Thread
Menü

Leider kein EU-Roaming inklusive


31.05.2016 09:45 - Gestartet von Katoteki
Wenn Aldi jetzt noch, wie Vodafone bei CallYa, die Einheiten und Datenvolumen für die EU-Nutzung freigeben würde, gäbe es eine echte Alternative im Urlaub zu Vodafone.
Menü
[1] robstra antwortet auf Katoteki
31.05.2016 10:00
Benutzer Katoteki schrieb:
Wenn Aldi jetzt noch, wie Vodafone bei CallYa, die Einheiten und Datenvolumen für die EU-Nutzung freigeben würde, gäbe es eine echte Alternative im Urlaub zu Vodafone.

Darauf warte ich auch!
Bisher war Aldi in diesem Bereich ein Vorreiter, leider hinkt man nun hinterher. Werde wohl zu Lidl wechseln müssen :-(
Menü
[1.1] Supaka antwortet auf robstra
31.05.2016 11:44
Benutzer robstra schrieb:

Darauf warte ich auch! Bisher war Aldi in diesem Bereich ein Vorreiter, leider hinkt man nun hinterher. Werde wohl zu Lidl wechseln müssen :-(

Ja hoffentlich zieht da Aldi Talk mal nach. Das Vodafone bei Lidl vorprescht, was das angeht, kann Aldi eigentlich nicht recht sein!
Menü
[1.1.1] Telefonica / Alditalk tritt EU Regulierung mit den Füßen
Chris111 antwortet auf Supaka
31.05.2016 12:42

einmal geändert am 31.05.2016 12:43
Benutzer Supaka schrieb:
Benutzer robstra schrieb:

Darauf warte ich auch! Bisher war Aldi in diesem Bereich ein Vorreiter, leider hinkt man nun hinterher. Werde wohl zu Lidl wechseln müssen :-(

Ja hoffentlich zieht da Aldi Talk mal nach. Das Vodafone bei Lidl vorprescht, was das angeht, kann Aldi eigentlich nicht recht sein!

Wenn Aldi Talk es nicht schafft, sich gegenüber Telefonica durchzusetzen, die EU Gesetze nicht mehr mit den Füßen zu treten, wird da nichts draus werden.
Und die Tatsache, dass O2 Teltarif eine komplett schachsinnige Antwort gegeben hat zu diesem Thema, Teltarif die schwachsinnige Antwort nicht hinterfragt, verstehe ich nicht.
Menü
[1.1.1.1] Beschder antwortet auf Chris111
31.05.2016 13:07
Benutzer Chris111 schrieb:

Und die Tatsache, dass O2 Teltarif eine komplett schachsinnige Antwort gegeben hat zu diesem Thema, Teltarif die schwachsinnige Antwort nicht hinterfragt, verstehe ich nicht.

Gibt's was neues zu dem Thema?

Ansonsten bin ich leider deiner Meinung. Hier sollte man wirklich mal ernst machen und den gerichtlichen Weg bestreiten wenn die erste Rechnung mit EU Roaming Verbindungen eintrifft. Das würde Teltarif gut stehen.

Menü
[1.1.1.1.1] paeffgen antwortet auf Beschder
31.05.2016 13:26
Benutzer Beschder schrieb:

(...) Hier sollte man wirklich mal ernst machen und den gerichtlichen Weg bestreiten wenn die erste Rechnung mit EU Roaming Verbindungen eintrifft.
(...)

Mach es!
Ich bin sicher, Teltarif wird ausführlich darüber berichten.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Beschder antwortet auf paeffgen
31.05.2016 13:42
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

(...) Hier sollte man wirklich mal ernst machen und den gerichtlichen Weg bestreiten wenn die erste Rechnung mit EU Roaming Verbindungen eintrifft. (...)

Mach es!
Ich bin sicher, Teltarif wird ausführlich darüber berichten.

Das würde ich machen hätte ich einen postpaid Vertrag den ich nicht brauche.

Es ist nicht meine Aufgabe sondern die eines Fachmagazins hier Aufklärung zu leisten. Der Fall liegt ebenso bei der BNetzA und das kann ebenso dauern.

Habe Telefonica bereits Mails geschrieben mit der Bitte mir die Berechnungsmethoden ihrer Preise zu erläutern. Das tun sie nicht sondern verweisen gebetsmühlenartig auf ihre Preise.

Zitat aus einer Mail:

" Bitte beachten Sie, dass bei der Berechnung der Gebühren nicht von den
Kosten die Sie pro Minute mit Ihrer Flat haben gerechnet wird, sondern von
dem normalpreis einer Minute ohne Flatrate."

Weder wo dieser Preis in der Preisliste steht noch wie hier hoch dieser ist nennen Sie mir nicht.

Die gesamte Presse schreibt wie die Preise aussehen, hinterfragt aber keinen Anbieter. Schande!



Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Katoteki antwortet auf Beschder
31.05.2016 14:19
Benutzer Beschder schrieb:
Die gesamte Presse schreibt wie die Preise aussehen, hinterfragt aber keinen Anbieter. Schande!

O2 lebt nach dem Motto:
Gesetze sind da um gebrochen zu werden.
Menü
[1.1.1.1.1.2] Chris111 antwortet auf paeffgen
31.05.2016 14:32
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer Beschder schrieb:

(...) Hier sollte man wirklich mal ernst machen und den gerichtlichen Weg bestreiten wenn die erste Rechnung mit EU Roaming Verbindungen eintrifft. (...)

Mach es!
Ich bin sicher, Teltarif wird ausführlich darüber berichten.

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. In gewissem Masse verstehe ich Teltarif ja sogar, da die TK Branche ja durch Werbung teilweise der Brötchengeber ist, und zu sehr legt man sich mit seinem Brötchengeber dann noch nicht an.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1] wolfbln antwortet auf Chris111
31.05.2016 19:07

3x geändert, zuletzt am 31.05.2016 19:16
Benutzer Chris111 schrieb:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. In gewissem Masse verstehe ich Teltarif ja sogar, da die TK Branche ja durch Werbung teilweise der Brötchengeber ist, und zu sehr legt man sich mit seinem Brötchengeber dann noch nicht an.

Ich glaube auch, dass es da eine Stallorder gibt und Redakteuren einen Maulkorb verpasst wurde.

Zunächst wurde ja ganz offen über die EU-Roamingregeln berichtet. Parallel über die Pläne von Telefónica (17.3.). Hier war er journalistische Pflicht auf ein Statement von Telefónica zu warten.

Als das dann kam (2.5.) und zum Teil völlig substanzlos war, hat man aber nicht den Konsumenten und die EU-Roamingordnung verteidigt, sondern sie in die Tonne gehauen und nichts mehr dazu gesagt.

Für mich ist es weiter unerklärlich, dass Daniel Moleda einerseits die EU-Roamingverordnug richtig beschreibt und begrüßt:
https://www.teltarif.de/roaming-eu-preise-flat/... vom 30.4.
und die Pervertierung von Telefonica kommentarlos zur Kenntnis nimmt:
https://www.teltarif.de/roaming-eu-telefonica-... vom 2.5.

Einer der beiden Artikel des gleichen Autors ist offensichtlich falsch! Das kapiert man auch ohne Hintergrundwissen, wenn man nur beide Artikel liest. Jeder halbwegs denkende Mensch kann daraus Schlüsse ziehen. Man kann nicht das Recht haben Inlandspakete ggf. gegen Aufpreis im Ausland zu benutzen (am 30.4.) und dann doch wieder nicht (am 2.5.).
Diese Diskrepanz ist so krass, dass Teltarif hier nur irgendeiner Vorgabe von oben gehorchen kann.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1] Chris111 antwortet auf wolfbln
01.06.2016 18:07

einmal geändert am 01.06.2016 18:10
Benutzer wolfbln schrieb:
Benutzer Chris111 schrieb:

Da bin ich mir nicht mehr so sicher. In gewissem Masse verstehe ich Teltarif ja sogar, da die TK Branche ja durch Werbung teilweise der Brötchengeber ist, und zu sehr legt man sich mit seinem Brötchengeber dann noch nicht an.

Ich glaube auch, dass es da eine Stallorder gibt und Redakteuren einen Maulkorb verpasst wurde.

......

Einer der beiden Artikel des gleichen Autors ist offensichtlich falsch! Das kapiert man auch ohne Hintergrundwissen, wenn man nur beide Artikel liest. Jeder halbwegs denkende Mensch kann daraus Schlüsse ziehen.

Ich stimme Dir zu 100% zu. Nur Teltarif kann offensichtlich nichts mehr machen, ist zwar schade und auch etwas traurig, ist aber nun offensichtlich so.
Warum aber macht die Bundesnetzagentur nichts mehr, warum verstummt der Verbraucherschutz? Dass es von dieser Seite plötzlich ruhg ist, verwundert mich sehr.
Entweder dem Verbraucherschutz sind die vielen Millionen Mehreinnahmen, die O2 damit beim Kunden abzockt, egal, weil es die vielen Kunden meist nicht einmal merken oder Telefonica schafft es sogar, Verbraucherschutz und BNETZA mit den geeigneten Mitteln - was auch immer das sein mag - ruhig zu stellen.
Menü
[1.1.1.1.1.2.1.1.1] Katoteki antwortet auf Chris111
02.06.2016 11:30
Benutzer Chris111 schrieb:
...oder Telefonica
schafft es sogar, Verbraucherschutz und BNETZA mit den geeigneten Mitteln - was auch immer das sein mag - ruhig zu stellen.

Die BNETZA entwickelt sich in meinen Augen eh immer mehr zum zahllosen Tiger, und lässt die Konzerne machen was sie wollen.