Thread
Menü

Magenta Hybrid


06.01.2016 22:12 - Gestartet von Ulmer65
Ich kann den Bericht von JOHANNWEIN nur bestätigen.
Durch Zufall sind wir auf ein "technisches Problem" der Telekom aufmerksam geworden. Eine entsprechende Nachricht der Telekom von sich aus? Leider Fehlanzeige! Eine spürbare Erhöhung der Übertragung? Bislang leider auch Fehlanzeige! Weiterhin stocken unsere Filme beim Streaming auf Sky. Es hat sich zum konventionellen System nichts verändert. Deshalb: so ist das Hybrid-System der Telekom nur teuer und nicht empfehlenswert! Leider bezahlt man hier für einen Mercedes und bekommt "nur" einen Skoda geliefert... (Sorry an alle Skoda-Besitzer, das soll nur im übertragenen Sinne sein!)
Menü
[1] mcram antwortet auf Ulmer65
25.02.2016 12:56
Benutzer Ulmer65 schrieb:
Ich kann den Bericht von JOHANNWEIN nur bestätigen.

Ich nicht. Bei mir ist es eher wie in dem Test hier. Aus 1-3MBit DSL an einem 6000er wurde über Nacht ein richtiger Breitbandanschluss mit 20-30MBit.

Deshalb: so ist das Hybrid-System der Telekom nur teuer und nicht empfehlenswert! Leider bezahlt man hier für einen Mercedes und bekommt "nur" einen Skoda geliefert... (Sorry an alle Skoda-Besitzer, das soll nur im übertragenen Sinne sein!)

Was'n das für ein Quatsch? Der Hybrid-Tarif kostet doch exakt dasselbe wie ein (V)DSL-/Glasfaser-Festnetzanschluss der Telekom. Was ist denn daran dann teuer? Und im Festnetz liegen die Anbieter doch alle in etwa auf einem Niveau. Auch "Billigheimer" wie 1&1, die dafür beim Service sparen, verlangen 29,99 für die DSL-Tarife, die Telekom halt 5 Euro mehr. Wow, das ist mal ein Unterschied wie zwischen Mercedes und Skoda. Schon klar. Und wenn der Anschluss funktioniert, wie er soll, dann sehen die anderen (insbesondere die Reseller des Telekom-Netzes) kein Land, da sie sowas nicht anbieten.
Vielleicht lieber mal auf Ursachenforschung gehen, als sinnlos zu pöbeln, hm? Funktioniert der LTE-Anteil überhaupt? Ist der Router richtig positioniert und hat ordentlich Empfang? Ich habe ein Kabel quer durchs Haus gelegt, um von der Telefondose in einem Zimmer im Norden in Richtung der Funkantenne im Süden zu kommen und das hat Wunder gewirkt.
Menü
[1.1] CIA_MAN antwortet auf mcram
28.03.2016 12:02
Benutzer mcram schrieb:
>
Ich nicht. Bei mir ist es eher wie in dem Test hier. Aus 1-3MBit DSL an einem 6000er wurde über Nacht ein richtiger Breitbandanschluss mit 20-30MBit.


Wow... Hut ab... Wie ist dann dein Ping?! Das würde mich persönlich mal interessieren :)