Thread
Menü

Die Zahlen sind vermutlich nur auf dem Papier


24.01.2016 03:23 - Gestartet von Macuser
Seid dem die e+ Kunden das o2 Netz mit benutzen dürfen sind die Probleme bei telefonica gestiegen!
Ich selbst war 4 Jahre voll zufrieden mit o2 und dann kam die netzfusion! Nichts funktioniert mehr richtig man muss bei einem Gespräch mehrfach zurück rufen, weil das Handy sich nicht entscheiden kann ob nun o2 oder doch das schrottige Netz von e+ benutzen soll. Kann es nicht abwarten bis der Vertrag ausläuft und ich endlich wieder zur Telekom wechseln kann. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür vernünftig telefonieren und surfen können. Besonders schlimm ist das die postpaid Kunden von e+ das o2 Netz auch benutzen dürfen... Damit wird es im Netz immer voller.....ich kann nur von o2 abraten! Schade
Menü
[1] P0T3WD antwortet auf Macuser
24.01.2016 13:01
Besonders schlimm ist das die postpaid Kunden von e+ das o2 Netz auch benutzen dürfen... Damit wird es im Netz immer voller.....

Das kann ich von o2-Kunden auf dem Land auch behaupten...
Menü
[2] DSLFritz antwortet auf Macuser
28.01.2016 08:59
Benutzer Macuser schrieb:
Seid dem die e+ Kunden das o2 Netz mit benutzen dürfen sind die Probleme bei telefonica gestiegen!
Ich selbst war 4 Jahre voll zufrieden mit o2 und dann kam die netzfusion! Nichts funktioniert mehr richtig man muss bei einem Gespräch mehrfach zurück rufen, weil das Handy sich nicht entscheiden kann ob nun o2 oder doch das schrottige Netz von e+ benutzen soll. Kann es nicht abwarten bis der Vertrag ausläuft und ich endlich wieder zur Telekom wechseln kann. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür vernünftig telefonieren und surfen können. Besonders schlimm ist das die postpaid Kunden von e+ das o2 Netz auch benutzen dürfen... Damit wird es im Netz immer voller.....ich kann nur von o2 abraten! Schade
Vodafone ohne LTE (z.B. die 1&1 Tarife) sind in unserem ländlichen Raum nahezu unbrauchbar. O2 ist da eine echte Wohltat und läuft sehr gut. In manchen Regionen von Thüringen und Sachsen kenne ich es nach einigen Startschwierigkeiten sogar als das beste Netz.
Menü
[3] Wiesodenn antwortet auf Macuser
28.01.2016 12:04
Benutzer Macuser schrieb:
Seid dem die e+ Kunden das o2 Netz mit benutzen dürfen sind die Probleme bei telefonica gestiegen!
Ich selbst war 4 Jahre voll zufrieden mit o2 und dann kam die netzfusion! Nichts funktioniert mehr richtig man muss bei einem Gespräch mehrfach zurück rufen, weil das Handy sich nicht entscheiden kann ob nun o2 oder doch das schrottige Netz von e+ benutzen soll. Kann es nicht abwarten bis der Vertrag ausläuft und ich endlich wieder zur Telekom wechseln kann. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür vernünftig telefonieren und surfen können. Besonders schlimm ist das die postpaid Kunden von e+ das o2 Netz auch benutzen dürfen... Damit wird es im Netz immer voller.....ich kann nur von o2 abraten! Schade

Das ist schlichtweg falsch. Die Probleme sind nicht gestiegen. Sicher kann der eine oder andere durch die Netzschwankungen unzufriedener sein... dafür erfahren andere eine deutliche Verbesserung. Ja, stimmt...wenn du negativ betroffen bis, musst du wechseln. Seit der Fusion habe ich in HH kaum bis keinen Netzabbruch und fast nur LTE (was leider oft noch langsamer ist als 3G). Wo ich dir recht gebe, man muss als Kunde bei O2 schon oft als Versuchskaninchen herhalten und ist in manchen Gebieten einen Schritt zurück. Dafür eben günstiger.
Menü
[3.1] Macuser antwortet auf Wiesodenn
29.01.2016 22:43
Benutzer Wiesodenn schrieb:
Benutzer Macuser schrieb:
Seid dem die e+ Kunden das o2 Netz mit benutzen dürfen sind die Probleme bei telefonica gestiegen!
Ich selbst war 4 Jahre voll zufrieden mit o2 und dann kam die netzfusion! Nichts funktioniert mehr richtig man muss bei einem Gespräch mehrfach zurück rufen, weil das Handy sich nicht entscheiden kann ob nun o2 oder doch das schrottige Netz von e+ benutzen soll. Kann es nicht abwarten bis der Vertrag ausläuft und ich endlich wieder zur Telekom wechseln kann. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür vernünftig telefonieren und surfen können. Besonders schlimm ist das die postpaid Kunden von e+ das o2 Netz auch benutzen dürfen... Damit wird es im Netz immer voller.....ich kann nur von o2 abraten! Schade

Das ist schlichtweg falsch. Die Probleme sind nicht gestiegen. Sicher kann der eine oder andere durch die Netzschwankungen unzufriedener sein... dafür erfahren andere eine deutliche Verbesserung. Ja, stimmt...wenn du negativ betroffen bis, musst du wechseln. Seit der Fusion habe ich in HH kaum bis keinen Netzabbruch und fast nur LTE (was leider oft noch langsamer ist als 3G). Wo ich dir recht gebe, man muss als Kunde bei O2 schon oft als Versuchskaninchen herhalten und ist in manchen Gebieten einen Schritt zurück. Dafür eben günstiger.

Die einzigen die wirklich was davon haben, sind die e+ Kunden...Die zahlen für den e+ Free Tarif 20€ und dürfen demnächst auch noch das LTE von O2 mit benutzen!!!! Nur mal so zur Erinnerung e+ hat noch garnicht angefangen gehabt, das LTE Netz aufzubauen....Das weiß ich ganz sicher...
Die beiden Netze sind so überfüllt, das die Bandbreite natürlich sinken muß (Jede Antenne an einer Basisstation) hat nur gewisse freie SLOTS und die Anbindung zur nächsten Vermittlungsstelle muß schnell sein. E+ und O2 arbeiten da mit Richtfunk wo z.B die Telekom auf eine viel Verlässlichere LiesLine vertraut....Seit dem kauf von e+ 4 Schritte Rückwärts und deswegen Kündigung!!!!
Siehe dazu auch das neue Thema falsche Uhrzeit...
Schon echt vertrauenswürdig, wenn ein Telekommunikation Unternehmen die beiden Netze nicht Synchron Takten kann.... Dafür beide Daumen hoch!!!!
Menü
[3.1.1] Wilfried Zwanziger antwortet auf Macuser
31.01.2016 02:36
Wie geil -wie meine Schüler/innen sagen würden- ist das denn? Telefonate werden üblicherweise im alten, in allen Netzen zuverlässigem GSM-Netz abgewickelt. Na gut, zugegeben, Vodasumpf ist versumpft und grottig was das GSM-Netz betrifft.

In einem Punkt kann ich Dir aber recht geben, nämlich das unser Telekom Fest- und Mobilfunknetz deutlich und mit Abstand Deutschland's qualitativ bestes Netz ist. Günstig kannst Du ja die Telekom-Infrastruktur nutzen, in dem Du einen Discounter wählst.

Noch ein schönes Wochenende und einen guten Start in die neue Woche liebe Freunde!

Wilfried Zwanziger