Thread
Menü

Kluger Kommentar, Herr Kluge !!


08.09.2015 18:29 - Gestartet von industrieclub
"Fraglich bleibt außerdem, warum die Verbraucherzentrale ausgerechnet Aldi Talk als Beispiel verwendet - der Fall ist genauso bei vielen anderen Prepaid-
Discountern denkbar." - - - -
- - - - Insgesamt sehr kluger Kommentar, Herr Kluge!
Aldi hat schon immer sehr viel Neid auf sich gezogen! In Deutschland zieht (leider) JEDER, der innovativ ist, Neid auf sich, um so mehr, wenn er/sie damit
auch noch erfolgreich ist...Darum steht D`land ja auch da, wo es steht - und z.B.
NICHT da, wo die USA, Singapur oder Südkorea stehen...
Im Übrigen ist Aldi(Talk) der Hauptkonkurrent der Staatsfirma Congstar, und Ver-
braucherzentralen leben zum großen Teil von staatlichen Zuwendungen...Ein
Schelm, der sich Böses dabei denkt! - Aber ich bin ja zum Glück kein Schelm.
Menü
[1] Funker antwortet auf industrieclub
08.09.2015 22:55
Benutzer industrieclub schrieb:
Verbraucherzentralen leben zum großen Teil von staatlichen Zuwendungen...Ein Schelm, der sich Böses dabei denkt! -

Schon mal in der Verbraucherzentrale gewesen? Da kostet die Beratung richtig Geld, und erst wenn sich die Beschwerden häufen, wird eine Warnung an die Öffentlichkeit herausgegeben.

Also der Bezug zu CONGSTAR / TELEKOM ist wirklich daneben!

Menü
[1.1] industrieclub antwortet auf Funker
08.09.2015 23:52
Benutzer Funker schrieb:
Schon mal in der Verbraucherzentrale gewesen? Da kostet die Beratung richtig Geld,...

Schon öfter drin gewesen, denn es ist natürlich prinzipiell gut, dass es die gibt!
Ohne staatliche Zuwendungen wären die Preise dort aber noch viel höher, die sind
also keinesfalls kostendeckend! Früher waren die Preise dort übrigens niedriger,
eben weil die staatlichen Zuwendungen damals höher waren als heute.
Ich habe nichts Falsches behauptet, ich habe nur FAKTEN aufgezählt. OB zwi-
schen den Fakten eine Beziehung bestehen mag oder nicht, muss jeder für sich
selbst beurteilen, da man wohl sowieso (als Außenstehender) an keinen Beweis
ran käme. Bleibt also (für unsereinen) nur die Frage, ob das Ganze ein "Gschmäck
le" hat, das meine ich mit "selbst beurteilen".< Das deutet Herr Kluge im Schluss-
satz SEINES Kommentars ja auch so ein bisschen an...> Und das bleibt für mich in
der Schwebe; für dich dagegen ist das eben Quatsch.
Auf das Thema gekommen bin ich übrigens dadurch, dass ein Freund von mir sich
mal drüber amüsiert hat, dass beim Test von Internet-Anbietern (der ebenfalls von
mir hoch geschätzten Stiftung Warentest - nur eben nicht bei ITK-Tests - ) grund-
sätzlich die Dt. Telekom gewinnnt, und die Stiftung Warentest ja auch......- na ja,
du weißt schon, was jetzt käme...Das hat mich damals ein bisschen nachdenklich
gemacht, denn so ein kleines bisschen ist es ja schon wie "Staat testet Staat"...
Andererseits weiß natürlich auch ich, dass es nicht so eine ganz große Kunst ist,
der DSL-Testsieger zu werden, solange einem nur die letzte Meile gehört, wie das
bei der DTAG ja in den allermeisten Fällen gegeben ist!
Ja, da siehst du, worum es mir geht: ein bisschen sensibilisieren, nachdenklich ma-
chen, hinterfragen. Ich bin alt und unabhängig und kann mir das erlauben - und
sehe in DIESEN Disziplinen Defizite bei den jüngeren Leuten, gerade im ITK-Sek-
tor!