Thread
Menü

Lasst die ruhig ins Auto laufen ...


08.12.2016 22:23 - Gestartet von bjwei
... denn wer zu blöd ist, durch die Stadt zu laufen UND trotz Smartphone aufzupassen, der hat nur drei weitere Möglichkeiten:

1. Er läßt das Smartphone beim Laufen in der Tasche.
2. Er läuft während der Smartphone-Nutzung nicht durch die Stadt.
3. Er läuft halt ggf. in ein Auto, wobei dabei nur der Autofahrer zu bedauern ist.

Jedenfalls sind Bodenampeln für solche Blindgänger mit jedem Euro eindeutig zu teuer!
Menü
[1] Rotbaertchen antwortet auf bjwei
12.12.2016 20:06
3. Er läuft halt ggf. in ein Auto, wobei dabei nur der Autofahrer zu bedauern ist.

wie kann man nur so menschenverachtend denken?
Als ob es nicht schon immer Verkehrsunfälle wegen Unachtsamkeit gegeben hätte.
Jeder Verkehrstote ist einer zu viel. Aus welchem Grund auch immer.
Menü
[1.1] bjwei antwortet auf Rotbaertchen
12.12.2016 20:10
Benutzer Rotbaertchen schrieb:
3. Er läuft halt ggf. in ein Auto, wobei dabei nur der Autofahrer zu bedauern ist.

wie kann man nur so menschenverachtend denken? Als ob es nicht schon immer Verkehrsunfälle wegen Unachtsamkeit gegeben hätte.
Jeder Verkehrstote ist einer zu viel. Aus welchem Grund auch immer.
Genauso war es gedacht ... ich verachte die zunehmende Dummheit der Menschen!!!
Menü
[1.2] mho73 antwortet auf Rotbaertchen
12.12.2016 21:15
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Als ob es nicht schon immer Verkehrsunfälle wegen Unachtsamkeit gegeben hätte.

Wenn jemand in ein Auto läuft, weil er stattdessen lieber mit seinem Smartphone spielt, dann ist das in meinen Augen keine Unachtsamkeit, sondern schon aktiv provoziert. Ich würde so etwas als höhere Dummheit einstufen.

Schlimm genug, dass man Maßnahmen ergreift, welche diese Gruppe Verkehrsteilnehmer auch noch vom Mitdenken entbindet.
Menü
[1.2.1] Rotbaertchen antwortet auf mho73
13.12.2016 13:06
Benutzer mho73 schrieb:
Benutzer Rotbaertchen schrieb:

Als ob es nicht schon immer Verkehrsunfälle wegen Unachtsamkeit gegeben hätte.

Wenn jemand in ein Auto läuft, weil er stattdessen lieber mit seinem Smartphone spielt, dann ist das in meinen Augen keine Unachtsamkeit, sondern schon aktiv provoziert. Ich würde so etwas als höhere Dummheit einstufen.

Mal sehen, ob Ihr auch dann noch so denkt, wenn Eure eigenen Kinder unterm Auto liegen. Nicht, dass ich es ihnen wünschen würde.

Das Problem sehe ich eher bei den Autofahrern mit dem Smartphone in der Hand.
Und bei Leuten, die ihren Mitmenschen den Tod wünschen.
Menü
[1.2.1.1] mho73 antwortet auf Rotbaertchen
14.12.2016 10:27
Ich wünsche ganz sicher niemandem den Tod.

Ich sehe es als hohes und wichtiges Ziel an, die Leute zu eigenverantwortlichem Handeln zu erziehen, Kinder wie Erwachsene. Eine in den Boden eingelassene Ampel für Smartphone-Süchtige ist das Gegenteil davon!
Menü
[1.2.1.1.1] Rotbaertchen antwortet auf mho73
14.12.2016 13:47
Benutzer mho73 schrieb:
Ich wünsche ganz sicher niemandem den Tod.

Du vielleicht nicht, doch andere Nutzer hier offenbar schon.

Dabei wird zwischen den Zeilen deutlich, dass vor allem Smartphone-Nutzer im Straßenverkehr gerne sterben sollen.

Unaufmerksamkeit im Straßenverkehr gibt es aber schon immer - verdienen Fußgänger, die nebenher Zeitung lesen, auf die Uhr schauen, miteinander flirten, sich unterhalten, einen Schmetterling bestaunen oder etwas zu lange nach dem ankommenden Regen schauen auch wegen ihrer Aufmerksamkeit den Tod, weil das ja "dumm" ist?

Ich sehe es als hohes und wichtiges Ziel an, die Leute zu eigenverantwortlichem Handeln zu erziehen, Kinder wie Erwachsene. Eine in den Boden eingelassene Ampel für Smartphone-Süchtige ist das Gegenteil davon!

Nein, es ergänzt ein öffentliches Sicherheitskonzept und entbindet nicht vor dem Selbstschutz. Unfälle werden trotzdem passieren. Vor allem, wenn der Autofahrer mit den Augen am Smartphone hängt.