Thread
Menü

Warum nicht bei Samsung das Galaxy S5?


14.07.2016 12:54 - Gestartet von arndt1972
Ich finde der Unterschied vom S5 zum S6 ist nicht sehr groß, aber es gibt einige Dinge, die beim S5 viel besser sind als beim S6:
- Wechselbarer Akku
- SD-Karten Slot
und wenn ich mich nicht ire, ist das S5 wasserdicht (das weiß ich sicher) und das S6 nicht...
Mann sollte dann auch noch erwähnen, daß wenn man die Betriebssysteme vergleicht, es dafür mittlerweile Updates auf Marshmallow gibt (S5 und S6)...
Menü
[1] präsidentwixen antwortet auf arndt1972
14.07.2016 13:37
Benutzer arndt1972 schrieb:
Ich finde der Unterschied vom S5 zum S6 ist nicht sehr groß,
also, nur weil du den unterschied nicht groß findest, heisst es nicht, dass es keine großen unterschiede gibt. es gibt da SO EINIGE unterschiede wie man hier sehen kann: http://www.phonearena.com/phones/compare/Samsung-Galaxy-S6,Samsung-Galaxy-S5/phones/8997,8202
aber es gibt einige Dinge, die beim S5 viel besser sind als beim S6:
- Wechselbarer Akku
- SD-Karten Slot
und wenn ich mich nicht ire, ist das S5 wasserdicht (das weiß ich sicher) und das S6 nicht...
das s7 active wohl auch nicht: https://www.teltarif.de/galaxy-s7-active-...
Einige andere... äääh.auch incht: https://www.teltarif.de/wasserdicht-handy-...
Aber das S5 hat damals den teltarif-test bestanden. wenn auch, naja, also ein vorbereitungsaufwand wie bei einem uboot vor dem tauchgang ervorderlich wird: alle luken dicht? abtauchen! : https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-...
das sollte man auch erwähnen, wenn man über wasserdichtigkeit spricht.
ein weiterer großer 'vorteil' des s5 dürfte sein, dass es schon in kürze keine updates mehr dafür geben wird. wie wir wissen war früher alles besser und auch android wird von version zu version schlechter. von daher muss jeder selbst wissen, ob das wirklich ein problem darstellt.
Mann sollte dann auch noch erwähnen, daß wenn man die Betriebssysteme vergleicht, es dafür mittlerweile Updates auf Marshmallow gibt (S5 und S6)...
ach ja. mal sehen wie lange noch.
Menü
[1.1] arndt1972 antwortet auf präsidentwixen
14.07.2016 14:38
Aber das S5 hat damals den teltarif-test bestanden. wenn auch, naja, also ein vorbereitungsaufwand wie bei einem uboot vor dem tauchgang ervorderlich wird: alle luken dicht? abtauchen! :
https://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s5-... das sollte man auch erwähnen, wenn man über wasserdichtigkeit spricht.

Also ich denke man sollte mal bei der Realität bleiben. Kein Mensch geht damit eine halbe Stunde schwimmen, aber das Handy kann mal nass warden. Und da gibt es definitiv keine Probleme, ich nutze das Gerät jetzt rund 2 Jahre und bin sehr zufrieden.

ein weiterer großer 'vorteil' des s5 dürfte sein, dass es schon in kürze keine updates mehr dafür geben wird. wie wir wissen war früher alles besser und auch android wird von version zu version schlechter. von daher muss jeder selbst wissen, ob das wirklich ein problem darstellt.

Ach ja? Ich sehe das anders und im Moment ist man "up-to-date" und es ist ja nicht so, daß wenn man nicht die neueste Version hat, man völlig abgeschnitten ist. Von daher was soll das Gerede?!