Thread
Menü

Abzocke der Mobilfunkfirmen -- hier: Eplus bei Alditalk


10.09.2015 10:29 - Gestartet von RudiB
Meine 80jährige Mutter hatte den 1,5GB Tarif für ihr IPad gebucht. Wie im Artikel beschrieben, hat der Auflademechanismus nicht geklappt. Im Laufe der kommenden Monate sind Kosten von 650 EUR angefallen, die die alte Dame auch nicht auf ihrem Konto gesehen hat....
Aldi war völlig unzuständig -- die haben Verantwortung und Tun auf ihren Dienstleister geschoben. Das war mein erster völlig schwerer Vertrauensschock bei Aldi, denen vertraue ich nun nicht mehr blind.
Und Eplus hat dann nach einigen Mails und Telefonaten kulanzmäßig 120 EUR gutgeschrieben.
Sie können sich sicher sein, dass ich mit Eplus jetzt o2 nie wieder geschäftliche Verbindungen unterhalten möchte.
Menü
[1] Cookiemonster1 antwortet auf RudiB
12.09.2015 04:37
Benutzer RudiB schrieb:
Meine 80jährige Mutter hatte den 1,5GB Tarif für ihr IPad gebucht. Wie im Artikel beschrieben, hat der Auflademechanismus nicht geklappt. Im Laufe der kommenden Monate sind Kosten von 650 EUR angefallen, die die alte Dame auch nicht auf ihrem Konto gesehen hat....
Aldi war völlig unzuständig -- die haben Verantwortung und Tun auf ihren Dienstleister geschoben. Das war mein erster völlig schwerer Vertrauensschock bei Aldi, denen vertraue ich nun nicht mehr blind.
Und Eplus hat dann nach einigen Mails und Telefonaten kulanzmäßig 120 EUR gutgeschrieben.
Sie können sich sicher sein, dass ich mit Eplus jetzt o2 nie wieder geschäftliche Verbindungen unterhalten möchte.

So wie ich das verstehe, hat deine Mutter die Abbuchungen auf ihrem Konto nicht gesehen. Sorry, aber wenn man nicht bemerkt, dass 650 Euro in wenigen Monaten abgebucht wurden, braucht man wohl einen gesetzlichen Betreuer, welcher die finanziellen Dinge regelt. In der Regel hilft es aber schon, wenn der Sohn oder die Tochter sich mal früher kümmert und nicht hinterher rummeckert, wenn es zu spät ist. Man hätte sich viel Ärger ersparen können, hätte sich mal irgendjemand regelmäßig die Kontoauszüge angesehen. Im Nachhinein konnte man doch wohl auch die Kontoauszüge sichten. Sei doch lieber froh, dass Aldi aus Kulanz einfach so 120 Euro gutgeschrieben hat. Dazu hatten sie weder eine rechtliche noch eine moralische Verpflichtung.
Menü
[2] x-user antwortet auf RudiB
12.09.2015 12:19
Benutzer RudiB schrieb:
Meine 80jährige Mutter hatte den 1,5GB Tarif für ihr IPad gebucht. Wie im Artikel beschrieben, hat der Auflademechanismus nicht geklappt. Im Laufe der kommenden Monate sind Kosten von 650 EUR angefallen, die die alte Dame auch nicht auf ihrem Konto gesehen hat....
Aldi war völlig unzuständig -- die haben Verantwortung und Tun auf ihren Dienstleister geschoben.

Hallo RudiB, wie konnte ein so hoher Schaden entstehen? Deshalb noch einmal meine Frage an Dich, ob garkeine SMS ankamen?

Frage war: Dass bei den iPads die Telefonfunktion fehlt war mir klar. SMS-Anzeige geht da also auch nicht, ist das wirklich so? Das wundert mich, ist doch technisch ein Klacks eigentlich. Oder geht es evtl. doch, vielleicht mit zusätzlicher Software?