Thread
Menü

Brauch das nicht


07.03.2015 07:55 - Gestartet von juergengrisu
Ich brauch das nicht habe ne AllnetFlat nur Sinnvoll im W-Lan Bereich wenn kein Mobilnetz verfügbar.
Menü
[1] Beschder antwortet auf juergengrisu
07.03.2015 10:14
Benutzer juergengrisu schrieb:
Ich brauch das nicht habe ne AllnetFlat nur Sinnvoll im W-Lan Bereich wenn kein Mobilnetz verfügbar.

Funktioniert deine Allnet flat auch wenn du mit jemandem (z. B. im Ausland) telefonierst der keine deutsche Rufnummer hat?
Menü
[1.1] mobilerkunde antwortet auf Beschder
08.03.2015 20:03
Benutzer Beschder schrieb:
Benutzer juergengrisu schrieb:
Ich brauch das nicht habe ne AllnetFlat nur Sinnvoll im W-Lan Bereich wenn kein Mobilnetz verfügbar.

Funktioniert deine Allnet flat auch wenn du mit jemandem (z. B. im Ausland) telefonierst der keine deutsche Rufnummer hat?
und der im ausland hat kein internet .............................
eine sinnlose option .....ip telefonie über server die in den usa stehen NEIN DANKE !!!
Menü
[1.1.1] ChrisRenucci antwortet auf mobilerkunde
09.03.2015 11:48

2x geändert, zuletzt am 09.03.2015 11:50
Benutzer juergengrisu schrieb:
Ich brauch das nicht habe ne AllnetFlat nur Sinnvoll im W-Lan Bereich wenn kein Mobilnetz verfügbar.

>> > Benutzer mobilerkunde schrieb .............................
eine sinnlose option .....ip telefonie über server die in den usa stehen NEIN DANKE !!!
Ich schon. Bin nicht immer zuhause oder im WLAN bereich.
Menü
[2] Best Friend antwortet auf juergengrisu
31.03.2015 12:18
Benutzer juergengrisu schrieb:
Ich brauch das nicht habe ne AllnetFlat nur Sinnvoll im W-Lan Bereich wenn kein Mobilnetz verfügbar.

Für dich mag das zutreffen, allerdings kann ich mir vorstellen, dass man dabei nicht nur an dich gedacht haben wird ;)
Gerade für Personen welche viel mit im Ausland befindlichen Personen in Kontakt treten wollen ist dies eine günstige Möglichkeit. Die Qualität war in ersten Versuchen sehr gut. Vorteil gegenüber Skype ist ganz klar, dass Skype bei vielen nicht den gesamten Tag über auf dem Smartphone aktiv ist, Whats App allerdings schon und darüber hinaus ist die Zahl derer welche Whats App nutzen deutlich größer.
Menü
[2.1] merkasan antwortet auf Best Friend
31.03.2015 12:28
Benutzer Best Friend schrieb:

Vorteil gegenüber Skype ist ganz klar, dass Skype bei vielen nicht den gesamten Tag über auf dem Smartphone aktiv ist, Whats


Naja, Skype kann der geneigte Nutzer auch problemlos auf seinem Smartphone aktiviert haben.
Und der ungeneigte Nutzer wird je nachdem auch keinen Bock haben trafficintensive IP-Telefonate über WhatsApp zu führen.
Alles in allem muss sich noch zeigen, ob Whatsapp mit der Funktionm, die sie reichlich spät bringen, der große Wurf gelingt.
Menü
[2.1.1] Best Friend antwortet auf merkasan
31.03.2015 14:06

einmal geändert am 31.03.2015 14:11
Benutzer merkasan schrieb:
Benutzer Best Friend schrieb:

Vorteil gegenüber Skype ist ganz klar, dass Skype bei vielen nicht den gesamten Tag über auf dem Smartphone aktiv ist, Whats


Naja, Skype kann der geneigte Nutzer auch problemlos auf seinem Smartphone aktiviert haben.
Und der ungeneigte Nutzer wird je nachdem auch keinen Bock haben trafficintensive IP-Telefonate über WhatsApp zu führen. Alles in allem muss sich noch zeigen, ob Whatsapp mit der Funktionm, die sie reichlich spät bringen, der große Wurf gelingt.

