Benutzer grauer Star schrieb:
es wird Wildwuchs ausbrechen, da Kunden kein Geld in die Hand nehmen (Geiz ist geil), werden irgendwelche Router die von sonst wo her kommen eingesetzt. Und der Tag wird kommen und es kann kein Notruf abgesetzt werden können. Dann ist der Provider schuld, obwohl der jetzt Null Einfluss nehmen kann.
Selten so einen Schwachsinn gehört. Bei Notrufen in NGN-Netzen ist der Router des Endkunden mit Abstand das geringste Problem. Die NGN-Netze sind per se nicht mehr notruftauglich im klassischen Sinne.
Man lässt die Hausverteilanlagen vergammeln, weil "Gestern" ging alles noch, da die "neuen" Kabelmodems und Kabelrouter wahrscheinlich keine Diagnosefunktionen beinhalten werden, wird wohl immer ein Techniker kommen müssen und dies wird entweder das Produkt verteuern oder der Vertrag mit dem Kunden wird beendet,
Halloween war schon. Schauermärchenzeit ist vorbei. Wer jetzt noch dummes Zeug faselt, bekommt am 6. Dezember eins mit der Rute auf die 4 Buchstaben...
denn auch ein Kabelnetzbetreiber kann kündigen, wenn der Support wirtschaftlich nicht sinnvoll ist, oder ein Vertrag kommt gar nicht erst zustande.
Kann er machen. Hat dann nur eben kein Geschäft mehr, weil keiner mehr mitspielt und obendrein die Regulierung, die Verbraucherzentrale und andere am Hals bzw. gegen sich. Nur ein Blinder sieht das nicht...