Thread
Menü

Update


19.04.2015 12:42 - Gestartet von koelli
Bekommt das S5 das nötige Update vom Netzbetreiber oder von Samsung?
Ich hatte vor einigen Tagen ein über 300 MB großes Update, bin aber nicht bei Vodafone. War das das Update für LTE-Voice?
Menü
[1] Mister79 antwortet auf koelli
19.04.2015 22:25
Benutzer koelli schrieb:
Bekommt das S5 das nötige Update vom Netzbetreiber oder von Samsung?
Ich hatte vor einigen Tagen ein über 300 MB großes Update, bin aber nicht bei Vodafone. War das das Update für LTE-Voice?

Ich vermute vom Netzbetreiber. Bei O2 muss auch erst ein Update ausgerollt werden und das S5 soll es noch diesen Monat bekommen.

Daher gehe ich davon aus es ein Netzbetreiber Update sein wird.

Würde also für mich heißen, um das die anderen Smartphones das auch können müssen die Netzbetreiber die Spezifikationen an die Hersteller rausgeben und diese müssen dann die Geräte ohne Branding updaten.

Mhhh also werden erst die neueren Geräte das ohne Probleme beherrschen und bis auf die Hand voll ausgesuchten Geräte vom Betreiber gucken die meisten dann in die Röhre.

Lasse mich aber gerne berichtigen wenn jemand mehr Infos dazu hat.
Menü
[2] Sagrido antwortet auf koelli
22.04.2015 12:56
Genau diesen Wahnsinn haben wir beim iPhone nicht nötig.
Will O2 oder Vodafone VoLTE anbieten, brauchen sie nur eine neue Carrier-Datei bauen und auf Apple's Server laden, damit die neuen Funktionen im OS freigeschalten werden. Branding ist sowas von 90er...
Menü
[2.1] koelli antwortet auf Sagrido
22.04.2015 13:35
Benutzer Sagrido schrieb:
Genau diesen Wahnsinn haben wir beim iPhone nicht nötig.

Tja, dafür müsst ihr iPhone-Anhänger aber noch immer auf die Möglichkeit warten, per Whatsapp telefonieren zu können. Geht mit Android schon seit Wochen ;)
Menü
[2.1.1] Leiter Selbstverarsche antwortet auf koelli
22.04.2015 13:57

2x geändert, zuletzt am 22.04.2015 14:03
Benutzer koelli schrieb:

Tja, dafür müsst ihr iPhone-Anhänger aber noch immer auf die Möglichkeit warten, per Whatsapp telefonieren zu können. Geht mit Android schon seit Wochen ;)

Wer bis zu 1.000 Euro (iPhone 6 Plus 128GB) entbehren kann, wird auch das verkraften. Ob jetzt auf einmal, oder in 24 Monatsraten abgestottert, 1.000 Euro bleiben 1.000 Euro, denn geschenkt gibt es bekanntlich nix. Wer deswegen anderswo Abstriche macht dem ist wirklich nicht zu helfen.

Aber unangenehm ist es so oder so höchstens für Facebook selbst, dass sie die Funktion auf dem meistverkauften Smartphone aller Zeiten nicht zum Laufen bekommen.
Menü
[2.1.2] Flix49 antwortet auf koelli
20.06.2015 14:34
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer Sagrido schrieb:
Genau diesen Wahnsinn haben wir beim iPhone nicht nötig.

Tja, dafür müsst ihr iPhone-Anhänger aber noch immer auf die Möglichkeit warten, per Whatsapp telefonieren zu können. Geht mit Android schon seit Wochen ;)

Geht auch bei iOS schon seit Wochen ;)
Und mit Jailbreak genauso lange :P
Und ich kann auch mit zig anderen Apps auch telefonieren.
Und stell dir vor, mein iPhone kann ohne jegliche Apps telefonieren, das geht von Haus aus!