Skype hat sich bei meinen letzten Versuchen, wenn es im Hintergrund aktiv war enorm energiehungrig gezeigt. Letztendlich ist das entscheidende Argument allerdings die enorme Verbreitung von Whats App. Während die Nutzerzahlen bei Skype im Bereich von 350Mio. liegen sind es bei Whats App ca. 700 Mio., wobei Skype bei den meisten lediglich auf dem PC installiert ist und genutzt wird was die die verfügbaren Nutzer enorm einschränkt.
Die späte Einführung dürfte von der enormen Verbreitung Whats Apps locker wettgemacht werden.
Der für den Service anfallende Traffic dürfte bei beiden Anbietern gleich ausfallen und ist ohnehin eher im WLAN sinnvoll, wobei ein Verbrauch von ca. 1,3 MB/min bei ausreichendem Volumen und Geschwindigkeit für kurze Telefonate (speziell aus dem Ausland) tragbar erscheinen.
Habe den Service bereits genutzt und bin von der Qualität absolut angetan, kein Echo oder wahrnehmbare Latenz vorhanden, die Qualität ist hervorrragend. Beide Teilnehmer befanden sich im WLAN Niederlande und Deutschland.

Wer sich öfter im Ausland aufhält oder mit Menschen kommuniziert welche sich im Ausland aufhalten, wird den Service zu schätzen wissen denke ich.

Menü
[2.1.1.1] merkasan antwortet auf Best Friend
31.03.2015 14:25

einmal geändert am 31.03.2015 14:44
Benutzer Best Friend schrieb:


Skype hat sich bei meinen letzten Versuchen, wenn es im Hintergrund aktiv war enorm energiehungrig gezeigt.
Ich habe da keine Probleme. Und meine Liste mit Kontakten, die ständig online sind, platzt aus allen Nähten. Aber mag sein, dass es das Problem bei bestimmten Konstellationen aus Gerät und OS gibt.

Letztendlich ist das entscheidende Argument allerdings die enorme Verbreitung von Whats App. Während die Nutzerzahlen bei Skype im Bereich von 350Mio. liegen sind es bei Whats App ca. 700 Mio., wobei Skype bei den meisten lediglich auf dem PC installiert ist und genutzt wird was die die verfügbaren Nutzer enorm einschränkt.
Egal, ob 100 oder 100 Millionen Nutzer. Für mich kommt ohnehin immer nur ein klitzekleiner Teil davon als IP-Gesprächspartner in Betracht.

Die späte Einführung dürfte von der enormen Verbreitung Whats Apps locker wettgemacht werden.
Der für den Service anfallende Traffic dürfte bei beiden Anbietern gleich ausfallen und ist ohnehin eher im WLAN sinnvoll, wobei ein Verbrauch von ca. 1,3 MB/min bei ausreichendem Volumen und Geschwindigkeit für kurze Telefonate (speziell aus dem Ausland) tragbar erscheinen.
GErade aus dem Grund kommen ja als potenzielle GEsprächspartner nur eine Handvoll Leute in Frage. Der andere muss eine ausreichend schnelle Internetverbindung haben, also EDGE idR nicht ausreichend, wenn nicht entsprechend gute Kompression verwendet wird. Und er muss einen entsprechenden Datentarif haben.. 200MB im Monat könnte eng werden. Oder er muss im WLAN sein.. Oder rufe ich doch lieber gleich übers Mobilfunknetz an? Fragen über Fragen..

Habe den Service bereits genutzt und bin von der Qualität absolut angetan, kein Echo oder wahrnehmbare Latenz vorhanden, die Qualität ist hervorrragend. Beide Teilnehmer befanden sich im WLAN Niederlande und Deutschland.

Das kann erst dann beurteilt werden, wenn sich der Service mal herumgesprochen hat. Aktuell ist nicht davon auszugehen, dass der Service schon von vielen genutzt wird.

Wer sich öfter im Ausland aufhält oder mit Menschen kommuniziert welche sich im Ausland aufhalten, wird den Service zu schätzen wissen denke ich.

Das mag sein. Ich sehe mich da allerdings nicht als potenzieller Nutzer. Leider gibt es ja bisher auch keinen Zusatznutzen, wie etwa Konferenzen - bei Skype schon lange möglich.