Thread
Menü

Aktuelle Lage und Risiken?


27.07.2016 11:42 - Gestartet von Moneysac
Welche Risiken bleiben denn jetzt noch? Das Gesetz sollte ja Berichten zufolge nicht ausgegoren sein, weiß da jemand Näheres zu?
Menü
[1] trzuno antwortet auf Moneysac
27.07.2016 14:57
Benutzer Moneysac schrieb:
Welche Risiken bleiben denn jetzt noch? Das Gesetz sollte ja Berichten zufolge nicht ausgegoren sein, weiß da jemand Näheres zu?

Ganz kompliziert:
Wenn ein Richter nur dem Sinn des Gesetzes entsprechend entscheiden würde, dann wäre es klar gegen einen Abmahner. Aber der Wortlaut des Gesetzes ist wohl so formuliert, dass ein Richter nur daraus keine absolut eindeutige Vorgabe hat, wie er entscheiden soll. d.h. es könnte ganz legal unterschiedliche Urteile dazu geben.

Fazit:
Es kann zu erfolgreichen Abmahnungen kommen.
Wer Privat sein WLAN für jedermann öffnen will, der sollte das besser nicht ohne Proxy im Ausland oder Freifunk oder ähnlicher Lösung tun, bei der die eigene IP verschleiert wird.
Menü
[1.1] Moneysac antwortet auf trzuno
02.08.2016 14:40
Benutzer trzuno schrieb:

Fazit:
Es kann zu erfolgreichen Abmahnungen kommen.
Wer Privat sein WLAN für jedermann öffnen will, der sollte das besser nicht ohne Proxy im Ausland oder Freifunk oder ähnlicher Lösung tun, bei der die eigene IP verschleiert wird.

Danke, also besser abwarten wie sich die Rechtsprechung entwickelt...