Benutzer Rotbaertchen schrieb:
Das ist völliger Quatsch. Hast Du Dir mal die Liste angeguckt? Paket Comfort+ für 39,90 € mit sagenhaften 4,2 MBit/s! Echt ein Schnäppchen. Diese Kunden können eher mal froh sein, wenn sie wachgerüttelt werden und innerhalb der nächsten 6 Wochen aussteigen können.
Nun laut der Liste wird der Anschluss seit 2007 nicht mehr vermarktet. Da sollte man eh mal auf ein neues Produkt wechseln. Ich habe keine Ahnung was der Tarif im Detail genau beinhaltet. Wenn man es nur auf relativ schnelles Internet und Telefonflat bezieht wird es für den Kunden durch einen Wechsel ja sogar günstiger. Sollte man noch mehr Bestandteile von dem alten Tarif benötigen muss man halt mal schauen was das bei einem neuen Tarif bedeutet.
Und das würde jedes Unternehmen irgend wann mal anpassen.
Tun aber nicht alle.
Doch! (könnte auch Beispiele ohne Ende aufzählen, aber du bist ja hier nur ohne Fakten am Jammern)
Eines ist nun mal Fakt. Der Kunde hat die freie Wahl und wenn es einem zu teuer wird gehe ich halt woanders hin und wenn ich da dann nur 6 MBit/s statt 50 MBit/s bekomme ist es eben so.
Das ist genau das Gegenteil von "freier Wahl", wenn ich Produkte nicht buchen kann, über die andere verfügen können.
Was meinst du damit? Natürlich hat der Kunde die Wahl.
Anbieter A hat einen 50.000 Anschluss - erhöht die Preise - Kunde ist darüber unglücklich - wechselt zu Anbieter B - der hat leider nur 6.000 ist dafür aber günstiger - Kunde spart Geld aber ist immer noch nicht glücklich weil zu langsam.
Aber der Kunde selbst hat immer die Wahl.
Und wenn Anbieter B nicht nur aufgrund von seinem Preis, sondern auch der Leistung neue Kunden gewinnen möchte, wird er irgend wann auch mal mehr als 6.000 anbieten. So läuft es in der freien Marktwirtschaft würde ich mal sagen.