Thread
Menü

lachhaft


22.12.2013 10:48 - Gestartet von dereinehalt
Lächerlich. Bei dem sch*** Netz und der Geschwindigkeit.

Hab bei o2 für 4,95€ 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB. Das Netz ist schnell und funktioniert super, während meine Freundin mit Vodafone oft schlechter da steht.
Menü
[1] telkommentator antwortet auf dereinehalt
22.12.2013 11:12
Benutzer dereinehalt schrieb:
Lächerlich. Bei dem sch*** Netz und der Geschwindigkeit.

Hab bei o2 für 4,95€ 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB. Das Netz ist schnell und funktioniert super, während meine Freundin mit Vodafone oft schlechter da steht.

Solche Schilderungen bringen einen nicht weiter, wenn nicht angegeben wird, um welchen Ort es geht. Das ist ja soooo unterschiedlich immer, was man an Empfangsqualität hat.

Hier in DO kann ich mit meinem o2-Handy zum Beispiel nicht durchs Kneipenviertel ziehen (Kreuzviertel), wenn ich Empfang brauche. Den gibt es da oft einfach gar nicht (auch auf der Strasse, nicht nur in den Kneipen!) oder ich habe nur 2G. Reicht fürs Quatschen, aber da ich eher mehr Internet nutze, ist o2 hier unbrauchbar. Leider gibt es kein EDGE, weil DO "im Prinzip" 3G und LTE hat, und in dem Fall hat o2 kein EDGE als Fallback vorgesehen.

In allen diesen Punkten ist für mich persönlich Vodafone die bessere Wahl. Allerdings trifft das auch für T-Mobil und E+ zu.
Menü
[1.1] Donaldfg antwortet auf telkommentator
22.12.2013 11:41
Hallo
Benutzer telkommentator schrieb:

Solche Schilderungen bringen einen nicht weiter, wenn nicht angegeben wird, um welchen Ort es geht. Das ist ja soooo unterschiedlich immer, was man an Empfangsqualität hat.

Empfang sollte vorhanden sein sonst ist eher witzlos.

Hier in DO kann ich mit meinem o2-Handy zum Beispiel nicht durchs Kneipenviertel ziehen (Kreuzviertel), wenn ich Empfang brauche. Den gibt es da oft einfach gar nicht (auch auf der Strasse, nicht nur in den Kneipen!) oder ich habe nur 2G. Reicht fürs Quatschen, aber da ich eher mehr Internet nutze, ist o2 hier unbrauchbar. Leider gibt es kein EDGE, weil DO "im Prinzip" 3G und LTE hat, und in dem Fall hat o2 kein EDGE als Fallback vorgesehen.

Hast du denn LTE freigeschaltet?
Ich frage das deshalb weil mit UMTS ist die Indoorversorgung natürlich schwieriger zu gewährleisten als mit GSM oder mit LTE da O2 ja eigentlich selbst in Städten mit 800 Mhz sendet.
Hier in Sachsen Anhalt ist noch nicht mal in der Landeshaupstadt LTE freigeschaltet.Dafür baut Eplus munter sein Netz aus .Offenbar spart O2 jetzt in der Hoffnuung dann die Eplussender zu übernmehmen.
Indoor gibt es eigentlich oft nur GSM das aber bis in den letzten Keller wo selbst die Dnetze oft versagen.

In allen diesen Punkten ist für mich persönlich Vodafone die bessere Wahl. Allerdings trifft das auch für T-Mobil und E+ zu.

In der Fläche ist O2 wohl das Schlusslicht beim Netzausbau ,
wenn ich an Orte im Harz denke die von den anderen 3 Betreibern mit GSM und teilweise schon LTE versorgt werden ,während man bei O2 Netzsuche im Display stehen hat.
Menü
[2] LilaFox antwortet auf dereinehalt
22.12.2013 12:32
Benutzer dereinehalt schrieb:
Lächerlich. Bei dem sch*** Netz und der Geschwindigkeit.

Hab bei o2 für 4,95€ 100 Minuten, 100 SMS und 500 MB. Das Netz ist schnell und funktioniert super, während meine Freundin mit Vodafone oft schlechter da steht.

Ist doch richtig so. Wenn das Netz zu überlastet ist, einfach die Preise erhöhen. Somit wird man zu Datengierige Kunden los.

Vodafone will teuere Flats für Wenignutzer verkaufen.