freischaltung für Prepaidtarife. Aber so richtig auf ein neues Endgerät wartet doch keiner mehr. Mein Aktuelles hat schon "runde Ecken", und mehr CPU-Kerne als ich auslasten kann, was brauche ich jetzt noch mehr? Da wär' mir eigentlich ein UMTS-IP-Tarif, der in der ganzen EU zu Inlandskonditionen angeboten wird ganz wichtig [Sowas, was blau als 72€-Option mit 24Monaten MLZ anbietet];
Weder warte ich auf LTE-Access im Urlaub, noch warte ich auf ein neues Smartphone-Modell.

Welcher Laie merkt den Unterschied zwischen Android 4.2 und 4.4.?
Wer den Unterschied zwischen Quadcore und Octacore?
Vielleicht ist das der Grund, warum sich am Smartphonemarkt nichts mehr tut.

Noch ein Tablet dazu und dann noch eine Armbanduhr vom Handyhersteller, aber danach kaufe ich mir wieder ein neues Fahrrad.
Menü
[1] caractas antwortet auf IMHO
26.06.2014 09:04
Kann es ganz einfach sein, das die Smartphone-Party vorbei ist? Wir warten auf größere Datenkontingente, am besten ohne Preiserhöhung. :)
Wir warten auf die LTE-Freischaltung für Prepaidtarife. Aber so richtig auf ein neues Endgerät wartet doch keiner mehr. Weder warte ich auf LTE-Access im Urlaub, noch warte ich auf ein neues Smartphone-Modell.

..... auf eines warte ich noch dringend: auf ein Display, das nicht spiegelt und in der Sonne lesbar ist, wie beim Kindle...
Menü
[1.1] x-user antwortet auf caractas
26.06.2014 12:15

einmal geändert am 26.06.2014 12:29
Benutzer caractas schrieb:
Kann es ganz einfach sein, das die Smartphone-Party vorbei ist? Wir warten auf größere Datenkontingente, am besten ohne Preiserhöhung. :)
Wir warten auf die LTE-Freischaltung für Prepaidtarife. Aber so richtig auf ein neues Endgerät wartet doch keiner mehr. Weder warte ich auf LTE-Access im Urlaub, noch warte ich auf ein neues Smartphone-Modell.

..... auf eines warte ich noch dringend: auf ein Display, das nicht spiegelt und in der Sonne lesbar ist, wie beim Kindle...

Außer Verbesserungen bei Bild+Ton der Smartphones/Phablets (da geht noch einiges) wären auch multifunktionale Geräte machbar. DualSim und TripleSim werden schon gebaut. Aber auch DualBoot- oder TripleBoot-Systeme wären denkbar, z.B. ein Tablet mit Android bzw. Firefox Betriebssystem, zusätzlich umschaltbar als Windows- oder Linux-Netbook nutzbar.

Der Nutzer könnte dann je nach Bedarf das System auswählen welches ihm den meisten Komfort oder, alternativ, die meiste Sicherheit bietet.


Menü
[1.1.1] caractas antwortet auf x-user
26.06.2014 13:42
Benutzer x-user schrieb:
Benutzer caractas schrieb:
Kann es ganz einfach sein, das die Smartphone-Party vorbei ist? Wir warten auf größere Datenkontingente, am besten ohne Preiserhöhung. :)
Wir warten auf die LTE-Freischaltung für Prepaidtarife. Aber so richtig auf ein neues Endgerät wartet doch keiner mehr. Weder warte ich auf LTE-Access im Urlaub, noch warte ich auf ein neues Smartphone-Modell.

..... auf eines warte ich noch dringend: auf ein Display, das nicht spiegelt und in der Sonne lesbar ist, wie beim Kindle...

Außer Verbesserungen bei Bild+Ton der Smartphones/Phablets (da geht noch einiges) wären auch multifunktionale Geräte machbar. DualSim und TripleSim werden schon gebaut. Aber auch DualBoot- oder TripleBoot-Systeme wären denkbar, z.B. ein Tablet mit Android bzw. Firefox Betriebssystem, zusätzlich umschaltbar als Windows- oder Linux-Netbook nutzbar.

Hm, also die "eierlegende Wollmilchsau". Heute kann sich jeder "sein" Lieblingssystem aussuchen. Lieber soll dieses eine perfekt laufen, und intern sollte es dann noch so verbessert werden, dass man auch ohne root unerwünschte Apps entfernen kann. Auch ext. Geräte kann man ja inzwischen ans Phablet anschließen (Adapter), wenn man möchte, aber für die große "Performance" ist mir mein Desktop mit vollwertiger Tastatur unverzichtbar.
Menü
[1.1.1.1] x-user antwortet auf caractas
26.06.2014 16:33
Benutzer caractas schrieb:
Benutzer x-user schrieb:
Außer Verbesserungen bei Bild+Ton der Smartphones/Phablets (da geht noch einiges) wären auch multifunktionale Geräte machbar. DualSim und TripleSim werden schon gebaut. Aber auch DualBoot- oder TripleBoot-Systeme wären denkbar, z.B. ein Tablet mit Android bzw. Firefox Betriebssystem, zusätzlich umschaltbar als Windows- oder Linux-Netbook nutzbar.

Hm, also die "eierlegende Wollmilchsau". Heute kann sich jeder "sein" Lieblingssystem aussuchen. Lieber soll dieses eine perfekt laufen, und intern sollte es dann noch so verbessert werden, dass man auch ohne root unerwünschte Apps entfernen kann. Auch ext. Geräte kann man ja inzwischen ans Phablet anschließen (Adapter), wenn man möchte, aber für die große "Performance" ist mir mein Desktop mit vollwertiger Tastatur unverzichtbar.

Schon klar, für die Profi-Anwendungen wächst der PC-Markt natürlich weiter. Statt immer mehr Speed sind mir aber leise lüfterlose Geräte wichtiger. Für den mobilen Einsatz wäre solch ein multi-Device ideal. (Im Netbook-Modus wären auch ext. Tastatur/Maus/Moni keine Hürde.)

Der Nutzer könnte dann je nach Bedarf das System auswählen welches ihm den meisten Komfort oder, alternativ, die meiste Sicherheit bietet.

Dazu noch eine Ergänzung... mehr Sicherheit ist leider für die Hersteller viel schwieriger und teurer umzusetzen als immer mehr TurboSpeed ;-)