Benutzer DenSch schrieb:
Benutzer HändyBär schrieb:
Nach meiner Meinung: Alte Tarife weiterlaufen lassen, denn dusseliger kann man sich in Zeiten von Voice und SMS-Flats nicht verdienen.
DIe Anzahl an Kunden, die so ein altes Ding wirklich nutzen ist, sagen wir, verschwindend gering ggü. der Gesamtkundenzahl. Es ist am Ende teurer, die immer wieder neu zu pflegen, als endlich komplett zu löschen.
>
Das halte ich für ein Gerücht! Als ob es die Systeme nicht sowieso hergeben müssen viele viele Tarife zu pflegen, etwa für Geschäftskunden, vermutlich auch für VIPs, für Mitarbeiter, etc.
Aus meiner Sicht dient das ausschließlich dazu die ARPU zu erhöhen. Jedes Wirtschaftsunternehmen ist schließlich in diesem tollen System darauf angewiesen ständig den Umsatz zu erhöhen.
Vom kleinen Familienunternehmen bis zum großen Unrechtskonzern.