Thread
Menü

Der größte Hit ist noch Samsungs AllShare Cast Dongle Update


26.01.2015 16:46 - Gestartet von comfreak
einmal geändert am 26.01.2015 16:47
Neben dem inzwischen in der Tat unbrauchbaren VideoHub ist der AllShare Cast Dongle so ein Ding: Samsung nötigt Galaxy Nutzer dazu, ein Software Update für den AllShare Cast Dongle zu installieren (m.o.w. ein Konkurreznprodukt zu Chromecast). Und dies völlig unabhängig davon, ob man dieses Gerät besitzt oder nicht. Dauernd nervt der Samsung-eigene Store mit verfügbaren Updates dazu. Größe des Updates ist ca. 30MB, zusammen mit der bereits vorhandenen Installation belegt das Update auf meinem Gerät ca. 85MB. Systemspeicher selbstverständlich, nicht auf der Speicherkarte.

Da muss man sich nicht wunder, wenn neben den zahlreichen und großen Google Services Updates etc der Systemspeicher von 8GB schnell mal volläuft. Nach jedem Software Update muss übrigens jede einzelne der Bloatware Apps wieder deinstalliert werden, bzw. die, bei denen das nicht geht (ChatOn etc) deaktiviert werden, damti sie nicht dauernd mit unnötigen Updates nerven. Immerhin geht das Abschalten noch. Aber nerven tut's trotzdem. Die Bewertungen bei den SamsungApps sowohl im PlayStore als auch im Samsung Store sprechen übrigens Bände.
Hoffe, diese Firmenpolitik ändert sich bald mal, denn in 2015 es steht ein Hardware-Upgrade an. Wenn es wieder ein Samsung werden soll, daf so ein Mist aber nicht mehr sein. Sonst bleibt nur noch Cyanogen.