Thread
Menü

Schlampige Arbeit - Fehler häufen sich


14.02.2015 13:34 - Gestartet von Sir-Henry
Die Stiftung ist sich offenbar nicht darüber im klaren, dass Sie mit der Veröffentlichung eines schlecht recherchierten Testergebnisses auch Arbeitsplätze gefährden kann - nämlich bei den Unternehmen die ein mittelmäßiges oder schlechtes Ergebnis bekommen. Wenn die Stiftung Warentest so weitermacht, wird Sie genauso tief fallen wie der ADAC!
Menü
[1] krassDigger antwortet auf Sir-Henry
14.02.2015 21:19
Ganz recht, also bei mir haben die schon viel Glaubwürdigkeit verspielt. Rittersport wegen eines unbewiesenen Formfehlers auf dem Etikett von gut auf mangelhaft abzustufen war schon eine verdammt harte Nummer. Was ich aber letztens im Elektromarkt gesehen habe macht mich fassungslos: Da war ein Küchenmixer mit Stiftung Warentest "gut" Siegel der diese fiese Masche mit dem Kurzzeitbetrieb im Kleingedruckten stehen hatte, wo die kaputt gehen wenn man sie länger als xx Sekunden nutzt.
http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben-taeglich/videos/obsoleszenz-tricks-der-hersteller-clip
Aber Stiftung Warentest winkt sowas schon mal durch.

Menü
[1.1] Hohes Niveau antwortet auf krassDigger
14.02.2015 23:24

einmal geändert am 15.02.2015 03:49
Benutzer krassDigger schrieb:
Aber Stiftung Warentest winkt sowas schon mal durch.


;-)
Menü
[1.1.1] krassDigger antwortet auf Hohes Niveau
15.02.2015 10:50
Ja es ist sehr schade, denn Stiftung Warentest hat ein gewaltiges Budget und betreibt einen großen Aufwand mit Prüflabors (kam mal eine Doku im TV drüber), der weit über die Möglichkeiten von normalen Zeitungsredaktionen hinaus geht. Da wundert man sich das in den letzten Jahren immer wieder so etwas unqualifiziertes bei rauskommt.
Das Stiftung Warentest es mit modernen IT-Produkten wie Computer, Handy und Smart-TV nicht so hat, ist ja bekannt. Da sie bei Elektrohaushaltsgeräten scheinbar nur testen wie komfortabel Neugeräte sind, aber die geplante Obsolezenz nicht auf dem Schirm haben, kann man diese Tests eigentlich auch vergessen.
Da bleiben eigentlich nur noch Wasch- und Putzmittel, die werden aber nur alle paar Jahre mal getestet, sind also auch nicht richtig aktuell mehr.


Benutzer Hohes Niveau schrieb:
Benutzer krassDigger schrieb:
Aber Stiftung Warentest winkt sowas schon mal durch.


;-)