Benutzer x-user schrieb:
Und dann haben wir (angeblich?) fast 10% Analphabeten, dazu zigtausende Ausländer ohne Deutschkenntnisse (auch Touristen), und auch Sehbehinderte+Blinde haben.....
Ja, wir haben Zigtausende von Problemen, ich weiß das alles. Auch viel schlimmere noch. Wir sind nicht nur von Analphabeten, wir sind auch von Inkom-
petenten (und Schlimmerem!) umgeben....Nur: selbst Aldi wird es nicht schaffen,
die Welt in ein Paradies zu verwandeln ;-)
Ich persönlich finde es jedenfalls sehr KUNDENFREUNDLICH, dass bei Aldi (bei
nicht ausreichendem Guthaben) die diesbezüglichen Flats sofort automatisch (!!!)
als gekündigt gelten und man sich also selbst nicht mehr darum kümmern muss, sie los zu werden, sie einem also nicht "anhängen", wie z.B. bei Congstar, wo sie
(offiziell) sechs Monate weiter "schwebend" gültig sind (nach meiner Erfahrung in
Wirklichkeit länger!) und man sie gegeb. erst explizit (ausschließlich online!!)
kündigen muss, wenn man sie los werden will. Bei Aldi braucht man - wie be-
schrieben - in der Praxis meist gar nicht aktiv zu werden, um sein Ziel (der Kün-
digung) zu erreichen, und wenn doch einmal nötig, dann geht es super-einfach:
(statt über umständliches Online-Formular wie bei Congstar) direkt am Handy über Tastencodes / Ziffern-Auswahlmenü nach Operator-Sprach-Menüführung,
Damit's keine Missverständnisse gibt: ich wollte hier nicht als Pabst ex cathedra
predigen, klar ist das Ganze letztlich eine (persönliche) GESCHMACKSFRAGE !
Und ich habe mir erlaubt, meinen Geschmack darzulegen. Aldi's großer Erfolg
legt allerdings nahe, dass ich mit diesem meinem Geschmack nicht so ganz allein
auf der Welt bin.... Grüße!