Thread
Menü

Rücknahme von Geboten


03.06.2015 14:25 - Gestartet von darcduck
Es wundert mich, dass der Author vermutet Vodafone habe die Bietrechte zurückgezogen um im 1800MHz bieten zu können.

In den Runden 38, 40, 42, 46 und 57 war es Vodafone auch ohne Rückzug von Geboten möglich je 2 Gebote in 700 und 900MHz 5 Gebote im 1800MHz und 4 Gebote im 1500MHz Bereich abzugeben. Wo liegt da zur Runde 63 der Unterschied?

Was bedeutet der Rückzug des Gebotes für das Neubieten auf diese Blöcke? Beginnen die Gebote wieder beim Mindestgebot? Muß Vodefone dann gff. nur die Differenz tragen?

Was ich letztlich sagen will: Die PNG Grafik mit den aktuellen Geboten, kann ich mir auch selbst anschauen, dafür brauche ich keine tägliche News. Interessant wird die Meldung erst, wenn solche Infos wie 2 Bietrechte für 1800MHz 1 Bietrecht für 1500MHz pro Block erwähnt werden. Dann würde es sich aber lohnen gleich alles rund um die Bietrechte mal zusammenzukratzen und mal zu schauen wie viele Bietrechte jedes Unternehmen bisher maximal eingesetzt hat.
Menü
[1] Leiter Kundenverarsche³ antwortet auf darcduck
03.06.2015 16:44
Benutzer darcduck schrieb:
Es wundert mich, dass der Author vermutet Vodafone habe die Bietrechte zurückgezogen um im 1800MHz bieten zu können.

Zum einen sind wir hier in Deutschland. Hier schreibt sich der Autor ohne "h"...

Was ich letztlich sagen will: Die PNG Grafik mit den aktuellen Geboten, kann ich mir auch selbst anschauen, dafür brauche ich keine tägliche News. Interessant wird die Meldung erst (...)

... und was ich sagen will; Das Gemecker und Gehype hier geht mir auf den Keks. Ich brauche überhaupt keine "Liveberichterstattung zu einem gähnend langweiligen Vergabeverfahren, dessen Rahmenbedingungen und Grundsätze übrigens nachlesbar sind. Mich interessiert nur das Endergebnis und die Frequenzverteilung über die drei Konzerne. Dann kann man gerne mit Diskussion und Interpretation beginnen. Alles andere ist irrelevant, da hier keiner die Bietertaktiken kennt. Alles nur mehr oder weniger gut fundierte Mutmaßungen. Langweilig. Uninteressant.