Thread
Menü

Sind die AGB von Philips tatsächlich rechtens?


16.03.2016 09:21 - Gestartet von ossyris
Ich glaube, dass sich Philips seine Sache ein wenig zu leicht macht. Ich habe Zweifel, ob diese AGB irgendeinem Kunden bei Kaufabschluss zur Kenntnis gebracht worden sind. Und selbst dann wäre eine Klausel, bei der der die Kernfunktion eines smart TV nachträglich entfernt werden kann, eine überraschende und einseitig nachteilige Regelung. Also rechtlich keineswegs so klar und "sauber" wie uns Philips das glauben machen möchte.
Abgesehen vom rechtlichen Aspekt: ob sich Philips mit seiner Politik der verbrannten Erde selbst einen Gefallen gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.
Menü
[1] helmut-wk antwortet auf ossyris
31.03.2016 14:52
Benutzer ossyris schrieb:
ob sich Philips mit seiner Politik der verbrannten Erde selbst einen Gefallen gemacht hat, wage ich zu bezweifeln.

Das kann doch Philipps jetzt egal sein. Es bhat eine Sparte verkauft, und wenn der Käufer die jetzt vor die Wand fährt, ist das dessen Problem.
Menü
[1.1] ossyris antwortet auf helmut-wk
31.03.2016 17:18
Benutzer helmut-wk schrieb:
Das kann doch Philipps jetzt egal sein. Es bhat eine Sparte verkauft, und wenn der Käufer die jetzt vor die Wand fährt, ist das dessen Problem.

Selbstverständlich werde ich bei Kaufentscheidungen berücksichtigen, wie wenig zimperlich sich Philips seiner Verpflichtungen entledigt. Offensichtlich war die Wahrung der Interessen der Kunden kein vordringliches Thema bei den Vereinbarungen über den Verkauf.
Menü
[1.1.1] daGiz antwortet auf ossyris
31.03.2016 17:38
Benutzer ossyris schrieb:

Selbstverständlich werde ich bei Kaufentscheidungen berücksichtigen, wie wenig zimperlich sich Philips seiner Verpflichtungen entledigt. Offensichtlich war die Wahrung der Interessen der Kunden kein vordringliches Thema bei den Vereinbarungen über den Verkauf.

Wenns danach geht, müsste ich dir empfehlen, gar keine Technik mehr zu kaufen ;) Denn das kann dich ÜBERALL treffen