Thread
Menü

jetzt schnell was mit LTE abschließen


02.07.2014 08:21 - Gestartet von krassDigger
Bei den Base und Simyo-Tarifen ist LTE im Moment kostenlos dabei, aber nur befristet bis Ende des Jahres. LTE gibt es nur in wenigen Städten wie Berlin, das wird sich aber mit dem Zusammenschluss mit O2 stark verbessern. Es ist damit zu rechnen das der LTE-Zugang in Zusammenhang mit den sehr günstigen und großen Datenpaketen die man bei Eplus bekommt dann nicht mehr inklusive sein wird. Es macht also Sinn jetzt noch schnell einen 24-Monate vertrag abzuschließen wo man sich diese Konditionen sichert.
Menü
[1] tatort antwortet auf krassDigger
02.07.2014 09:11
Benutzer krassDigger schrieb:
Bei den Base und Simyo-Tarifen ist LTE im Moment kostenlos dabei, aber nur befristet bis Ende des Jahres. LTE gibt es nur in wenigen Städten wie Berlin, das wird sich aber mit dem Zusammenschluss mit O2 stark verbessern. Es ist damit zu rechnen das der LTE-Zugang in Zusammenhang mit den sehr günstigen und großen Datenpaketen die man bei Eplus bekommt dann nicht mehr inklusive sein wird. Es macht also Sinn jetzt noch schnell einen 24-Monate vertrag abzuschließen wo man sich diese Konditionen sichert.

Es macht überhaupt keinen Sinn, einen solchen Vertrag jetzt abszuschließen. Wenn der base- oder simyo - Kunde demnächst aus LTE in ein möglicherweise unbrauchbares o2/E-Plus - UMTS-Netz zurückfallen sollte, wird er einfach zum Telekom- Discounter wechseln und sich dort über die vernünftige UMTS- Versorgung freuen.
Den meisten Smartphone- Nutzern ist LTE keinen Aufschlag wert, weil sie es heute nicht benötigen.
Menü
[1.1] krikri antwortet auf tatort
02.07.2014 09:49
Benutzer tatort schrieb:

Es macht überhaupt keinen Sinn, einen solchen Vertrag jetzt abszuschließen. Wenn der base- oder simyo - Kunde demnächst aus LTE in ein möglicherweise unbrauchbares o2/E-Plus - UMTS-Netz zurückfallen sollte, wird er einfach zum Telekom- Discounter wechseln und sich dort über die vernünftige UMTS- Versorgung freuen.
Den meisten Smartphone- Nutzern ist LTE keinen Aufschlag wert, weil sie es heute nicht benötigen.

Sehe ich genauso. Bei mir in Aachen ist LTE von E-Plus verfügbar, was ich sehr schön finde. Aber im Vergleich zum 3G macht das den Braten (für mich) auch nicht richtig fett. Außerdem steht noch garnichts fest, was nach der Fusion überhaupt passieren wird. Es gibt lediglich Tendenzen und Mutmaßungen. Dafür schließ ich bestimmt nicht mal "schnell" einen 2 Jahres Vertrag ab.
Menü
[1.1.1] tatort antwortet auf krikri
02.07.2014 12:32

2x geändert, zuletzt am 02.07.2014 12:40
Laut Focus muss o2 als Fusionsauflage allen Kunden von Service- Providern und MVNOs künftig LTE ohne Aufpreis anbieten.

Gemeint ist wahrscheinlich, dass der Provider keinen Aufpreis zahlen muss, weil o2 hier schließlich keine Endkundenbeziehung hat. Aber 1&1, Freenet & Co. werden den Rabatt garantiert weitergeben und in Verhandlungen mit Telekom und Vodafone zu nutzen wissen.

Wenn das keine Ente ist, hätten sich LTE- Zuschläge früher erledigt als gedacht.

Menü
[2] arndt1972 antwortet auf krassDigger
02.07.2014 13:45

einmal geändert am 02.07.2014 13:46
Benutzer krassDigger schrieb:
Bei den Base und Simyo-Tarifen ist LTE im Moment kostenlos dabei, aber nur befristet bis Ende des Jahres. LTE gibt es nur in wenigen Städten wie Berlin, das wird sich aber mit dem Zusammenschluss mit O2 stark verbessern. Es ist damit zu rechnen das der LTE-Zugang in Zusammenhang mit den sehr günstigen und großen Datenpaketen die man bei Eplus bekommt dann nicht mehr inklusive sein wird. Es macht also Sinn jetzt noch schnell einen 24-Monate vertrag abzuschließen wo man sich diese Konditionen sichert.

Sorry, das ganze Posting ist Blödsinn.
Wie Du selber schreibst, ist LTE befristet bis Ende des Jahres. also kann man sich die Kondition gar nicht 24 Monate sichern...
Außerdem (das ist jetzt allgemein gemeint) hier werden schon wieder Behauptungen aufgestellt, Vermutungen geäußert, dabei gibt es bisher nicht einmal einen Zeitplan, was, wo und wie die Fusion genau abläuft...
Erfahrungsgemäß gehen dort eh erst einmal einige Monate, wenn nicht locker ein Jahr ins Land.
Preiserhöhungen sehe ich erst einmal auch nicht, warum auch?
Oder meint Ihr ernsthaft, daß das ein anbieter so schnell und offensichtlich machen würde?!
Und noch etwas: jeder der einen bestehenden Vertrag hat, kann diesen behalten und somit behält er auch seine Konditionen. Würde man diese verschlechtern/verteuern, wäre man schnell nicht mehr die Nummer 1 (nach Kundenzahl), sondern würde wieder zurückfallen und genau das wird man mit aller Macht zu verhindern versuchen.
Also ich halte all die Spekulationen zum jetzigen Zeitpunkt für absoluten Nonsens und hohles Gerede...